Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo feiert Zurück in die Zukunft-Jubiläum mit Wild Gunman

Nicht nur NES und Super Mario Bros. feiern dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum: Auch die Zurück in die Zukunft-Filmtrilogie feiert seinen 30. und wird besonders wegen Marty McFly's Ausflug zum 21. Oktober im Jahr 2015 gerade sehr stark viral geteilt. Auch Nintendo gratuliert indirekt dem Zeitreise-Epos zu seinem Jubiläum: Zwar nicht mit dem Re-Release von Back to the Future-Games (wie es sie etwa fürs SNES gab), sondern mit dem einzigen Relikt, mit dem Marty in der Zukunft etwas anfangen konnte: Wild Gunman!

Dieser Titel stand als altes Arcade-Cabinet im 80iger Jahre Café von Zurück in die Zukunft II, zwei Kinder (darunter der junge Elijah Wood) reparierten es und Marty zeigte ihnen, wie richtige Könner das Spiel spielen:



Egal ob gewollte Referenz oder nicht: Wild Gunman und Hogan's Alley können ab dem 22. Oktober genauso wie das längst erschienene Duck Hunt via Wiimote erneut gezockt werden. Ihr müsst allerdings immer noch eure Hände benutzen.

Hier findet ihr die restlichen Downloads am 22. Oktober.

Finde ich interessant! (5)
Benjamin A. @19.Oktober.2015 - 18:45 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!