[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 25, 2010 06:52

Der Trailer sieht wirklich absolut genial aus, der GOTY-Titel ist (plattformübergreifend :uprof: ) jetzt schon gesichert, da auf den anderen Konsolen bislang 0 interessante Titel angekündigt sind. :ugly:

Mit Yoshi scheinen tatsächlich etliche neue ideen umgesetzt und neue Gameplay-elemente implantiert worden zu sein, der Rest sieht so genial aus wie eh und je, Jump n'Run-kost vom feinsten. Ich freu mich drauf. :thumbup:
Bild

Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 25, 2010 07:54

Smg2 müsste gegen gow3 antreten, also doch erstmal abwarten bevor hier der got. Ausgepackt wird.
blubb

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 25, 2010 09:22

Super Mario Galaxy 2 Hands-on

:thumbup:
Ico hat geschrieben:Smg2 müsste gegen gow3 antreten, also doch erstmal abwarten bevor hier der got. Ausgepackt wird.
Wie gesagt, 0 interessante Spiele bei der Konkurrenz. :ugly:
Bild

Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Feb 25, 2010 09:32

GoW3 (welches ich ehrlich gesagt nur ungern mit Galaxy 2 vergleichen will :ugly:) wird zweifellos ein geiles Spiel werden und natürlich kommen für die 360 und die PS3 dieses Jahr noch sehr geile Spiele, aber das hier ist Mario und Jump 'n Run war schon seit jeher mein Genre (steckt also natürlich auch jede Menge Nostalgie darin)! :ulove: Zudem fließt da auch noch der "Nintendo kann's doch noch"-Faktor mit ein. :up:

Aber sind wir mal ehrlich: wenn diese Generation vorbei ist und man dann zurückblickt, fällt einem dann als erstes GoW3 ein? Meiner Meinung nach haben die Galaxys zumindest recht gute Chancen, ziemlich schnell in Erinnerung zu kommen. ;) (klar, ist natürlich hauptsächlich SMG1 geschuldet, weil das damals halt wiedermal komplett neu war, aber wenn Galaxy 2 offenbar alles besser macht..? :ugly:)

Im Gaming-Universe hab ich mal nen schönen Satz gelesen: "Ich spiele Videospiele, um die Zeit bis zum nächsten Mario-Titel zu überbrücken."
Das ist natürlich etwas übertrieben, aber sein wir mal ehrlich, ein bisschen Wahrheit steckt da schon darin. :ugly: Die Mario-Spiele waren (abgesehen von Sunshine :ugly:) eigentlich immer das absolute Nonplus-Ultra und jedes für sich traumhaft schön.

Auf Galaxy 2 freue ich mich seit der Ankündigung tierisch, hätt's so viel lieber eher gehabt als das (trotzdem gute) NSMBW.

Und klar wird GoW3 ne Wucht, wann ich persönlich es aber spielen kann (und zwar angemessen..), weiß ich auch noch nicht. Und ich bin zumindest noch Fanboy genug, dass ich ein neues 3D-Mario einem zeitgleich erscheinenden GoW3 einfach den Vortritt geben müsste. :p Getoppt werden könnte es natürlich zweifellos von The Last Guardian, aber ob das wirklich dieses Jahr noch erscheint (in Europa)? Fable III das selbe, könnte auch eher Frühjahr als Weihnachten werden. Und ja, bei Zelda bleib ich immer noch skeptisch (zumindest was Europa betrifft), auch wenn sie sich jetzt Platz geschaffen haben und alle anderen "wichtigen" Sachen vor dem Weihnachtsgeschäft raushauen. Ohne Verschiebung wär's doch kein Zelda! :ugly: (dieser Satz sollte ja auch deutlich machen, dass ich, zumindest was den Zelda-Bezug betrifft, auch nicht immer alles bierernst meine :p)

Lasst mir meinen Hype, ich weiß den schon richtig einzuordnen. :uprof: :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Feb 25, 2010 09:32

Seppatoni hat geschrieben:Super Mario Galaxy 2 Hands-on

:thumbup:
Ico hat geschrieben:Smg2 müsste gegen gow3 antreten, also doch erstmal abwarten bevor hier der got. Ausgepackt wird.
Wie gesagt, 0 interessante Spiele bei der Konkurrenz. :ugly:
Für mich sind es genauso viele Interessante Spiele bei PS360. :ugly:

Warte zwar mehr auf Metroid, aber nach dem doch recht geilen Trailer wieder, wird es wohl auch sehr viel früher geholt als ursprünglich geplant.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 25, 2010 09:57

ihr seid ja auch einfach nur dumm :ueye: .
blubb

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 25, 2010 10:14

Fabbl hat geschrieben: Im Gaming-Universe hab ich mal nen schönen Satz gelesen: "Ich spiele Videospiele, um die Zeit bis zum nächsten Mario-Titel zu überbrücken."
Das ist natürlich etwas übertrieben, aber sein wir mal ehrlich, ein bisschen Wahrheit steckt da schon darin. :ugly: Die Mario-Spiele waren (abgesehen von Sunshine :ugly:) eigentlich immer das absolute Nonplus-Ultra und jedes für sich traumhaft schön.
Das ist wohl der beste Satz, den ich je zum Thema Videospiele gelesen habe. :ulove:

Es ist tatsächlich so, dass Mario-Spiele immer einen Meilenstein setzen, selbst wenn sie, wie Sunshine auf dem Cube, nicht überall unumstritten sind. Aber die Branche hat den Mario-Spielen so viel zu verdanken, dass diese Titel als Highlite jeder Generation hervorstechen.
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Feb 25, 2010 10:15

