Nintendofans.de aktuell Archiv

Spieletest: Super Smash Bros. für Wii U/3DS - DLC-Welle 1

Viele hofften schon zu Zeiten von Super Smash Bros. Brawl auf DLC, doch Nintendo führte die „Pay & Play“ Titel leider erst zu einem Zeitpunkt ein, zu dem eine Implementierung nicht mehr möglich war. Die Jahre vergingen, und während DLC früher noch „Spiele ein Spiel und bekomme später noch Inhalte dazu“ bedeutete, hat sich die Paraphrase der drei Buchstaben nun mittlerweile zu „Schnipsel, der während der Produktion vom Hauptspiel abgetrennt wurde, um ihn separat zu verkaufen“ geändert. Daher stehen die Spieler nun anno 2015 dem DLC-Konzept weitaus skeptischer gegenüber als noch 2008.

Mewtwo

Da in SSB4 sämtliche Inhalte in identischer Weise sowohl für Konsole als auch Handheld vorhanden sind ist diese Skepsis durchaus angebracht, immerhin will man keinen doppelten Fehlkauf begehen. Außerdem scheint Nintendo mit ihrem „Fighter Ballot“ auch für eine große Zahl an zusätzlichen Kämpfern Tür und Tor zu öffnen…

Aus diesem Grunde haben wir nun die erste Welle an DLC für die Skeptiker unter euch einem Härtetest unterzogen. Neben Mewtu begutachten wir auch die einzelnen Outfits für die Mii-Kämpfer. Interessenten können unsere Meinung im Super Smash Bros. für Wii U/3DS Zusatzinhalte Review - Welle 1 lesen.

Finde ich interessant! (6)
Benjamin A. @15.Mai.2015 - 17:00 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Neo2010, Nimmerlandjunge, OldMacMario und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!