Nintendo Produkte: Fankonzepte

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Iwazaru

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Iwazaru » Di Feb 01, 2011 08:50

Natürlich :) Es sind ja sehr viele Seite dabei und es ist schon erstaunlich welche Wege sowas manchmal geht. Ich bin ja schon gespannt welches Magazin es diesmal wieder abdruckt und als echt verkauft.

Nein, aber im Ernst. ich will ja nicht pampig klingen, aber die Kritik hier über das "THE" als auch das "O" ist halbgar wenn man die anderen offensichtlichen Dinge nicht auch abwatscht! Raster und Font dürfen wir gerne ausklammern, aber da gibt's ja noch ganz andere Punkte die dann nicht minder "offensichtlich" sind.
Generation Spongebob: Ist der Finger oben, wird man dich loben.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Feb 01, 2011 09:53

Mag ja sein, dass es noch andere kritisierbare Punkte gibt und in deinen Augen ist das fehlende "DX" vielleicht um einiges gravierender als das "The", mir ist im Gegensatz zu dir das "The" und das große "O" eben gleich ins Auge gefallen. Zudem hab ich das Bild jetzt auch nicht bis ins kleinste Detail studiert um rauszufinden, ob es noch mehr Fehler gibt, wo doch spätestens nach dem falschen Titel klar war, dass es sowieso niemals echt sein könnte. Hätte mich sowieso nur dazu veranlasst, diesen 3DS noch mehr besitzen zu wollen. :p

Und es kommt doch nicht drauf an, wie viele offensichtliche Fehler so ein Mock-Up hat, sondern dass überhaupt welche drin sind. Und gerade so etwas wie das "The" im Titel find ich einfach nur dämlich, auch wenn der Grafiker möglicherweise niemanden bzgl. der Echtheit damit täuschen wollte. Was bringts ihm, den Produktnamen falsch zu schreiben? Da hätt er auch gleich 2DS auf die Verpackung schreiben können. :ugly:

Tut mir unglaublich Leid, dass ich aus deiner Sicht die falschen und zu wenige Fehler aufgezeigt hab, wie schlimm hätte es denn erst für dich sein müssen wenn ich gar nix gesagt hätte? :rolleyes:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Iwazaru

Beitrag von Iwazaru » Di Feb 01, 2011 10:09

Der will niemanden damit täuschen, das wird nur immer so ausgelegt. Es geht dem ja dabei eher um diverse Designstudien, darum läuft's doch dauernd unter Konzept. Ebenso das Luigi-Dingens. Die komplett in 3D gehaltenen Bilder sind nicht aus einem Spiel, sondern sollen später ein Kurzfilm werden - sagt er zumindest - und soweit ich eingelesen bin sind die Bilder, wo die Figuren 2D sind, die Umgebung aber 3D ein wirkliches Spiel zu dem er dieses Jahr ne Demo rausbringen will. Soll dann ein Adventure werden.

Hättest du nix gesagt, hättest du nix gesagt. Aber eine halbgare Argumentation über offensichtliche Fehler und dann mehrere davon auslassen ist schlicht und ergreifen dumm. Du siehst doch dass das nicht das richtige Logo ist - da geht's doch schon los. Muss man das dann als Fehler betiteln?

gunman

Beitrag von gunman » Di Feb 01, 2011 10:20

nimms mir nicht übel, vlt bin ich auch grad zu blöd, aber ich finde auf der DA seite definitiv keinen link?!

ich frag mich woher bei leuten wie dir so ein hass kommt?
es ist doch ganz normal, dass leute die nicht vom eigenen fach sind, unwissende kommentare dazu abgeben (sorry fabbl :ugly:).
da sollte man doch eigentlich drüber stehen, meinste nicht.

außerdem brauchst du glaub ich nicht länger von dir in der dritten person reden, es ist ziemlich eindeutig, dass du der künstler bist. vor allem wenn man den schreibstil auf der DA seite mit deinem hier vergleicht. ;)
Bild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Feb 01, 2011 11:05

Eine Verschwörung, orthographische Analysen, Beschuldigungen... das ist ja besser als bei CSI!

[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Feb 01, 2011 11:23

Ok, ich mag den Kerl doch nicht mehr. Wenn man in einem Videospiel Forum ist und dann Dinge kritisiert, die nur Leute aus eben diesem Fach auch begutachten und die Begriffe dazu kennen bzw. sich nicht darauf einstellen kann, in einem der Personengruppe angemessen Level(!) zu reden, dann hab ich keinen Bock drauf :ugly:

