Nintendofans.de aktuell Archiv

Wii U Verkäufe steigen um das 6,66-fache

Oni KawashimaNintendo setzte alles auf den kommenden Blockbuster: Seit langem mal wieder eine ausgedehnte Werbe-Kampagne, eine Limited Edition und zudem noch ein Gratis-Vollpreisspiel für jeden Käufer.

Der Einsatz scheint sich gelohnt zu haben: Mario Kart 8 hatte nicht nur den zweitbesten Launch für einen Ableger der Serie, sondern liess die Wii U-Verkäufe um teuflische 666% steigen, 82% davon waren das Mario Kart Wii U Bundle. Alle Zahlen beziehen sich auf UK-Daten.

Zudem konnte Watch-Dogs - welches leider noch nicht für Wii U erschienen ist - den besten New-IP-Launch in den UK erzielen. Insgesamt ist es zwar "nur" auf Platz 17, doch die ersten 16 bestehen aus bereits etablierten Marken wie Fifa, Battlefield und Call of Duty.

Finde ich interessant! (7) - Quelle: eurogamer
Benjamin A. @02.Juni.2014 - 12:09 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

NiceLukeDE und 6 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

NiceLukeDE
Verfasst am: 02.06.2014 - 12:22

Na das sind mal tolle Nachrichten. Und ich denke wenn sich sowas mit Smash Bros wiederholen wird, wird die Wii U bestimmt zu einer sehr gut verkauften Konsole $row[emotion]

Verfasst am: 02.06.2014 - 13:25

In der News fehlt irgendwie der Hinweis, dass die Steigung um 666% für UK gilt.

Verfasst am: 02.06.2014 - 14:26

Wahrscheinlich wegen dieser zwei Mario bzw Luigi Packages?

Gast
Verfasst am: 02.06.2014 - 15:26

Woher kommt eigentlich diese ominöse Zahl, die von jeder Newsseite unhinterfragt gepostet wird?

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!