Kratos' Abenteuer sind natürlich auch toll, aber Mario Jump'n'run sind in der Regel nun mal Videospiele in reinster Form und Vollendung. :ulove:
Seppatoni hat geschrieben:Wie gesagt, 0 interessante Spiele bei der Konkurrenz. :ugly:
Es gibt immer und überall aus jeder richtung interessante Spiele für dich, du weisst nur noch nichts von deinem Glück. :ukaffee:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 25, 2010 10:38

CubeKing hat geschrieben:Es gibt immer und überall aus jeder richtung interessante Spiele für dich, du weisst nur noch nichts von deinem Glück. :ukaffee:
Vielleichts gibt's ja noch die eine oder andere Überraschung, aber ausser ein paar XBLA-Titeln ist da wirklich nichts in Sicht. ;(

Aber eben, Super Mario Galaxy 2 kommt, und da ist sowieso alles andere irrelevant. :thumbup:
Bild

Bild

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Feb 25, 2010 11:34

Ich sehe das genau wie Seppatoni. Darum hab ich mir auch das Geld für PS360 gespart. :up:
Courage is the magic that turns dreams into reality

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Feb 25, 2010 12:32

Seppatoni hat geschrieben:nichts in sicht. ;(
Dann musst du halt selbst suchen und nicht nur auf die offensichtlichen, auf dem Silbertablett servierten Titel achten.
(Gilt für jedes System, egal ob jetzt Xbox 360, Wii, PSP, PC, etc.)

@Topic: Kreist den 11. Juni im Kalender rot ein, liebe Miteuropäer. :ulove:

Rexcal

Beitrag von Rexcal » Do Feb 25, 2010 12:47

Auch ich bin vom Trailer schwer begeistert - zu leer, wie hier andere moniert haben, wirkt die Welt auf mich nicht, das Spiel scheint erneut ein Feuerwerk an Kreativitaet zu sein. Dass Yoshi dabei sein wird, wie wir ja schon laenger wussten, finde ich zwar begruessenswert, so wichtig ist mir das allerdings nicht.
Insgesamt moechte ich mich Fabbl und Seppatoni anschliessen, die Mario-Jump'n'Runs hat Nintendo doch immer, bei aller anderen berechtigten Kritik, verstanden, unvergesslich zu machen mit einer guten Mischung aus Innovationen und Altbekanntem.

90 Prozent aller Neuveroeffentlichungen interessieren mich heutzutage eh nicht mehr, aber Mario ist schon zu Recht beim Mainstream sowie bei passionierten Spielern so beliebt.

Zum Geruecht um Sonic:
Ich gehoere wahrscheinlich zur Minderheit, aber ich faende einen Gastauftritt witzig und schoen. Dass Sega und Nintendo mittlerweile eine besondere, vertraute Beziehung zueinander haben, ist doch gut. Und wenn Sega am naechsten F-Zero erneuit beteiligt waere, wuerde das der Serie zumindest technisch bestimmt gut tun. Nur der Schwierigkeitsgrad duerfte etwas gesenkt werden... Ein Satz, der ja hier im Forum allgemein verpoent ist, hehe. :ugly:

@Moosmann:
Sonic als wirklichen Gegner (geschweigedenn Endgegner) in SMG 2 halte ich fuer ausgeschlossen, das wuerde nicht zu der Annaeherung der beiden Charaktere passen, finde ich. Eine Art Wettrennen, wie hier bereits schon von jemandem erwaehnt, waere hingegen vorstellbar. Und eine (kleine) Welt im Sonic Green Hills Stil faende ich auch witzig.

Koennt ihr euch noch an einen sehr alten Aprilscherz im MAN!AC-Magazin erinnern, die eine angebliche versteckte Szene aus Sonic 2 oder 3 fuer's Mega Drive zeigten, in der Sonic Mario erhaengt hatte? Das waren noch Zeiten, heute wuerden die beiden wohl eher zusammen Sackboy auflauern...

Ach ja:
Der heilige 11. Juni...
:happy: :happy: :happy:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 25, 2010 12:53

CubeKing hat geschrieben:Dann musst du halt selbst suchen und nicht nur auf die offensichtlichen, auf dem Silbertablett servierten Titel achten.
(Gilt für jedes System, egal ob jetzt Xbox 360, Wii, PSP, PC, etc.)
Das tu ich auch, das kannst du mir glauben, aber auf der 360er sind die einzigen Retail-Titel, die zumindest halbwegs in Frage kommen, Castlevania und Final Fantasy 13. Ansonsten sind die Releaeseliste leider prallgefüllt mit Titeln der ewig gleichen Genres, Spielesammlungen wie Pinball Hall of Fame - The Williams Collection erscheinen nicht im Europa oder sind höchst selten (SEGA) und bezüglich guten Jump n'Runs ist das XBox360-Sortiment eine Wüste. Und mit irgenwelchen Shootern, Rennspielen oder was weiss ich entlockt man mir nur ein müdes Gähnen. Immerhin die XBLA-Titel erhalten die Box noch am Leben. Und die PSP ist bei mir schon längst tot, die liegt seit über nem Jahr unberührt in ner Schachtel. :ugly:
@Topic: Kreist den 11. Juni im Kalender rot ein, liebe Miteuropäer. :ulove:
Zwei Wochen nach den Amis. Aber trotzdem: :thumbup:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Do Feb 25, 2010 14:27

endlich große welten?
[ externes Bild ]
:love: :love:

wie gerne würde ich das in 1080p spielen. ;(
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Feb 25, 2010 15:54

Wenn man Mario durch Donkey Kong ersetzen würde :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten