Seit dem NES bin ich Nintendofan, aber diese Konsole ist dem Untergang geweiht. Selbst auf dem N64 und dem Cube - beide nicht unbedingt sehr erfolgreich - erschienen wenigstens die wichtigsten Games der 3rds.
Ganz subjektiv empfinde ich das Konzept der WiiU insgesamt als wenig durchdacht. Die wenigsten Spiele benötigen einen Bildschirm auf dem Controller. Der Akku des Controllers ist eine Frechheit. Der Name der Konsole ist ein Marketingdesaster. Ihre Leistung ist viel zu schwach. Die Positionierung im Markt ist völlig unklar. No Games. Die Integration der Wii (BC) wirkt unausgereift. Es gibt zu viele, völlig voneinander getrennte eShops mit - aus meiner Sicht - schlechter, langsamer und undurchsichtiger Navigation (je System eigene eShops). Es gibt weiterhin kein brauchbares Onlinesystem.
Man hat schlicht eine Kopie der Wii mit einem neuen Feature hingestellt, sich dabei von der eigentlichen Stärke der Wii verabschiedet, indem man sie aus dem Fokus genommen hat: Der Bewegungssteuerung! Warum nicht einfach an der Wii anknüpfen und das Teil Wii2 nennen? Eine WiiMote2.0 mit bestmöglicher Bewegungssteuerung, dafür ein leistungsfähigere Konsole und ein brauchbares OS mit brauchbaren eShops und einer guten Onlinestrategie hingestellt. Dazu hätte man - wie Microsoft - Pads, die mitlerweile viele Leute besitzen - optional als Eingabegerät einbinden können. Per App, per WLan, per Rauchzeichen, völlig egal.
Sorry Nintendo, die WiiU ist eine Fehlentwicklung, gepaart mit dilettantischem Marketing. Auch wenn ich mich auf eure wenigen Software Highlights freue... das wird wahrscheinlich nichts mehr.
Nintendofans.de aktuell Archiv
Pro Evolution Soccer 2014 erscheint nicht für Wii U
Wie Konami gestern in einer offiziellen
Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Pro Evolution Soccer 2014 nicht für Wii U erscheinen. Ein Release ist nur für Xbox 360, sowie
Playstation 3 geplant. Auch PS4 und Xbox One gehen ebenso leer aus
wie Nintendo 3DS sowie PS Vita.
Als Gründe werden angegeben, das sich der 3DS-Vorgänger schlecht verkauft habe und auf der Wii U seitens der Spieler im Moment keine Nachfrage nach einem PES-Spiel bestehe.
Finde ich interessant! (6) - Quelle: VG247
Tommy @05.Juni.2013 - 16:46 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
funderos, pohlink und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.
Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.
Signed
Wenn ich son Müll spielen will hole ich mir ne andere Konsole.
100% agree mit Einzeller.
Echt super, dass war letzte Woche noch mein Argument für "wer braucht Fifa, es gibt doch PES". Kann man nicht nachvollziehen, zumal es ja keine Konkurrenz auf der WiiU gibt.
Ich warte noch darauf, dass die Wii-U-Version von Rayman Legends gecancelt wird...
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!
Kommentar hinzufügen
Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.
Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!
Ganz toll... weder FIFA noch ProEvo für Wii U! Vielleicht gibts ja ein neues Mario Strikers -.-