Nintendofans.de aktuell Archiv

Reggie Fils-Aimé sieht Zukunft beim Cloud-Gaming

Obwohl Reggie Fils-Aimé nicht mehr Nintendo of America-Präsident ist, konnte er als besonderer Gast und Moderator eine Einladung zu den diesjährigen Game Awards erhalten.

Hier wurde er von The Hollywood Reporter nach "bahnbrechenden" Momenten in Videospielen gefragt. Für Reggie dreht sich alles um die jüngsten Fortschritte beim Streamen - Spiele aus der Cloud und auf jedem Gerät zu jeder Zeit spielen zu können.

Während sich die Technologie zu einer Cloud entwickelt und die Download-Geschwindigkeit zunimmt, bedeutet dies, dass Ihr jedes Spiel auf jedem Gerät zu jeder Zeit spielen könnt.

Natürlich erwartet er nicht, dass es sofort losgeht. Er glaubt jedoch, dass dies den Spielern einige "bedeutungsvolle" Erfahrungen bringen wird.

Diese Kommentare zur Cloud-basierten Streaming-Technologie spiegeln in gewisser Weise die Kommentare wider, die Reggie im November letzten Jahres abgegeben hat, als er noch Präsident von Nintendo of America war. Er war zu der Zeit genauso begeistert von dieser Streaming-Technologie, glaubte aber nicht, dass sie einsatzbereit sei.

Reggies ehemaliger Arbeitgeber Nintendo wird Cloud-Gaming wie Google Stadia und das Microsoft Project xCloud erst noch voll und ganz unterstützen. Bisher wurden einige Cloud-Spiele exklusiv in Japan auf der Nintendo Switch veröffentlicht, darunter Assassin's Creed Odyssey. Das Hybridsystem kann auch Daten in der Cloud speichern, aber nicht jedes Spiel ist kompatibel.


 

Finde ich interessant! (0) - Quelle: nintendolife
Daniel @16.Dezember.2019 - 10:39 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 16.12.2019 - 17:29

Ich hoffe soweit wird es niemals kommen...

Verfasst am: 16.12.2019 - 18:33

Ich vermute mal, dass es ähnlich wie bei Handy Games sein wird: Ein Teil der Kunden wird schon darüber seinen Bedarf decken, Konsolen wird es aber weiterhin geben. Also eher ein "Plus" als ein "Stattdessen".

Verfasst am: 17.12.2019 - 21:47

Ich stimme Grizzly zu. Gleichzeitig gehen heutzutage immer mehr dazu über, Spiele als Download statt Retail anzubieten. Und das konnte man sich gewiss ein lange Zeit lang auch nicht vorstellen.

Verfasst am: 18.12.2019 - 14:23

Solange es nur optional und zusätzlich ist, kann das von mir aus kommen, ich muss es ja zum Glück nicht nutzen $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!