Nintendofans.de aktuell Archiv

Mario Kart Tour - Beta Version an Tester ausgeliefert

Am gestrigen Tag hat Nintendo eine Beta-Version des im Frühjahr 2018 angekündigten Mobile-Game Mario Kart Tour ausgeliefert. Dabei durften sich auserwählte Interessenten mit dem Spiel befassen und offenbar auch mit ihren Eindrücken an die Öffentlichkeit gehen. Wir nutzen diese Möglichkeit und haben Euch ein kurzes Video auf Youtube herausgesucht.

Das Spiel soll grundsätzlich erst einmal frei von Kosten sein. Es stellt sich allerdings jetzt schon heraus, dass nicht alle spielbaren Charaktere von Beginn an verfügbar sein werden. Nach Aussagen einiger Beta-Tester können alle Charaktere durch erspielte Münzen erworben werden. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, Microtransaktionen durchzuführen, die das Grinding ersparen können. Das Grinding soll gut ausbalanciert sein, sodass das Inverstieren von Echtgeld wohl nicht zwingend notwendig sein soll.

Auch alle Strecken sind nicht von Beginn an verfügbar und müssen freigespielt werden.

Gespielt wird im Hochkantformat. Das Kart fährt dabei von alleine, während man durch Wischbewegungen lenkt. In der Beta war es nicht möglich, gegen andere Spieler anzutreten, könnte aber noch folgen.

Grafisch stellt sich das Spiel als typisch der Franchise heraus. Die Beta-Tester sind bisher sehr zufrieden mit dem Spiel - sowohl von der Technik als auch vom Gameplay. Ob eine dauerhafte Online-Verbindung wie bei <i>Super Mario Run</i> erforderlich ist, ließ sich bis jetzt nicht ermitteln.

Der Release von Mario Kart Tour wird mit gorßer Sicherheit schon bald stattfinden. Ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt.

Finde ich interessant! (4)
Daniel @23.Mai.2019 - 13:37 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!