Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo Direct - Zusammenfassung

In der letzten Nintendo Direct ging es ausschließlich um die Wii U, dieses Mal hingegen stand der Nintendo 3DS klar im Vordergrund. Bis auf ein angekündigtes DLC-Paket für New Super Mario Bros. U, in dem es auch möglich ist, mit Luigi zu spielen, gab es für Nintendos Heimkonsole aber nichts neues.

Für den 3DS zeigte Nintendo einige neue Titel und stellte sie unter das Motto: "Das Jahr des Luigi". Es wurde noch einmal ausführlich über Luigis Mansion 2 gesprochen, welches am 28. März in Europa erscheinen wird. Des weiteren stellte man mit Mario & Luigi: Dream-Team und Mario Golf World Tour 2 neue Spiele vor, in denen der "kleine" Bruder von Mario auch wieder eine Rolle einnehmen wird. Bei Mario & Luigi: Dream-Team handelt es sich um das vierte Rollenspiel mit den beiden Klempner-Brüdern, welches im Sommer 2013 erscheinen soll.

Aber auch Donkey Kong bekommt mit einer Umsetzung des Wii-Hits Donkey Kong Country Returns seinen Auftritt in 3D auf dem Nintendo 3DS.

Neben all diesen Neuankündigungen widmete sich Nintendo noch einigen Release-Terminen. Hier die wichtigsten Termine für Europa:

  • Fire Emblem Awakening erscheint am 19. April 2013
  • Animal Crossing New Leaf erscheint am 14. Juni 2013
  • Pokemon Mystery Dungeon erscheint am 17.Mai 2013
  • Mario vs. Donkey Kong erscheint in der 2. Jahreshälfte

Eine kleine Neuankündigung für die Wii U gab es aber trotzdem. So gibt es ab sofort im Miiverse eine Community zur Zelda-Reihe, in welcher sich auch die Entwickler zu Wort melden wollen.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: Nintendo Direct
Tommy @14.Februar.2013 - 16:19 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Devastator, funderos, pohlink und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!