Nintendofans.de aktuell Archiv

Wird die Super Mario Galaxy-Reihe fortgeführt?

Super Mario Galaxy war ein Meilenstein in der Wii-Geschichte, und war zudem das erste 3D-Mario, welches einen Nachfolger im gleichen Setting bekam. Dennoch scheint Nintendo noch nicht genug von der Super Mario Galaxy Marke zu haben. So äußerte Miyamoto in einem aktuellen "Iwata Asks"-Interview, dass eine weitere Episode durchaus möglich wäre:

The same team can't make both [Super Mario 3D World and another Super Mario Galaxy game] at the same time…and we can't bring in a second party and slap the name Super Mario Galaxy on it. I suppose we could idealistically make both in Tokyo, but we want to do something new too, so there was that dilemma.

Super Smash Bros. Screenshot Super Mario Galaxy Stage
Demnach war es momentan einfach nicht möglich, sowohl Super Mario 3D World als auch eine neue Super Mario Galaxy Episode zu entwickeln, ohne dabei die Leute hinter dem Titel zu haben, die die Reihe groß gemacht haben. Miyamoto äußerte außerdem zukünftige Projektideen, eine sprach dabei explizit Super Mario Galaxy an:

Personally, I would like to take on a variety of new challenges with Super Mario Galaxy and design 2D Super Mario games in an easy-to-understand way within certain restraints.

Was haltet ihr davon? Wollt ihr ein Super Mario galaxy für die Wii U? Oder sollte Nintendo sich mal wieder etwas neues einfallen lassen?

Finde ich interessant! (2) - Quelle: Nintendo
Benjamin A. @16.November.2013 - 18:23 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 16.11.2013 - 18:24

Ein HD-Kombi-Paket wär nicht schlecht, noch lieber wär mir aber ein Open-World-mäßiges Super Mario universe mit Planeten die so groß sind, dass man nicht mehr merkt, dass sie rund sind, so wie's schon für Teil 1 angedacht war $row[emotion]

NiceLukeDE
Verfasst am: 16.11.2013 - 21:01

Am besten fände ich immer noch ein komplett neues Open World 3D Mario. Also nicht irgendein nachfolger $row[emotion]
Und wenn dann würde ich mich über ein sunshine 2 mehr freuen als über ein galaxy 3 $row[emotion]

Verfasst am: 17.11.2013 - 22:02

bin NiceLukeDE einer Meinung. Wenn schon ein direkter nachfolger, dann zu Sunshine oder Super Mario 64. DAS wär mal wieder was $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!