Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Habe zuletzt Miracle Warriors: Seal of the Dark Lord (Master System) mit gemeisterten RetroAchievements-Set durchgespielt.
- happy nicki
Das Spiel kannte ich noch gar nicht und das sieht ein wenig so aus wie so ein Spiel das mein Papa gerne auf dem Amiga gespielt hatjoker1000 hat geschrieben: ↑Di Sep 30, 2025 13:39Habe zuletzt Miracle Warriors: Seal of the Dark Lord (Master System) mit gemeisterten RetroAchievements-Set durchgespielt.

Und Glückwunsch zum Durchspielen

"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Oh Banana!
Mehr Bananza gespielt gestern.
Mehr Bananza gespielt gestern.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- (Captain N)
Falls Ihr den Youtube Kanal "Stay Forever" noch nicht kennt, dann hört mal dort in den neusten Podcast rein. Dieser behandelt witzigerweise Kid Icarus auf NES.

- happy nicki
Ich kannte den nicht aber der wurde mir gestern Abend vorgeschlagen und ich habe ihn angehört hihi(Captain N) hat geschrieben: ↑Fr Okt 03, 2025 17:19Falls Ihr den Youtube Kanal "Stay Forever" noch nicht kennt, dann hört mal dort in den neusten Podcast rein. Dieser behandelt witzigerweise Kid Icarus auf NES.

Gezockt habe ich heute Stardew Valley, wegen dem Missgeschickt das passiert ist:
Ich habe den restlichen Winter und den Frühling über täglich jeden Baum geschüttelt und manche gefällt und natürlich bekommt man nicht das zusammen was man in 3 Ingame Jahren zuvor durch Bäume fällen etc. gesammelt hathappy nicki hat geschrieben: ↑So Sep 28, 2025 15:12Jetzt ist es offiziell: ich bin die schlechterste und dümmste Spielerin![]()
Ich hatte in den ersten 3 Jahren viele verschiedene Baumsamen gesammelt um viele Bäume auf meiner Farm pflanzen zu können und dann hatte ich abends noch schnell die ersten Bäume hinter dem Farmhaus gepflanzt und wollte danach die Samen, Steine und Fasern (das braucht man für Baumdünger) in die Kiste packen... ABER: ich hatte auch die Versandbox vor dem Farmhaus weil ich dachte das wäre praktisch (habe ich sonst noch nie gemacht).
Und am nächsten Tag öffne ich die Kiste und finde mein Zeug nichtIch hatte alles versehentlich in die Versandbox gelegt
Das ist mir in über 1700 Stunden in Stardew Valley noch nie passiert und das war einfach dumm
![]()
Jetzt heiß es erstmal mühsam wieder genug Samen sammeln![]()
Deshalb hatte ich auch keine Zeit für Deko und sowasInzwischen hätte ich wieder genug um alles zu bepflanzen aber ich wollte auch mystische Bäume haben und da braucht man 5 Stück von jedem Samen um einen Setzling craften zu können... das wird noch dauern bis ich da wieder genug habe
![]()
An den freihen Flächen sollte inzwischen Gras mit Bäumen und dichten Wäldern sein... so sieht das jetzt komisch aus![]()
Aber immerhin habe ich Wege und einen kleinen Campingplatz gebaut und ein kleines Wirtshaus mit Terasse und Biergarten.
► Text zeigen

► Text zeigen
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
- happy nicki
Ja das schlechte Wetter hat heute zum Spielen eingeladen
Also zum einen habe ich Stray neu angefangen weil ich nicht mehr genau weiß warum ich beim ersten Spielstand hängen geblieben bin
Und ich weiß dass das Spiel auf anderen Konsolen besser aussieht, aber von den Spielen die ich habe ist das vielleicht das schönste Switch Spiel und es macht sehr viel Spaß als Katze die Welt zu erkunden
Also wenn ihr das noch nicht gespielt habt dann kann ich euch das nur empfehlen weil die Geschichte und alles an dem Spiel richtig gut sind, also finde ich
Und in Kid Icarus habe ich dann doch noch das erste Level geschafft obwohl ich das Springen immer noch echt schwierig finde
Ich dachte ich hätte es nun raus aber im zweiten Level mit den kleinen Eisflächen wo man wegrutscht war dann leider Schluss
Und in Stardew Valley habe ich auch weiter gespielt und mein Häuschen ein wenig gemütlich gemacht und eingerichtet und vor allem viele Laternen gebaut um meine Farm zu beleuchten. Die meisten sieht man nicht weil sie hinter Bäumen sind und ja mir war das mit den Bäumen ja so wichtig (die sind inzwischen dichter und ein paar mehr) weil das gefällt mir im Herbst mit den Farben immer richtig gut
Für den Herbst gabs auch noch Geisternachtdeko mit Kürbislaternen und Grabsteinen aber das fällt bei dem Screenshot nicht so auf weil die Beachfarm so groß ist.
Beachfarm im Herbst bei Nacht:

Also zum einen habe ich Stray neu angefangen weil ich nicht mehr genau weiß warum ich beim ersten Spielstand hängen geblieben bin

Also wenn ihr das noch nicht gespielt habt dann kann ich euch das nur empfehlen weil die Geschichte und alles an dem Spiel richtig gut sind, also finde ich

Und in Kid Icarus habe ich dann doch noch das erste Level geschafft obwohl ich das Springen immer noch echt schwierig finde

Ich dachte ich hätte es nun raus aber im zweiten Level mit den kleinen Eisflächen wo man wegrutscht war dann leider Schluss

