Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

(Captain N)
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von (Captain N) » Fr Sep 26, 2025 13:46

Seppatoni hat geschrieben:
Fr Sep 26, 2025 09:15
(Captain N) hat geschrieben:
Fr Sep 26, 2025 08:09
Nach dem wir kürzlich auf Facebook (Account ist aber jetzt deaktiviert.... die Plattform nervt :)
Ja, kann ich auch nachvollziehen. Privat nutze ich FB auch gar nicht mehr.
Fr Sep 26, 2025 08:09
Ich glaube, dass Kid Icarus sich großartig machen würde in einer Open World. Im Grunde wäre Tears of the Kingdom genau das richtige Konzept gewesen für diese IP.
Das fände ich einen richtig guten Ansatz, da TotK von der Unterwelt bis in den Himmel ja eigentlich alles geboten hat, was Kid Icarus damals auszeichnete. Ich wäre aber nur schon mit einer Veröffentlichung von Uprise für Switch (2) zufrieden, da es auf dem 3DS für mich aufgrund der Steuerung praktisch unspielbar war. :ucry:
Oh man... ich muss mich erstmal an die Formatierungensbefehle gewöhnen....

Ja Uprising zu steuern ist echt..... eine Herausforderung. Schießen und lenken mit der linken Hand geht eigentlich. Zielen mit der rechten Hand geht an und für sich auch. Aber beides in Kombination ist ein Krampf.
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Fr Sep 26, 2025 16:03

Also dann werde ich am Wochenende nochmal in Kids Icarus reinspielen (auch wenn ich nicht glaube dass ich da weit komme hihi) wenn ihr beide so davon schwärmt hihi :)
Ich werde dann hier berichten :)

Und ich finde es schön dass hier wieder mehr los ist :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

(Captain N)

Beitrag von (Captain N) » Fr Sep 26, 2025 17:19

happy nicki hat geschrieben:
Fr Sep 26, 2025 16:03
Also dann werde ich am Wochenende nochmal in Kids Icarus reinspielen (auch wenn ich nicht glaube dass ich da weit komme hihi) wenn ihr beide so davon schwärmt hihi :)
Ich werde dann hier berichten :)

Und ich finde es schön dass hier wieder mehr los ist :)
Viel Erfolg... und nicht unterkriegen lassen. Erst recht icht in den Boss-Leveln ;)
Bild

(Captain N)

Beitrag von (Captain N) » Fr Sep 26, 2025 17:37

Bild
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Fr Sep 26, 2025 17:56

Fr Sep 26, 2025 17:19
Viel Erfolg... und nicht unterkriegen lassen. Erst recht icht in den Boss-Leveln ;)
Also mir würde es erstmal reichen das erste Level zu schaffen :)
Weiter denke ich da nicht hihi :) Ich bin dieses Jahr schon stolz dass ich in Alwas Awakening die ersten beiden Bosse geschafft habe, ich setze mir da also kleine Ziele beim Spielen :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Sa Sep 27, 2025 07:09

Habe nun gestern auch das DK Bananza DLC angefangen! Nebenbei weiterhin Story of Seasons GB und das Kirby DLC ist ja nun beendet. Außerdem muss Zelda WW bald weiter gehen...
Bild

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Nintendo-Spielesammlung auf Nintendofans
Meine Nintendo-Spielesammlung auf Ntower
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Nintendo Switch / Switch 2 Freundescode: SW-6174-0263-1729

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Sep 27, 2025 14:40

Nobeldecker86 hat geschrieben:
Sa Sep 27, 2025 07:09
Habe nun gestern auch das DK Bananza DLC angefangen! Nebenbei weiterhin Story of Seasons GB und das Kirby DLC ist ja nun beendet. Außerdem muss Zelda WW bald weiter gehen...
Hihi ich habe heute auch mehrere Spiele gespielt :)
Ein wenig habe ich Kid Icarus gespielt aber sehr weit bin ich nicht gekommen weil ich mich an das Springen erst gewöhnen muss :crap: Ich glaube ich bin das aus Alwas Awakening anders gewöhnt und deshalb rutsche ich bei Kid Icarus immer von den schmalen Blöcken wenn ich darauf springen will. Aber das spiele ich irgendwann weiter :)
Ich habe dann dafür zum ersten mal das Spiel mit den Schlangen in der NES App gespielt (Snake Rattle n Roll) und da ist das Springen auch nicht so ganz einfach finde ich, aber bis in das 3 Level habe ich es geschafft und das hat Spass gemacht :D

Und dann habe ich die Beachfarm in Stardew Valley weitergespielt und die Sonderbestellungs-Quest wo ich 100 Kürbisse liefern sollte ist etwas eskaliert :eek:
Ich glaube man sagt ja "Die fröhlichsten Bauern haben die größten Kürbisse" oder so:
► Text zeigen
Und ich habe damit angefangen die Farm umzubauen bzw. weiter zu bauen. Ich habe die Ställe ein wenig versetzt und das bei den Fischteichen ordentlicher gemacht :) Und im Winter wird dann richtig umgebaut und alles schön gemacht und vor allem viele Bäume gepflanzt damit es im nächsten Herbst schön bunt ist :)
► Text zeigen

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Sa Sep 27, 2025 15:58

Sehr nice, hört sich alles sehr spannend an :)

Uh das Snake Game hatte ich auch mal angespielt mit Switch Online war echt sehr nice auf jeden Fall :)

