NES + LED Fernseher +_+'' ...

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Fibo

NES + LED Fernseher +_+'' ...

Beitrag von Fibo » Mi Okt 26, 2011 14:34

Hallo Leute,

ich habe mir zusätzlich zu meiner SNES nun auch noch eine NES Konsole zugelegt, aber leider etwas Probleme, sie anzuschließen. Ich möchte sie an meinen LED Fernseher von Samsung anschließen. Die SNES Konsole war kein Problem, da konnte ich einfach das Kabel von meinem alten Gamecube verwenden. Aber wie mache ich das bei der NES? Den Original Nintendo RF Switch habe ich vorliegen, aber mein Fernseher bekommt irgendwie kein Signal :-(

Hat hier jemand Ahnung? Ich weiß, viele Informationen konnte ich bisher noch nicht liefern.. Wenn ihr irgendwelche Bilder benötigt, lasst es mich wissen.

Bis dahin alles Gute und Danke im Voraus,

Fibo

digital_bath
aka zyklone_bee

Re: NES + LED Fernseher +_+'' ...

Beitrag von digital_bath » Mi Okt 26, 2011 17:21

Hi

am besten du schliesst die NES nicht mit dem Antennenkabel, sondern mit einem AV bzw. SCART Kabel an den Fernseher an.
Beim Antennenkabel musst du einen Programmsuchlauf starten bis du den richtigen Sender gedunden hast und evtl. noch Feineistellungen machen.
Mit dem SCART Kabel geht das einfacher, da kannst du wie beim SNES via "EXT." Kanal zocken und hast erst noch ein viel besseres Bildsignal.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Fibo

Beitrag von Fibo » Do Okt 27, 2011 13:40

zyklone_bee hat geschrieben:Hi

am besten du schliesst die NES nicht mit dem Antennenkabel, sondern mit einem AV bzw. SCART Kabel an den Fernseher an.
Beim Antennenkabel musst du einen Programmsuchlauf starten bis du den richtigen Sender gedunden hast und evtl. noch Feineistellungen machen.
Mit dem SCART Kabel geht das einfacher, da kannst du wie beim SNES via "EXT." Kanal zocken und hast erst noch ein viel besseres Bildsignal.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Hey, danke - hab mir eben ein Cinch Kabel besorgt oder wie das heißt, hat super funktioniert!!

Eine andere Frage hätte ich dann noch: ich habe eine NES, SNES und Wii Konsole, die ich jetz alle per Cinch-Anschluss an meinen Fernseher anschließen kann, allerdings nur einen "Port" am Fernseher. Gibt es eine Art Adapter, der drei Cinch Eingänge hat? Quasi wie ne Multisteckdose, dann müsste ich nicht immer umstecken, wenn ich die Konsole wechseln will :nut:

BrownJenkin

Beitrag von BrownJenkin » Do Okt 27, 2011 17:30

http://www.ebay.de/itm/3-fach-Verteiler ... 27b8d65c08

So etwas?
Wenn sich ein paar Konsolen angesammelt haben ist das mit dem Umstecken echt ne Qual.

pohlink
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043

Beitrag von pohlink » Sa Okt 29, 2011 16:03

Von diesem Teil rate ich ab. In der Angebotsbeschreibung steht zwar: "Die Signal-Quelle wird automatisch umgeschaltet." Aber bei diesen Billig-Dingern wird gar nichts umgeschaltet. Alle Eingänge sind einfach auf einem Ausgang zusammengelötet. Bei drei Eingängen mag's gerade noch (schlecht) gehen, aber wenn Du mal mehr Konsolen anschließen willst, reicht die Signalstärke für diese simple Methode keinesfalls aus.

Du brauchst ein Gerät, was wirklich umschaltet und deshalb keine Signalverluste hat. Z.B. das hier:
hama-Scart-Umschaltpult-AV-100S, 16,99 € bei ELV und auf einem Eingang sogar RGB-fähig.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Antworten