Nintendofans.de aktuell Archiv

Need For Speed: Rivals: Erneute Absage für Wii U-Version

Nachdem wir schon im Mai darüber berichtet hatten, dass EA keine Wii U-Version des neuesten Ablegers "Rivals" plant, wurde diese Haltung von Creative Director, Craig Sullivan, nun erneut bestätigt.

Als Hauptgrund nannte er die schlechten Verkaufszahlen des Vorgängers auf der Wii U, welcher sich weltweit gerade einmal 50.000 Mal verkauft hat.

"Unser Team umfasst 200 Leute und kann nur an begrenzt vielen Versionen arbeiten. Daher müssen wir uns klar so orientieren, dass wir das größte Publikum ansprechen".

Dabei war die Portierung für die Wii U sehr gelungen, was ihr in unserem Test zu Need For Speed: Most Wanted U noch einmal nachlesen könnt.

Im Mai gab mal als Grund noch an, das die Frostbite 3-Engine nicht auf der Wii U laufen würde. Ob dies nun der wirkliche Grund ist, es doch an den Verkaufszahlen liegt oder gar Nintendos zerrüttete Beziehung zu EA eine größere Rolle dabei einnimmt, dürfte wohl nicht mehr zweifelsfrei geklärt werden können. Das einzig sichere scheint im Moment zu sein: Need For Speed: Rivals wird nicht für Wii U erscheinen!

Finde ich interessant! (3) - Quelle: The Sixth Axis
Tommy @21.Oktober.2013 - 10:10 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge, pohlink interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 21.10.2013 - 10:47

Ohne, dass es patzig klingen soll: Ich hätte es mir eh nicht gekauft.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!