Muss mal schauen das ich irgendwann mal endlich die neuen Spiele mit Switch 2 Classics / Online anzocke, war ja auch Klonoa dabei^^
Bild

Euer Nobeldecker86TV

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Sep 27, 2025 17:03

Sa Sep 27, 2025 15:58
Uh das Snake Game hatte ich auch mal angespielt mit Switch Online war echt sehr nice auf jeden Fall :)
Ja Snake Rattle n Roll hat mir richtig gut gefallen wie die Schlange so die Kugeln reinmampft hihi :D Und ich habe dann schon beim zweiten Durchlauf gemerkt dass man da ein wenig taktisch vorgehen muss welche Kugeln man isst und wie man die Gegner besiegt und das man sich aus dem Wasser von dem Gegner auf höhere Plattformen schleudern lassen kann und das fand ich lustig :) Und einen klappernden Klodeckel als Gegner kannte ich davor auch noch nicht :rofl:

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Sa Sep 27, 2025 18:24

Uh nice, ein Klodeckel als Gegner hat was aber so weit war ich nicht im Game zumindest kann ich mich nicht an den erinnern :thumbup:
Bild

Euer Nobeldecker86TV

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Sep 27, 2025 18:50

Sa Sep 27, 2025 18:24
Uh nice, ein Klodeckel als Gegner hat was aber so weit war ich nicht im Game zumindest kann ich mich nicht an den erinnern :thumbup:
Also ich weiß nicht mehr ob es den vorher schon gab aber im dritten Level gibt es die auf jeden Fall weil da bin ich gestorben weil der ganz schön schnell ist hihi :D
Aber das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Sep 28, 2025 15:12

Jetzt ist es offiziell: ich bin die schlechterste und dümmste Spielerin :crap:
Ich hatte in den ersten 3 Jahren viele verschiedene Baumsamen gesammelt um viele Bäume auf meiner Farm pflanzen zu können und dann hatte ich abends noch schnell die ersten Bäume hinter dem Farmhaus gepflanzt und wollte danach die Samen, Steine und Fasern (das braucht man für Baumdünger) in die Kiste packen... ABER: ich hatte auch die Versandbox vor dem Farmhaus weil ich dachte das wäre praktisch (habe ich sonst noch nie gemacht).
Und am nächsten Tag öffne ich die Kiste und finde mein Zeug nicht :crap: Ich hatte alles versehentlich in die Versandbox gelegt :cry: Das ist mir in über 1700 Stunden in Stardew Valley noch nie passiert und das war einfach dumm :crap:
Jetzt heiß es erstmal mühsam wieder genug Samen sammeln :crap:
Deshalb hatte ich auch keine Zeit für Deko und sowas :crap: Inzwischen hätte ich wieder genug um alles zu bepflanzen aber ich wollte auch mystische Bäume haben und da braucht man 5 Stück von jedem Samen um einen Setzling craften zu können... das wird noch dauern bis ich da wieder genug habe :cry:
An den freihen Flächen sollte inzwischen Gras mit Bäumen und dichten Wäldern sein... so sieht das jetzt komisch aus :schlapp:
Aber immerhin habe ich Wege und einen kleinen Campingplatz gebaut und ein kleines Wirtshaus mit Terasse und Biergarten.
► Text zeigen

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » So Sep 28, 2025 21:01

Uh okay sowas ist ärgerlich wenn man es falsch weglegt aber ich denke das ist bestimmt schonmal so einigen Passiert ;) Ich hoffe du bekommst es alles noch so hin wie du möchtet :) Auch wenn der Fehler passiert ist, weiter machen :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 29, 2025 06:38

happy nicki hat geschrieben:
Sa Sep 27, 2025 14:40
Ich habe dann dafür zum ersten mal das Spiel mit den Schlangen in der NES App gespielt (Snake Rattle n Roll) und da ist das Springen auch nicht so ganz einfach finde ich, aber bis in das 3 Level habe ich es geschafft und das hat Spass gemacht :D
Einer meiner liebsten NES-Titel, aber grad in den späteren Levels bockschwer. Macht vor allem zu zweit mächtig Fun. :ulove:
Bild

Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Sep 29, 2025 15:48

So Sep 28, 2025 21:01
Uh okay sowas ist ärgerlich wenn man es falsch weglegt aber ich denke das ist bestimmt schonmal so einigen Passiert ;) Ich hoffe du bekommst es alles noch so hin wie du möchtet :) Auch wenn der Fehler passiert ist, weiter machen :)
Ja ich mache sowieso weiter :) Nur schade da ich kurz vor 100% Perfektion bin aber das erst fertig machen will wenn die Farm schön ist. Aber ich spiele einfach weiter bis ich wieder alles zusammen habe und mir die Farm gefällt :)
Seppatoni hat geschrieben:
Mo Sep 29, 2025 06:38
Einer meiner liebsten NES-Titel, aber grad in den späteren Levels bockschwer. Macht vor allem zu zweit mächtig Fun. :ulove:
Ja ich habe mir dann ein Playthrough dazu angeguckt und das sah richtig schwer aus auch wenn es nicht so viele Level sind :eek:
Und zu zweit finde ich lustig dass man da gemeinsam auf die Waage kann :)
Also das spiele ich bestimmt nochmal weil das hat Spaß gemacht :) Und das ist so ein Spiel dass man auch mal kurz nur für 15 Minuten spielen kann.

Antworten