Nintendofans.de aktuell Archiv

"Young Conker" trifft auf Microsoft HoloLens

Normalerweise fokussieren wir unsere Berichterstattung auf Nintendokonsolen, doch in diesem Fall machen wir eine Ausnahme, da es um die "Wiederbelebung" eines alten -Rare-Maskottchens geht, welches zu Zeiten des Nintendo 64 groß geworden ist: Conker.

Conker startete seine Karriere als das typische, flauschige Tiermaskottchen in Diddy Kong Racing, bis er schließlich im Game Boy Color Spiel Conker's Pocket Tales seinen eigenen Auftritt bekam. Eine eigener N64-Plattformer namens "Conker's Twelve Tales" war geplant, wurde aber nicht realisiert, da es auf der Konsole schon genug kindgerechte Plattformer dieser Art gab. 

Bekannt wurde er nämlich erst nach seinem Redesign: Sie pervertierten das ursprüngliche Konzept und verwandelten das Eichhörnchen in Conker's Bad Fur Day zu einer "South Park"-Version seiner Selbst und schufen einen beliebten Gegenpol zu dem eigenen Plattformer-Duo Banjo-Kazooie. Ziel des Spiels ist es nach einer durchzechten Nacht den Weg nach Hause zu finden und kämpft dabei gegen Absurditäten wie den Opern singenden "Great Mighty Poo". Dieser Titel bekam nach dem Kauf von Rare ein Remake auf der Xbox 360, seither wurde er aber nur in Ports oder in DLC zu Project Spark verwendet.

Nun wurde der Charakter für Microsoft Hololens wieder neu aufgewärmt, doch da der "erwachsene Conker" nicht die richtige Zielgruppe anspricht, erlebte er nun ein Redesign als "Young Conker":

Die technischen Möglichkeiten der "augmented reality" sehen durchaus interessant aus und lassen 3DS-Besitzer wünschen, dass Nintendo vielleicht doch ein wenig mehr mit den AR-Möglichkeiten des 3DS experimentiert hätte, aber das Re-Design dieses beliebten Maskottchens ist - bleiben wir mal höflich - gewöhnungsbedürftig. Christopher Seavor - die Stimme von Conker, welche auch in diesem Clip verwendet wurde - schrieb folgendes via Twitter:

@Alex_Olney Erm.. First i've seen of it.. I presumed they were using the Sparks asset (which i really liked ).. I dunno what to say 

— Christopher Seavor (@conkerhimself) February 29, 2016


Was haltet ihr davon? Übertriebene Reaktion? Oder hätte Rare sich nie an Microsoft verkaufen sollen?

Finde ich interessant! (4) - Quelle: Nintendolife
Benjamin A. @01.März.2016 - 19:58 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 02.03.2016 - 08:02

Der Shitstorm, der darüber hineingebrochen ist, war sowas von vorauszusehen. Traurig, was MS mit den ganzen Lizenzen macht.

Gast
Verfasst am: 02.03.2016 - 11:14

Dem stimme ich voll zu. Traurig und schlimm was was daraus gemacht hat.. :/

Verfasst am: 02.03.2016 - 18:09

"Conker is a much beloved character who has a huge following" so we tooks his iconic design, turned it into a generic chipmunk and overanimated him with "funny" expressions so it looks like he has been tortured on a stretch bank and got too much sugar as a kid. Just to mess with fans.

Sorry, nix gegen Franchises, die versuchen sich selbst zu entdecken, aber wenn man ne IP mit Fanbase hat, dann sollte man entsprechend dieser Fanbase handeln. Hätten sie nen neuen Character gemacht, wäre diese Tech-Demo wohl erfolgreich gewesen, so wirds aber immer als das Projekt in Erinnerung bleiben, welches Conker getötet hat... schon wieder.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!