[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Do Okt 02, 2008 16:36

Cube hat geschrieben:Ohne GBA-Slot ist doch doof, schon allein wegen Guitar Hero. Da bringt ein 3rd-Party mal ein neues Konzept für ne Nintendo-Konsole und dann ignoriert man das einfach :peinlich:

Insgesamt echt nix, was man unbedingt haben muss. Schade.
Du müsstest dich doch freuen: Jetzt kannst du sicher sein, dass die Kunden nicht enttäuscht sein werden, wenn die im Weihnachten Lites in Akkord kaufen. :thumbup:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Do Okt 02, 2008 16:38

Boah was habt ihr alle mit eurem GBA slot? Spielt ihr so viel GBA aufm DS?

@AMW: Wieso grausig? Allein wegen dem Display würde ich GBA Spiele nur noch aufm Lite zocken.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 16:45

MrBurns hat geschrieben:@AMW: Wieso grausig? Allein wegen dem Display würde ich GBA Spiele nur noch aufm Lite zocken.
Mag sein das der Bildschirm besser ist, aber L und R sowie das Steuerkreuz haben es mir irgendwie schlecht gemacht. So ziehmlich jedes GameBoy Advance-Spiel das ich seit dem der Nintendo DS draussen ist gekauft habe und nicht auf dem GameBoy Player gespielt habe habe ich lieber mit meinem GameBoy Advance SP gespielt. Nichtmal zum testen von GameBoy Advance-Spielen auf Trödelmärkten nehme ich den Nintendo DS. :ugly:

47

Beitrag von 47 » Do Okt 02, 2008 17:55

Wenn Nintendo das Layout von A, B, X und Y endlich ändert, ist der iDS mein xD
mep

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 18:44

Fand den DSi zunächst ganz nett, bis ich dann vom fehlenden GBA Slot erfahren habe.
Es hat wohl schon seinen Grund, weshalb der DSi auf keinem einzigen Bild aus einem Winkel zu sehen ist, aus dem man den fehlenden GBA Slot sehen würde :ugly:

So ein Müll. Ich war drauf und dran, meinen DS Lite zugunsten eines DSi zu verkaufen, aber was will ich mit so einem Gerät, bei dem ich nichtmal sicher bin, ob es überhaupt besser ist als der DS Lite?
Das "Redesign" an sich ist ja schonmal ein riesiger Witz. Von oben betrachtet ist es in beide Richtungen größer geworden, und nur um es ca. 3mm schlanker zu machen wird auf den GBA Slot verzichtet?
Achja, und zugunsten des Slots für die überdimensionalen SD Karten, die bei allen anderen portablen technischen Geräten, außer vielleicht echten Digitalkameras, schon seit einer Ewigkeit von Micro SDs ersetzt wurden. Nintendo hätte sich den SD Slot sparen sollen, und stattdessen auf GBA Slot + Micro SD Slot setzen sollen.
Auf einen 3mm dünneren DS kann ich scheißen, dafür will ich nicht auf das ganze GBA Slot Zubehör verzichten müssen (Arkanoid Paddle Controller, Slide Adventure Controller, Guitar Hero Controller...achja, und GBA Spiele)

Noch vor wenigen Monaten wurde Guitar Hero on Tour als riesen Innovation angepriesen, und nun soll der GBA Slot unwichtiger sein, als 3mm Ersparnis am Gehäuse und ein SD Slot?
Und für diese technische Innovation wird dann noch mehr Geld als für den DS Lite verlangt...Nach 2 Jahren wird ein neuer "DS" erfunden, der genau wie der alte ist, nur dass zwei hässliche Kameras draufgeklatscht wurden, die genau so mittlerweile in jedem noch so billigen und beschissenen Handy drin sind, und das soll dem Aufpreis wirklich gerecht werden? :upeinlich:

Ich will nicht wissen, wieviele Leute sich den DSi holen werden, und dann merken, dass sie doch ganz gerne Guitar Hero (nicht zu vergessen die längst angekündigte Fortsetzung) darauf gezockt hätten, statt "Schnappschüsse" damit zu machen (nachdem man seinen Rucksack geöffnet hat, um das immernoch unförmige und große Gerät rauszuholen, es aufgeklappt und eingeschaltet hat, sich an der Gesundheitswarnung vorbeigeklickt hat, und schließlich ins Menü für Fotos navigiert und den "Schnappschuss" macht)

Der DSi ist die mit Abstand lächerlichste Revision eines Handhelds, die Nintendo je veröffentlicht hat :peinlich:
Und ich hatte schon sehr geringe Erwartungen, weil ich ursprünglich nie mit einer Revision vor Weihnachten gerechnet hab...Im Nachhinein betrachtet hätte Nintendo das Konzept wohl auch besser noch etwas weiter reifen lassen sollen :uconfused:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 18:51

Vater Unser hat geschrieben:Es hat wohl schon seinen Grund, weshalb der DSi auf keinem einzigen Bild aus einem Winkel zu sehen ist, aus dem man den fehlenden GBA Slot sehen würde :ugly:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wo ist das schöne "Es gibt immer was zu meckern!"-Bild?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do Okt 02, 2008 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Do Okt 02, 2008 18:53

Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 02, 2008 19:00

Aus den Augen eines Verkäufers::

In Verkaufsgesprächen verkauft man dem Kunden nicht den DS i mit der Digitalkamera und Musikwiedergabe sondern Kundennutzen. Wünscht der Kunde Feature XY nicht sprich will er keine Fotos damit machen und das Gerät nicht als MP3 Player benutzen, weil er anderweitig bessere Geräte dafür hat, dann ist der DS i nicht für ihn geeignet. Der Kunde würde für Features zahlen, die er nicht braucht. Deshalb sehe ich dem DS i kritisch entgegen.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Okt 02, 2008 19:07

Ich weiß gar nicht, wieso die meisten hier rummeckern. :ugly: Der DS wurde um einige richtig gute Features erweitert. Da kann man es schon verschmerzen, dass der GBA Slot fehlt. :hey:
SPOILERSPOILER_SHOW
Und wehe es meckert jetzt einer wegen Zubehör von Guitar Hero und Co. für den GBA-Slot...!! :ugly: Ein richtiger Nintendo-Nerd behält seinen alten DS. BASTA! :thumbup:

woku

Beitrag von woku » Do Okt 02, 2008 19:12

Aber ein echter Nintendonerd würde sich ja auch darüber aufregen, dass es jetzt anscheinend statt einem tollen Schieberegler einen fetten On-Knopf gibt :bigcry:
:ugly:
woku

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Okt 02, 2008 19:14

woku hat geschrieben:Aber ein echter Nintendonerd würde sich ja auch darüber aufregen, dass es jetzt anscheinend statt einem tollen Schieberegler einen fetten On-Knopf gibt :bigcry:
:ugly:
woku
Glaub mir:

Darüber hab ich mich aufgeregt!! :ugly: Hat mich beim alten DS gestört, dass man in hektischen Momenten gerne mal auf Power kommt. Schätze aber, dass man bei DS-i länger drauf drücken muss, bevor dieser Off geht. ;)

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Do Okt 02, 2008 19:23

Naja, ich sehe kein Problem darin. Diejenigen, die weiter auch GBA Games zocken wollen, werden sich eben weiterhin einen DSL zulegen.

Und wer meint, keinen GBA-Slot zu brauchen (ich denke, da gibt es so einige Kids da draußen, die keinen Wert auf GBA Spiele legen), nimmt eben den DS-i, mit dessen Vorzügen.

War ja sowieso klar, dass in zukünftigen Nintendo-Handhelds kein Platz mehr für Abwärtskompatibilität bis zum GBA bleiben würde.

Betrachtet es mal von der anderen Seite:

Wir konnten uns doch schon glücklich schätzen, dass der DS überhaupt GBA-Games abgespielt hat. Sowas ist bei einem Handheld ja wirklich nicht selbstverständlich.
Und wir konnten uns glücklich schätzen, dass dieses Feature beim DSL dann mitübernommen wurde.

Aber der DS-i, als vielleicht letzte Revision des Geräts vor einer völlig neuen Generation, hat das eben quasi als "Vorgriff" auf die Next-Gen schon nicht mehr.

Ich finde nicht, dass man da meckern kann.
All skills on!

JackieN
Beitrag von JackieN » Do Okt 02, 2008 19:27

Also mir ist der Knopf lieber als der Schieber. Hoffentlich hat der DSi eine stufenlose Lautstärkeregelung.
Die Kamera bietet kein Mehrwert. Was wollen die zu Teufel mit 0.3 M. Wenn man die Kamera zur Videophonie nutzen könnte würde ich es verstehen aber die ist auf der falschen Seite.
Sind jetzt eigentlich beide Bidschirme berührempfindlich?

gunman

Beitrag von gunman » Do Okt 02, 2008 19:51

JackieN hat geschrieben:Was wollen die zu Teufel mit 0.3 M. Wenn man die Kamera zur Videophonie nutzen könnte würde ich es verstehen aber die ist auf der falschen Seite.
sind 2 kameras, die außen mit 3mp die innen mit 0,3mp
JackieN hat geschrieben:Sind jetzt eigentlich beide Bidschirme berührempfindlich?
nein nur der untere
Bild

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 19:51

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Es hat wohl schon seinen Grund, weshalb der DSi auf keinem einzigen Bild aus einem Winkel zu sehen ist, aus dem man den fehlenden GBA Slot sehen würde :ugly:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wo ist das schöne "Es gibt immer was zu meckern!"-Bild?
Das "Es gibt immer was zu meckern" Bild gehört mir, und ich werde es mir verbitten, dass du es gegen mich anwendest :ugly:

Die Fotos die du da zeigst sind nicht von Nintendo und erst nach der Konferenz aufgetaucht. Auf den offiziellen Fotos gibt's den DSi nur schön von oben zu sehen :ugly:

Außerdem ist es wirklich schwach, dass du dir von meinem gesamten Post einen der ersten Sätze rauspickst und auf den Rest, der viel ausschlaggebender ist, gar nicht mehr eingehst. ;)

Antworten