Und in Stardew Valley habe ich auch weiter gespielt und mein Häuschen ein wenig gemütlich gemacht und eingerichtet und vor allem viele Laternen gebaut um meine Farm zu beleuchten. Die meisten sieht man nicht weil sie hinter Bäumen sind und ja mir war das mit den Bäumen ja so wichtig (die sind inzwischen dichter und ein paar mehr) weil das gefällt mir im Herbst mit den Farben immer richtig gut

Für den Herbst gabs auch noch Geisternachtdeko mit Kürbislaternen und Grabsteinen aber das fällt bei dem Screenshot nicht so auf weil die Beachfarm so groß ist.
Beachfarm im Herbst bei Nacht:
► Text zeigen
- KingWart
- 3DS Freundescode: 1032-1224-2338
Ich habe gestern Abend Mario & Luigi: Paper Jam Bros. am guten alten 3DS durchgezockt
Letztes Jahr, wie Brothership erschienen ist, habe ich mir vorgenommen, erst alle vorigen Mario & Luigi Teile fertigzustellen - bei Bowser's Inside Story bin ich ja jahrelang gesteckt
Jetzt, wo ich alle durch habe, kann ich sagen: Mein Favorit ist Bowser's Inside Story, gefolgt von (in dieser Reihenfolge) Superstar Saga, Dream Team, Partners in Time und Paper Jam.
Alle Games waren sehr cool, in Paper Jam fand ich die Papercraft-Kämpfe aber eher öde, und war auch kein Fan von der Missions-Struktur der Quests.
Ich bin schon gespannt, wo sich da Brothership einreihen wird

Letztes Jahr, wie Brothership erschienen ist, habe ich mir vorgenommen, erst alle vorigen Mario & Luigi Teile fertigzustellen - bei Bowser's Inside Story bin ich ja jahrelang gesteckt

Jetzt, wo ich alle durch habe, kann ich sagen: Mein Favorit ist Bowser's Inside Story, gefolgt von (in dieser Reihenfolge) Superstar Saga, Dream Team, Partners in Time und Paper Jam.
Alle Games waren sehr cool, in Paper Jam fand ich die Papercraft-Kämpfe aber eher öde, und war auch kein Fan von der Missions-Struktur der Quests.
Ich bin schon gespannt, wo sich da Brothership einreihen wird

"Jetzt weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben!"
- happy nicki
Glückwunsch zum Durchspielen

Da bin ich tatsächlich auch gespannt weil da habe ich sehr unterschiedliches gehört und die Meinungen gehen auseinander

- Zeratul
- Bierchengesicht
Bin seit vergangener Woche dann auch mal auf die Switch 2 gekommen
.
Seitdem wird mit den Kids Mario Kart World und Donkey Kong Bananza erkundet

Seitdem wird mit den Kids Mario Kart World und Donkey Kong Bananza erkundet

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Bananza endet einfach nicht 
Das Spiel ist grösser als ich dachte

Das Spiel ist grösser als ich dachte
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- happy nicki
Ja viel Spaß mit der Switch 2

Ich habe das auch schon einmal mit meinen Eltern gespielt und ich wusste dass mein Papa zocken kann weil der früher viel gespielt hat aber das erste Rennen hat dann gleich die Mama gewonnen obwohl die gar nicht spielt hihi

Ja so lange es Spass macht ist es ja gut wenn es länger dauert als man dachte weil dann hat das Spiel ja auch viel Inhalt

Ich habe heute nichts gezockt also außer Pokemon TCG Pocket aber das zählt ja nicht wirklich

- happy nicki
Also heute habe ich Bubsy in der SNES APP angespielt und entweder spiele ich noch schlechter als ich das schon wusste oder das Spiel steuert sich schrecklich
Und mal hüpft man auf dem Baum und mal nicht und manchmal wusste ich gar nicht warum ich gestorben bin
Also ich glaube wenn man dass als Kind gespielt hat oder so dann macht das bestimmt noch Spass aber so ohne Nostalgie ist das Spiel, glaube ich, nicht so gut.
Danach habe ich dann Yoshis Island in der SNES App gespielt und das hat viel mehr Spaß gemacht und steuert sich viel besser
Und dann habe ich in Stardew Valley eine neue Farm angefangen aber mit mixed Bundles und Random-Belohnungen in den Mienen und es läuft gar nicht gut bis jetzt weil ich genau die Kombinationen bekommen habe die etwas knifflig sind aber das macht nichts weil dann hat man eine Herausforderung
Und dann habe ich endlich Alwas Awakening weiter gespielt und habe dieses mal den Turm der Liebe geschafft und bin zum 3. Wächter gekommen aber den konnte ich dann leider nicht besiegen und meine Todesanzeige ist inzwischen dreistellig
Und zum Abschluss dachte ich mir dass ich doch nochmal Bubsy probiere weil ja vielleicht der erste Eindruck getäuscht hat und tatsächlich... beim zweiten Versuch dachte ich mir dann:

Danach habe ich dann Yoshis Island in der SNES App gespielt und das hat viel mehr Spaß gemacht und steuert sich viel besser

Und dann habe ich in Stardew Valley eine neue Farm angefangen aber mit mixed Bundles und Random-Belohnungen in den Mienen und es läuft gar nicht gut bis jetzt weil ich genau die Kombinationen bekommen habe die etwas knifflig sind aber das macht nichts weil dann hat man eine Herausforderung

Und dann habe ich endlich Alwas Awakening weiter gespielt und habe dieses mal den Turm der Liebe geschafft und bin zum 3. Wächter gekommen aber den konnte ich dann leider nicht besiegen und meine Todesanzeige ist inzwischen dreistellig

Und zum Abschluss dachte ich mir dass ich doch nochmal Bubsy probiere weil ja vielleicht der erste Eindruck getäuscht hat und tatsächlich... beim zweiten Versuch dachte ich mir dann:
► Text zeigen