Nintendofans.de aktuell Archiv

Darum existiert Mega Man 11



Lange Zeit war es unklar wie CAPCOM mit ihrem Mega Man Franchise weiter verfährt. Der letzte Ableger erschien immerhin vor 8 Jahren.

Nun hat Koji Oda (Director of Mega Man 11) in einem Interview verraten, das Mega Man 11 nur existiert, weil sich die Mega Man Legacy Collection so gut verkauft hat. Über 1 Millionen verkaufte Einheiten konnte man Weltweit absetzen, was für das Franchise wirklich überragend ist und was bis dahin auch nur 2 weiteren Mega Man-Spielen gelang. Dieser Erfolg hat den Verantwortlichen bei CAPCOM gezeigt, das es immernoch eine große Fan Base gibt.

Schon nächsten Monat erscheint auch die Mega Man X Legacy Collection. Nun liegt hier die Vermutung nahe, das auch ein neuer und schon lange ersehnter X-Ableger möglich wäre, wenn sich auch die X-Collection ebenso gut verkauft. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober 2018 auch für Switch.

Finde ich interessant! (6) - Quelle: Rockman Corner
Tommy @15.Juni.2018 - 19:19 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei und 5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!