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Pikmin 3 kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Pikmin 3 soll sich wieder mehr an dem ersten Gamecube Ableger orientieren, so Shigeru Miyamoto in der aktuellen Game Master Ausgabe. In Pikmin 2 habe man einige Veränderungen vorgenommen, weil der erste Teil einigen Spielern besonders wegen des Zeitlimits zu stressig bzw. schwierig war. Doch damit konnte sich Miyamoto nicht zu 100% anfreunden, sodass er zu Beginn der Arbeiten an Pikmin 3 mit allen wichtigen Leuten gesprochen hat, die am zweiten Teil beteiligt waren. Miyamota sagte ihnen, das er es für sehr wichtig halte wieder zu den Wurzeln von Pikmin 1 zurückzukehren. Und so musste er nur noch alle davon Überzeugen, wieder in die ursprüngliche Richtung zu gehen.

Pikmin 3 soll im 2. Quartal in Europa für Wii U erscheinen.

Finde ich interessant! (4) - Quelle: Game Master/Gamefront
Tommy @30.Dezember.2012 - 17:44 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 30.12.2012 - 18:12

Würde gerne mal die orginal Quelle davon sehen.

Gast
Verfasst am: 30.12.2012 - 19:32

Pressekanon war meiner Erinnerung nach damals eindeutig, dass Pikmin 2 in allen Belangen besser war als der erste Teil. Fand ich persönlich auch, allein schon von der Langzeitmotivation her.

Verfasst am: 30.12.2012 - 19:42

Also ich fand beide Teile fast gleich auf. Der 2. Teil hatte mehr Umfang und mehr Pikmin Arten. Dafür fand ich Teil 1 durch den Zeitdruck ein klein wenig spannender und motivierender. Von daher begrüße ich es, wenn Pikmin 3 wieder mehr in Richtung des ersten Teils geht! $row[emotion]

Verfasst am: 31.12.2012 - 10:59

Mir persönlich gefiel der erste Teil gerade wegen des Zeitdrucks etwas besser. Das machte es, wie mega sagt, spannender.

Verfasst am: 31.12.2012 - 13:11

Ist halt so wie bei Majora's Mask. Man schafft's nicht beim ersten Mal (wie's heute zu 80% üblich ist), und ist dann gleich frustriert und spielts im worst case nie wieder...
Und verpasst dadurch unter Umständen ein tolles Spiel, dass eben von diesem Countdown lebt (oder spielt es erst Jahre später durch).

Verfasst am: 31.12.2012 - 13:22

Mir hat der Erste auch besser gefallen.
Vor allem das Leveldesign.
Die ewig langen Höhlen im Zweiten waren ziemlich öde.

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