Nintendofans.de aktuell Archiv

China öffnet den Markt für die Nintendo Switch

Nintendo und der chinesische Internetriese Tencent haben am Mittwoch Pläne bekannt gegeben, die beliebte Switch-Konsole des in Kyoto ansässigen Unternehmens nächste Woche in China einzuführen. Die Erwartungen an die Einführung der Konsole auf dem weltgrößten Spielemarkt haben dazu beigetragen, dass der Aktienkurs von Nintendo in diesem Jahr gestiegen ist.

Die Konsole soll ab dem 10. Dezember 2019 in China für 2.099 Yuan (ca. 270,- €) verkauft werden, teilten die Unternehmen bei einer Auftaktveranstaltung in Shanghai mit.

"Nintendo hat lange gehofft, den chinesischen Verbrauchern Nintendos Spiele und Unterhaltung bieten zu können, und jetzt ist dieser Traum wahr geworden", sagte Shigeru Miyamoto, der bekannte Erfinder von Super Mario Bros. und Donkey Kong, in einer Videobotschaft.

Nintendo hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass es mit Tencent - Chinas führendem Online-Videospielunternehmen sowie einem Riesen in Sachen Messaging und unzähligen anderen Apps - zusammenarbeitet, um die Nintendo Switch in China einzuführen. Die Nintendo Switch hat sich durch die Veröffentlichung innovativer, familienfreundlicher Titel, die von Kritikern und Spielern gut angenommen wurden, zu einem riesigen globalen Verkaufsschlager entwickelt.

China hat 2014 damit begonnen, ein mehr als zehnjähriges Konsolenverbot zu lockern, da die negativen Auswirkungen von Spielen auf Kinder besorgt sind.Tencent selbst wurde von einem Vorgehen der chinesischen Regierung gegen Spiele, die im vergangenen Jahr lanciert wurden und zu einem monatelangen Einfrieren der Lizenzgenehmigung führten, hart getroffen. Die Regierung führte erneut die Spielsucht von Jugendlichen und andere Bedenken als Grund an.


Laut Gaming-Analysten steht Konsolenherstellern wie Nintendo in China ein Aufstieg bevor, wo Smartphones die dominierende Gaming-Plattform geworden sind, was zum großen Teil auf Tencents Erfolg bei Online-Spielen zurückzuführen ist.

Finde ich interessant! (1) - Quelle: Japan Times
Daniel @04.Dezember.2019 - 11:23 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!