Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo stellt Animal Crossing: Pocket Camp in Belgien ein

Nintendo stellt die Mobil-Games Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes in Belgien ein. Dies kündigt Nintendo auf der Homepage an.

Hintergrund ist laut Nintendo die unklare Rechtsfolge betreffend Lootboxen. In Belgien unterliegt nun mehr das Model der Lootbox dem Glückspiel und darf somit Kindern und Jugendlichen nicht mehr zugänglich gemacht werden.

Während einige Entwickler/Publisher das Lootboxing für den belgischen Markt entfernt haben wie beispielsweise Overwatch oder FIFA 18, hat sich Nintendo dazu entschieden, Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes in Gänze zu entfernen. Diese beiden Spiele können ab den 27. August 2019 weder heruntergeladen noch gespielt werden. Belgische Spieler, welche die In-Game-Währungen Orbs bzw. Leafs besitzen, können diese bis zur Einstellung des Service nutzen.

Darüber hinaus teilt Nintendo mit, dass auch künftigt keine Nintendospiele in Belgien veröffentlicht werden, die ähnliche Gewinnmodelle beinhalten. Welche Spiele das sind, ist zur Zeit unklar. Sollte jedoch Mario Kart Tour Lootboxen enthalten, so wäre dies ein Kanditat, der den Belgiern vorenthalten bleibt.

 

Finde ich interessant! (2) - Quelle: Nintendo Belgien
Daniel @22.Mai.2019 - 08:01 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!