Vielleicht sollte ich auch nur noch so reden, wie ich es sonst in Präsentationen mache :uprof: Bei den nächsten Bildern mit GUI oder HUD bemerke ich dann die Schriftgröße der Fonts und warum die eventuell in Minuskeln oder Majuskeln etc. gehalten ist :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich habe ja nichts gegen fachkundige Diskussionen und sowas. Aber halt je nach Forum in gewissen Maße!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

bob
aka paradoxer

Beitrag von bob » Di Feb 01, 2011 11:45

Iwazaru hat geschrieben:(...)
Leute wie du regen mich verdammt auf. Kommen in ein deutschsprachiges (!) Forum, verfassen hier Beiträge – aber machen
sich überhaupt nicht die Mühe, ihre Beiträge auf Rechtschreibfehler zu prüfen. Ich will hier nicht auf alle deine offensichtlichen
Orthographie- und Grammatikfehler eingehen – dazu fehlt mir die Zeit, denn es sind verdammt viele. Ich möchte dich einfach
darauf hinweisen, dass du bitte in Zukunft alle Wörter richtig, oder konsequenterweise alle Wörter falsch schreibst. Dieses
Mittelding, das du hier als einen fertigen Beitrag ablieferst, geht ja mal gar nicht. Man muss nicht mal ein Germanist sein, um
mir da recht zu geben.

Überhaupt, wie kann man nur so dumm sein, sich der deutschen Sprache zu bedienen, ohne sich wenigstens im Ansatz über
Kommaregeln Gedanken zu machen? Wenn du wenigstens gar nie Kommata benutzen würdest, dann ginge es ja noch, und
ich hätte auch überhaupt nichts zu meckern. Aber Leute wie du, die ab und zu mal ein Komma reinwerfen und dann das
Gefühl haben, die deutsche Sprache so gut zu beherrschen, dass sie sie auch benutzen dürfen, gehen mir verdammt auf
den Sack.

Hättest du nichts geschrieben, hättest du nichts geschrieben. Aber uns hier einen orthographisch und grammatikalisch
halbgaren Text unter die Augen zu setzen ist schlicht und ergreifend dumm.
Zuletzt geändert von bob am Di Feb 01, 2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Feb 01, 2011 11:55

P0wned! :thumbup:
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Feb 01, 2011 12:55

In einem Ü-25 Forum "P0wned!" schreiben? Also bitte. :ugly:

Iwazaru

Beitrag von Iwazaru » Di Feb 01, 2011 13:25

gunman hat geschrieben:ich frag mich woher bei leuten wie dir so ein hass kommt?
Den unterstellst doch du mir ;)
gunman hat geschrieben:es ist doch ganz normal, dass leute die nicht vom eigenen fach sind, unwissende kommentare dazu abgeben (sorry fabbl :ugly:).
Das hat doch nichts mit Fach zu tun. Es wird an etwas kritisiert das nichts mit einem Fach zu tun hat (das "The" und das "O") aber zeitgleich wird ignoriert dass das fehlende DX dann nicht weniger ein offensichtlicher Fehler ist.
gunman hat geschrieben:außerdem brauchst du glaub ich nicht länger von dir in der dritten person reden, es ist ziemlich eindeutig, dass du der künstler bist. vor allem wenn man den schreibstil auf der DA seite mit deinem hier vergleicht. ;)
Ich liebe diese Beiträge :) Nein, bin ich nicht. Aber ich lasse jedem seinen Glauben. Oder soll ich doch jetzt von deiner Art und der vielen Kleinschreibung her auch mit jemanden vergleichen, den ich nicht abhaben kann? :happy:
bob hat geschrieben:Leute wie du regen mich verdammt auf. Kommen in ein deutschsprachiges (!) Forum, verfassen hier Beiträge – aber machen sich überhaupt nicht die Mühe, ihre Beiträge auf Rechtschreibfehler zu prüfen. Ich will hier nicht auf alle deine offensichtlichen
Orthographie- und Grammatikfehler eingehen – dazu fehlt mir die Zeit, denn es sind verdammt viele. Ich möchte dich einfach
darauf hinweisen, dass du bitte in Zukunft alle Wörter richtig, oder konsequenterweise alle Wörter falsch schreibst. Dieses
Mittelding, das du hier als einen fertigen Beitrag ablieferst, geht ja mal gar nicht. Man muss nicht mal ein Germanist sein, um
mir da recht zu geben.
Man kritisiert doch auch an grafischen Dingen halbgar - was erwartest du denn dann? Zumal man bei vielen Dingen nichtmal was von Grafik verstehen müsste :schlapp: Ganz zu schweigen von Benutzern die nichtmal Groß- und Kleinschreibung kennen :)
bob hat geschrieben:Überhaupt, wie kann man nur so dumm sein, sich der deutschen Sprache zu bedienen, ohne sich wenigstens im Ansatz über Kommaregeln Gedanken zu machen? Wenn du wenigstens gar nie Kommata benutzen würdest, dann ginge es ja noch, und
ich hätte auch überhaupt nichts zu meckern. Aber Leute wie du, die ab und zu mal ein Komma reinwerfen und dann das
Gefühl haben, die deutsche Sprache so gut zu beherrschen, dass sie sie auch benutzen dürfen, gehen mir verdammt auf
den Sack.
Hast es nötig dass dir jemand auf den Sack geht? Gut, ist ja in nem Forum auch billiger, quasi umsonst. Es sei aber mal angemerkt dass du mir hier unterstellst ich behaupte die deutsche Sprache absolut zu können. Aber ich kann das auch wieder göttlich auf die Kritik über angeblich offensichtliche Fehler anwenden. Soll ich? :ugly:
bob hat geschrieben:Hättest du nichts geschrieben, hättest du nichts geschrieben. Aber uns hier einen orthographisch und grammatikalisch
halbgaren Text unter die Augen zu setzen ist schlicht und ergreifend dumm.
Ja, ebenso dumm wie über offensichtliche Fehler in halbgarer Art zu palabern :) Aber wirklich dumm diese "in deutschen Forum darf man nur eineindeutiges Deutsch schreiben" Kiste. Deutsche Foren den Deutschen? Wieso geht man dann überhaupt an's Internet? Mein Gott, es gibt nunmal Leute bei denen das nicht die Muttersprache ist.

