Nintendofans.de aktuell Archiv

Spieletest - Mario Party: The Top 100

Die Geschichte der Handheld-Mario Partys ist eine Odyssee der Selbstfindung: Das Brettspiel-Konzept funktioniert zu viert auf der Konsole einfach besser als wenn jeder vor dem eigenen Bildschirm hockt.

So versuchte Mario Party Advance noch mit einer starken Solisten-Kampagne aufzuwarten, Mario Party DS und die beiden bisherigen 3DS-Ableger versuchten aber eher mit einfacheren bzw. schnellebigeren Spielbrettkonzepten und einem Fokus auf Minispielen die Formel aufzulockern – was teils besser, teils schlechter funktionierte. Doch so wirklich kamen sie nie an die Konsolenvertreter heran.

Mario Party: The Top 100 hat nun aufgehört, das Rad neu erfinden zu wollen: Statt auf Spielbrettern liegt der Fokus nun komplett auf den Minispielen, und zwar auf den besten 100, die die (Konsolen-)reihe zu bieten hatte. Doch reichen Nostalgie und gute Minispiele, um ein gutes Mario Party aus zu machen?

Findet es heraus, in unserem Mario Party: The Top 100 Review.

Finde ich interessant! (3)
Benjamin A. @17.Januar.2018 - 10:58 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!