Nintendofans.de aktuell Archiv

Pokémon Art Academy im Test

Ein weibliches Pikachu im Wald - gemalt

Touchpen und Malprogramm: Diese Kombination scheint wie für einander geschaffen. So verwundert es nicht, dass Nintendo mit der Art Academy-Reihe schon auf DSi, 3DS und Wii U anhand von Zeichenlektionen Nintendofans die klassische Kunst näher bringen wollte.

Besonders hervorzuheben waren die digitalen Werkzeuge, welche den Originalen erstaunlich nahe kamen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis man die Stillleben über Bord wirft und durch bekannte Nintendo-Motive ersetzt, in diesem Fall durch Pokémon.

Was taugt das neueste 3DS-Spinoff? Ist es nur eine kommerzialisierte Version des Originals? Eignet es sich als „How to Draw Pokémon“-Tutorial? Und wurde mit der Einführung popkultureller Motive die Hochkultur der Kunst verdrängt? Können Kenner der Originalserie überhaupt noch etwas lernen? Dies und mehr erfährt ihr in unserem Pokémon Art Academy Review.

Außerdem findet gerade die Kyogre-Distribution statt. Wer den Titel bereits besitzt und das legendäre Wasserpokémon malen möchte, kann sich die Vorlage im Modus "Freies Zeichnen" via "Herunterladbare Bilder"besorgen.

Finde ich interessant! (4)
Benjamin A. @19.August.2014 - 19:59 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!