Nintendofans.de aktuell Archiv

Mario Kart 8 Updates und Mercedes auf der Zielgeraden

Wie Nintendo heute bekannt gab, steht ab dem 27. August  ein Update für Mario Kart 8 bereit.
Neben einer Reihe von Verbesserungen (siehe unten) können sich Spieler drei kostenlose Modelle von Mercedes-Benz herunterzuladen. Den modernen Mercedes-Benz GLA, den edlen Sportwagen 300 SL aus den 50ern und den legendären Silberpfeil aus den 30er Jahren.
Der Wagen der GLA-Klasse ist mit verschiedenen Spezialreifen zu haben.

Um diese zu feiern, laden Mercedes-Benz und Nintendo vom 27. August bis zum 23. September zu einem weltweiten Online-Turnier ein - zum Mercedes Cup. 

Neben den Mercedes-Benz-Karts beinhaltet das Update eine Vielzahl neuer Features:

  • Die Fahrer können sich die Streckenkarte während des Rennens auf dem TV-Bildschirm ansehen.
  • Sie können statistische Daten abrufen, etwa die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, die Zahl ihrer Siege und Niederlagen im Online-Modus oder ihre am häufigsten ausgewählten Charaktere.
  • Bei den Rennszenen anderer Spieler, die man über Mario Kart TV empfängt, kann man verschiedene Optionen nutzen, etwa indem man den Fokus auf einen anderen Charakter richtet.
  • Die Abfolge im Menü nach jedem Rennen ändert sich: „Nächstes Rennen“ kommt vor „Highlights ansehen“.
  • Die Software merkt sich jetzt die letzten individuellen Kart-Einstellungen, die man vorgenommen hat, auch wenn die Wii U-Konsole danach ausgeschaltet wurde.
  • Nicht zuletzt ist die Verbindung bei Online-Spielen stabiler, was das Rennerlebnis noch einmal verbessert.

Das kommende Update fällt übrigens mit dem 22. Geburtstag der Kultserie zusammen: Am 27. August 1992 rasten Japans Videospiel-Fans erstmals in Super Mario Kart über die Pisten.

Finde ich interessant! (5)
David @06.August.2014 - 14:38 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Wed Wed
Verfasst am: 06.08.2014 - 14:41

Sehr gut, vorallem die Sache mit dem Tausch von "Nächstes Rennen" und "Highlights ansehen". Das war wirklich nervig. Auch dass man sein Kart nun nicht immer wieder aufs Neue zusammenbauen muss.
Sehr gut Nintendo, Daumen hoch!

Verfasst am: 06.08.2014 - 15:26

Das stimmt allerdings. Eine Kleinigkeit. Aber sehr sinnvoll

NiceLukeDE
Verfasst am: 06.08.2014 - 16:14

Wow, alle Kleinigkeiten, die mich bis jetzt genervt haben werden nun auf einmal gepacht $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!