wenn die zusatzinhalte als kostenpflichtiger download dem entwicklerstudio als zusätzliche einnahmequelle nicht mehr genügen, greift man zu neuen methoden...
da ist jeder selbst schuld, der bei dieser abzocke mitmacht :3
hach, waren die zeiten noch schön, wo ein spiel fertig war, wenns fertig war ohne zusätzliche sammelverpflichtungen und zusatzkosten...
Nintendofans.de aktuell Archiv
Star Wars & Marvel für Disney Infinity?
Die Ankündigung von Disney Infinity hat vor einigen Tagen für reichlich Aufsehen gesorgt. Auch wenn die Idee mit den NPC-Spielfiguren offensichtlich von Activisions "Skylanders" abgekupfert ist, scheinen diese keine Angst vor der neuen Konkurrenz zu haben. Im Gegenteil, Activision scheint sich eher geschmeichelt zu fühlen. Doch nun könnten zu dem ohnehin schon großen Portfolio von Disney Infinity, welche u.A. die Pixar Franchises, Lilo & Stitch und Fluch der Karibik beinhalten, noch Marvel-Figuren oder sogar das Star-Wars-Universum dazukommen. Unlängst hat Disney ja die Filmrechte, einer der weltbekanntesten Filmreihen erstanden.
Der Chef von Entwickler Avalanche würde sich auf jeden Fall Marvel und Star-Wars-Figuren in seinem Spiel wünschen und auch die Produzenten zeigen sich enthusiastisch. Doch anscheinend steht Disney der Sache nicht ganz so positiv gegenüber, schließlich ist die Star-Wars-Marke extrem groß. Entscheidungen seien aber trotz laufender Verhandlungen noch nicht getroffen worden.
Unterdessen gibt es auch erste Informationen zum Spiel und den Figuren. Das Starter-Pack mit Spiel, 3 Figuren und Zubehör soll 75$ (also mindestens 69,99Euro) kosten, die Figuren, wovon es anfangs 40 Stück geben soll, werden demnach einzeln für 12,99$ oder im 3er Pack für 29,99$ angeboten werden. Wer also alle Figuren sammeln will, muss ordentlich in die Tasche greifen, denn dafür müsste der Spieler nochmals knapp 370$ ausgeben. Für das Geld sollen die Spieler individuelle Spielabschnitte bekommen, die auf das jeweilige Franchise zugeschnitten sind, sowie die Charaktere für die freie Welt in der "Toybox".
Finde ich interessant! (5) - Quelle: Eurogamer
Tommy @19.Januar.2013 - 16:33 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
funderos und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.
Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.
Wobei das auch absolut nicht die gleiche Form von "Spiel" ist, wie vor zwei oder drei Generation.
Hier gehts ja mehr ums Gesamterlebnis. Das gleiche macht LEGO ja auch mit dem kommenden WiiU Spiel und dem nächsten Spiel von TT - man kauft sich LEGO-Spielzeug, auf denen ein Code ist, der dann im Spiel Missionen/Level/etc freischaltet.
Ich würde es ähnlich der ganzen Karaoke und Musik-Spiele der letzten zehn Jahre sehen. Nur halt mit einer anderen Zielgruppe und noch besser für den Gewinn ausgeklügelt
Crossmedia läuft halt so langsam wunderbar an.
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!
Kommentar hinzufügen
Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.
Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!
teures gesamtspiel