Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo Zone ab sofort in rund 1.400 McDonald’s Filialen

Besitzer eines 3DS haben ab sofort in McDonald’s Restaurants Zugriff auf StreetPass-Funktionen ohne sich unmittelbar mit einem anderen Besitzer zu treffen. Ermöglicht wird dies durch die Nintendo Zone, die jetzt in etwa 1.400 teilnehmenden Restaurants kostenlos zur Verfügung steht. Die Nintendo Zone ist ein Netzwerk erlaubt über Hotspots in ganz Deutschland miteinander zu kommunizieren und automatisch spielbezogene Informationen auszutauschen. Dies können zum Beispiel Mii-Charaktere, Items oder Spielprofile sein.
Neben StreetPass unterstützt die Nintendo Zone auch die Funktion SpotPass. Hierüber stellt Nintendo regelmäßig exklusive Spielinhalte zum Download zur Verfügung. Den Anfang macht ein Einrichtungsgegenstand für die beliebte Simulation Animal Crossing: New Leaf, den es nur in der Nintendo Zone bei McDonald’s gibt. Weitere folgen im Abstand von zwei Wochen.

Darüber hinaus findet zum Start der Nintendo Zone ein tolles Gewinnspiel statt, bei dem es insgesamt drei Nintendo 2DS zusammen mit dem Spiel Tomodachi Life zu gewinnen gibt. Die Aktion läuft bis zum 31. Juli 2014.

Wo sich die nächste McDonald’s Filiale mit einer Nintendo Zone befindet, zeigt der Hotspot-Finder unter hotspot.nintendo.de an.

Finde ich interessant! (4)
David @24.Juni.2014 - 11:14 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 24.06.2014 - 12:57

Wow, sogar einer bei mir $row[emotion]

Verfasst am: 24.06.2014 - 13:11

Ein gutes Dutzend in meiner Stadt. $row[emotion]

Verfasst am: 24.06.2014 - 13:21

War auch erstaunt, dass es bei uns welche gibt $row[emotion]

NiceLukeDE
Verfasst am: 24.06.2014 - 16:26

5 in meiner Stadt $row[emotion]

Verfasst am: 26.06.2014 - 10:28

Gestern getestet. Funzt $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!