Fand den DSi zunächst ganz nett, bis ich dann vom fehlenden GBA Slot erfahren habe.
Es hat wohl schon seinen Grund, weshalb der DSi auf keinem einzigen Bild aus einem Winkel zu sehen ist, aus dem man den fehlenden GBA Slot sehen würde
So ein Müll. Ich war drauf und dran, meinen DS Lite zugunsten eines DSi zu verkaufen, aber was will ich mit so einem Gerät, bei dem ich nichtmal sicher bin, ob es überhaupt
besser ist als der DS Lite?
Das "Redesign" an sich ist ja schonmal ein riesiger Witz. Von oben betrachtet ist es in beide Richtungen größer geworden, und nur um es ca. 3mm schlanker zu machen wird auf den GBA Slot verzichtet?
Achja, und zugunsten des Slots für die überdimensionalen SD Karten, die bei allen anderen portablen technischen Geräten, außer vielleicht
echten Digitalkameras, schon seit einer Ewigkeit von Micro SDs ersetzt wurden. Nintendo hätte sich den SD Slot sparen sollen, und stattdessen auf GBA Slot + Micro SD Slot setzen sollen.
Auf einen 3mm dünneren DS kann ich scheißen, dafür will ich nicht auf das ganze GBA Slot Zubehör verzichten müssen (Arkanoid Paddle Controller, Slide Adventure Controller, Guitar Hero Controller...achja, und GBA Spiele)
Noch vor wenigen Monaten wurde Guitar Hero on Tour als riesen Innovation angepriesen, und nun soll der GBA Slot unwichtiger sein, als 3mm Ersparnis am Gehäuse und ein SD Slot?
Und für diese technische Innovation wird dann noch mehr Geld als für den DS Lite verlangt...Nach 2 Jahren wird ein neuer "DS" erfunden, der genau wie der alte ist, nur dass zwei hässliche Kameras draufgeklatscht wurden, die genau so mittlerweile in jedem noch so billigen und beschissenen Handy drin sind, und das soll dem Aufpreis wirklich gerecht werden?
Ich will nicht wissen, wieviele Leute sich den DSi holen werden, und dann merken, dass sie doch ganz gerne Guitar Hero (nicht zu vergessen die längst angekündigte Fortsetzung) darauf gezockt hätten, statt "Schnappschüsse" damit zu machen (nachdem man seinen Rucksack geöffnet hat, um das immernoch unförmige und große Gerät rauszuholen, es aufgeklappt und eingeschaltet hat, sich an der Gesundheitswarnung vorbeigeklickt hat, und schließlich ins Menü für Fotos navigiert und den "Schnappschuss" macht)
Der DSi ist die mit Abstand lächerlichste Revision eines Handhelds, die Nintendo je veröffentlicht hat
Und ich hatte schon sehr geringe Erwartungen, weil ich ursprünglich nie mit einer Revision vor Weihnachten gerechnet hab...Im Nachhinein betrachtet hätte Nintendo das Konzept wohl auch besser noch etwas weiter reifen lassen sollen