Nintendofans.de aktuell Archiv

Phoenix Wright-Musical startet 2013 in Japan

Ob zu Shakespeares Zeiten oder im traditionellen japanischen Kabuki-Theater: Oft wurden oder werden weibliche Rollen von Männern gespielt. Die Theatermacher von Takarazuka Revue drehen dagegen den Spieß um und lassen sämtliche handelnden Personen, ungeachtet des Geschlechts, in ihrer im Januar 2013 anlaufenden Musical-Produktion ausschließlich von Damen darstellen. Was diese Meldung auf einer Nintendo-Seite verloren hat? Dies soll der (übersetzte) Titel des besagten Stücks illustrieren: "Prosecutor Miles Edgeworth: Ace Attorney 3".

Das Ensemble stellt also alte Bekannte aus jenen GBA-/DS-Adventure-Klassikern, denen wir Figuren wie Phoenix Wright, Detective Gumshoe oder eben jenen Staatsanwalt Miles Edgeworth verdanken, dar, wobei letzterer hier (während er in den Spielen zumeist als Rivale fungiert) die Titelrolle übernimmt (das Bild zeigt die Hauptdarstellerin Hiro Yumi). Die Schauspielerinnen der Takarazuka Cosmos Troupe haben bereits Erfahrungen mit früheren Ace Attorney-Shows, Kei Suzuki führt Regie.

Wer sich also für Capcoms virtuelle Krimi-Serie interessiert, Musiktheater nicht abgeneigt ist und sich immer schon gefragt hat, wie z.B. die weibliche Interpretation des namenlosen Richters mit seinem prächtigen Vollbart aussehen würde, sollte sich die folgenden Termine notieren (ausreichende Mittel für eine Japan-Reise vorausgesetzt): Vom 9. bis 17. Jänner 2013 an gastieren die Anwältinnen im Theatre Drama City, Umeda Arts Theatra und in Tokio tagt der Gerichtssaal vom 23. bis 28. Januar des nächsten Jahres in der Nippon Seinen-kan Hall.

Finde ich interessant! (4) - Quelle: nintendolife
Lukas @31.Juli.2012 - 17:09 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge, Son-Gohan und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 31.07.2012 - 17:14

Wie geil ist das denn? $row[emotion] Phoenix Wright forever! ^^

Verfasst am: 31.07.2012 - 22:48

$row[emotion] $row[emotion] $row[emotion]

Verfasst am: 01.08.2012 - 19:12

Das bisschen, das ich aus dem damaligen Takarazuka Ace Attorney gesehen hab, war lustig $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!