Nintendofans.de aktuell Archiv

Ist Diddy Kong Racing- Nachfolger in Entwicklung?

Diddy Kong Racing 2 ist in Entwicklung! Zumindest wenn man den Aussagen der Quelle glaubt. Dieser will nämlich aus Insiderkreisen von der Entwicklung des N64-Hits wissen. Niemand geringeres als die hauseigenen Retro-Studios sollen hinter dem Projekt stehen, in Kooperation mit Monster Games.

Den Aussagen zufolge war das Diddy Kong Racing Sequel bereits für die Wii in Entwicklung, wurde dann aber wegen schlechter Verkaufszahlen von Donkey Kong Barrel Blast wieder eingestellt. Auch der Tatsache, dass sich Diddy Kong Racing auf dem Nintendo DS auch nicht viel besser verkaufte, sei mit ein Grund gewesen. Nach dem Erfolg von Donkey Kong Country Returns entschloss man sich das Projekt wieder aufzunehmen, nun aber für Wii U.

Auch wollte man das Spiel auf der vergangenen E3 zeigen, zog es aber vorher zurück weil man Bedenken hatte, dass sich dies auf die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 auswirken könnte. Und der Grund warum Diddy Kong nicht in Mario Kart dabei ist, ist die Tatsache das er sein eigenes Spiel bekommt: Diddy Kong Racing 2, welches 2015 angekündigt werden soll.

Bis dahin bleibt dies aber ein Gerücht. Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über einen Nachfolger des N64-Hits freuen?

Finde ich interessant! (6) - Quelle: kevincallahangames
Tommy @13.Juli.2014 - 07:11 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

funderos, Wolf und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Gast
Verfasst am: 13.07.2014 - 11:45

Wenns ordentlich gemacht ist: aber sicher. Der DS-Teil war schrecklich in der Steuerung (Hover). Das hat mir das ganze Spiel versaut.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!