gunman

Beitrag von gunman » Di Feb 01, 2011 13:35

ich glaub hier kann ein mod mal aufräumen, da kommt nichts sinnvolles mehr bei raus...
Bild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Feb 01, 2011 13:35

Ins offene Messer gelaufen :up:

gunman

Beitrag von gunman » Di Feb 01, 2011 13:42

Arguing on the internet is like running at the special olympics.
Even if you win, you're still retarded.
Zuletzt geändert von gunman am Di Feb 01, 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Feb 01, 2011 13:46

@ Iwazaru:

Also um nochmal was klarzustellen: Ich habe nie beabsichtigt, dieses (sehr schöne!) Bild in ALLEN Fehlern penibel zu zerteilen (was bringt mir das auch, wenn ein Beispiel genügt?), ich hab nur darauf hingewiesen, weil ich nicht verstehe, wieso man bei einem solch perfekten Artwork solche (ja, mehrere :ugly:) Fehler einbringt, zumal es zum Teil wirklich Fehler sind, bei denen man sich wundern muss und deren Richtigstellung man übrigens auch mit Leichtigkeit im Internet recherchieren könnte. Ich hab lediglich ein Beispiel herausgegriffen, das mir persönlich eben sofort ins Auge stach, ohne Rücksicht auf Vollständigkeit.

Aber wenn du schon behauptest, alle Fehler aufzählen zu müssen, wieso hast du denn dann nie das japanische CERO-Logo erwähnt und damit verbunden die Tatsache, dass (wenn es sich um ein japanisches Boxart handeln soll, was das Logo ja suggeriert) dann die Titel "Ocarina of Time" (von mir jetzt bewusst ohne das "The" geschrieben, die Freiheit nehm ich mir mal :up:) und "Link's Awakening" (von mir aus auch mit "DX") ohnehin nicht passen? :p Also tu mal nicht so perfekt. ;)

Und selbst wenn vom Künstler nie beabsichtigt wurde, irgendwelche Leute damit zu täuschen, dass diese denken es sei echt, was ich dir ja auch durchaus glaube (in anderen Fällen, in denen dieser Zweck allerdings beabsichtigt wurde, gab es teilweise ebenfalls dämliche Fehler, wie z.B. das falsch gewählte Regions-Logo), darf ich mich doch dennoch fragen, wieso denn diese Fehler da drin sein müssen? Wieso denn nicht einfach perfekt machen, wenn man schon so begabt ist (zudem wär die Behebung dieser Fehler ja wirklich ne Kleinigkeit gewesen)? Hätte dieses Bild (und andere) auf alle Fälle verdient gehabt und zudem dann noch den lustigen, kleinen Nebeneffekt, dass es wirklich eher für offiziell gehalten und irgendwo abgedruckt worden wäre.
In einer Modellstudie für nen BMW wird ja auch nicht versehentlich vorne ein Mercedesstern aufgesetzt. :ugly:
So professionell dieser Künstler auch gearbeitet hat, in diesen Dingen war er leider etwas schlampig, was ich sehr schade finde.

Ich find's schade, dass das alles jetzt in diese feindliche Richtung ging (war von mir im Leben nicht beabsichtigt, ich hab mich wie gesagt einfach nur gewundert, weil ein offensichtlicher Fan doch zumindest die richtige Schreibweise der Titel kennen sollte), aber du musst einsehen, dass das größtenteils von dir ausging. Sich in einem Forum zu registrieren und dann in den ersten drei Postings allein die Meinung anderer Leute niederzumachen und sich an lächerlichen Kleinigkeiten hochzuschaukeln (dann hab ich halt nur zwei statt vier Fehler aufgezählt, oh mein Gott, ich werd mein Lebtag nicht mehr glücklich werden!) ist nunmal nicht die feine Art. Hättest einen besseren Einstand haben können, schade.

Fühl mich aber geehrt, für deine Sig hinhalten zu dürfen. :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Feb 01, 2011 13:55

Es gibt absolut KEINEN Grund da absichtlich ein "The" einzufügen, also steh zu dem völlig irrelevanten Fehler und nimm den Stock ausm Arsch. :rolleyes:
Zuletzt geändert von MrBurns am Di Feb 01, 2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt