Nintendofans.de aktuell Archiv

F-Zero für die Wii U war angedacht

F-Zero ist eine der Spieleserien die seit längerem schlummern und für die sich Fans stets einen Nachfolgers erhoffen. Jedes Jahr auf der E3 warten sie darauf, dass es nun endlich soweit ist und ein neuer Ableger angekündigt wird.
Scheinbar wäre dies 2011, wäre es nach Nintendo gegangen, der Fall gewesen.
Laut Liam Robertson von Nintendolife sollte Criterion Studios im Auftrag von Nintendo of Europe die Entwicklung eines solches Spiels angehen.
Da das Studio zu diesem Zeitpunkt allerdings mit Need for Speed: Most Wanted ausgelastet und der gesetzte Zeitrahmen sehr klein war, lehnten diese ab.
Nintendo wollte das Spiel zeitgleich mit der Wii U auf der E3 2011 zeigen.
Warum bis heute scheinbar kein anderes Studio für diesen externen Auftrag angeschrieben wurde bleibt wohl das Geheimnis von Nintendo.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es allerdings gut möglich, dass Fans von F-Zero auch in dieser Konsolengeneration leer ausgehen werden.

Finde ich interessant! (6) - Quelle: Nintendolife
David @24.Juni.2015 - 06:09 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

nuclear_nightmare und 5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!