Nintendofans.de aktuell Archiv

Rollenspiele für Nintendo Switch

Neben diversen anderen Publishern hat Atlus ein neuen Shin Megami Tensei für Nintendo Switch angekündigt und wird auf der Unreal Engine 4 basieren. Dieses erscheint genauso wie ein weiterer, neuer Titel für 3DS zum 25. Jubiläum der Reihe. Bewegtes Material gab es leider noch nicht viel.

Doch auch Square Enix steigt mit in den Ring. Den Anfang macht I am Setsuna, ein Rollenspiel, welches klassische JRPG-Elemente in einem modernen Gewand präsentiert. Haupt-Inspiration waren Sqare-Enix-Klassiker wie Final Fantasy oder Chrono Trigger. Der Titel ist momentan für PS4 und Steam erhältlich, wird aberauch für die Switch erscheinen - so wohl in Nordamerika als auch Europa. Anbei der Trailer der letzten E3:



Des Weiteren gab es auch noch einen kurzen Teaser zu Project Octopath Traveler, einem Rollenspiel von den Machern von Bravely Default, welcher auf klaissische Pixelgrafiken in einer 3D-Umgebung setzt:



Zu Guter Letzt wurde auch noch Dragon Quest Heroes I•II. angekündigt. Das Doppelpack wird in Japan ein Launch-Titel auf der Switch sein und die beiden genannten Titel als Ports enthalten. Es werden außerdem alle DLC-Inhalte der PlayStation-Versionen so wie Ragnar McRyan (Dragon Quest IV) als spielbarer Charakter enthalten sein:



Ein europäischer Termin steht noch nicht fest, da aber Teil 1 2015 weltweit für PC und Teil 2 am 28. April für PS4 erscheint, dürfte es zumindest nicht an der zusätzlichen Übersetzungsarbeit scheitern.

Finde ich interessant! (5)
Benjamin A. @13.Januar.2017 - 14:17 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!