Nintendofans.de aktuell Archiv

Spieletest: Pokémon Gold und Pokémon Silber (VC)

Pokémon GoldLetztes Jahr überraschte uns die Pokémon Company zum 20-jährigen Jubiläum der Taschenmonster mit dem Virtual Console-Release der ursprünglichen Editionen Pokémon: Rote Edition, Pokémon: Blaue Edition und Pokémon: Gelbe Edition - Special Pikachu Edition. Im Gegensatz zu anderen Game Boy-Titeln am 3DS verzichtete dieses aber nicht auf den Mehrspielermodus und erlaubte Tauschen- und Kämpfen via Drahtlos-Verbindung und ermöglichte außerdem die Anbindung an Pokémon Bank - und somit auch an die Titel der 7. Generation.

Weniger überraschend ist dann das VC-Release von Pokémon: Goldene Edition und Pokémon: Silberne Edition (wobei wir hier das zeitgleiche Release von Pokémon: Kristall Edition vermissen...), welches mit den gleichen Extras daherkommt, als Sequel aber schon damals ordentlich einen drauf legte.

Pokémon SilberDoch viele meinen, dass die erste Generation die einzig wahre Generation ist, und alles darauf Folgende nur unnötiger Schnickschnack sei. Zerstören die Neuerungen in „Pokémon 2“ also gar die Formel, die in unserem Gelb Review formidable Ergebnisse erzielte?

Wir haben die beiden Sequels in unserem Pokémon: Goldene Edition-Review auf Mark und Nieren überprüft. Auch unser Pokémon: Silberne Edition-Review findet ihr hier.

Finde ich interessant! (4)
Benjamin A. @18.Oktober.2017 - 01:32 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!