Nintendofans.de aktuell Archiv

Retro-Spieletest: Duck Tales

Entenhausen in Aufruhr

1989 erschien von der Firma Capcom das erste Spiel mit den beliebten Entenhausenern. Damals haben die Duck Tales in der gleichnamigen Serie das Licht der Welt erblickt und ließen nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Anlässlich des in einer Woche erscheinenden Remakes „Duck Tales: Remastered“ haben wir uns noch einmal das Original auf dem NES etwas näher angeschaut. Ob die Entenhausener auch heute noch begeistern können und ob sich ein Blick auf das Spiel lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zu Duck Tales.

Finde ich interessant! (6)
Tommy @08.August.2013 - 07:55 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, funderos, joker1000, Nimmerlandjunge, pohlink und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 08.08.2013 - 21:08

"Kurzweilig" ist eine positive Eigenschaft und nicht wie in diesem Test eine negative.
Diesen Fehler sah ich hier schon öfters.
Kurzweilig bedeutet sowas wie:" spaßig, angenehm...".

Gast
Verfasst am: 08.08.2013 - 21:29

Das dachte ich erst auch...
kurzweilig kann man aber als positive und negative eigenschaft sehen. im prinzip bedeutet es das es zu kurz ist, dennoch aber viel spaß macht. Ist wie gesagt ansichtssache, man kann es positiv als auch negativ ansehen.

Verfasst am: 09.08.2013 - 17:26

In den Mighty Switch Force!-Titeln und eben jetzt auch Duck Tales wurde es jeweils angeführt, um die Kürze zwar als negative Eigenschaft anzuführen, dabei aber hervorzuheben, dass die Kürze nicht als massiver Minuspunkt in die Wertung miteinfloss, da ja gerade die Kürze (und der Spaß, den man dabei hat) dazu motivieren kann, das Spiel erneut durch zu zocken. Kommt halt immer auf den Geschmack des Spielers an.

Ein Minuspunkt wie "zu kurz" würde eher suggerieren, dass man sich im Inhalt getäuscht fühlt. Attack of the Friday Monsters bekamm daher den Minuspunkt "kurze Spieldauer", da knapp 3 Stunden selbst für ein Budget-Adventure relativ wenig ist. (Dennoch war die interaktive Story sehr mitreissend, so dass zumindets keine Langeweile aufkam).

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!