-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Calmundd

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Calmundd » Do Aug 25, 2011 20:49

Ich liebe dich und deine zukünftigen Kinder :ulove:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Fr Aug 26, 2011 16:41

Dante hat geschrieben:Warum hab ich nicht am 22.04.2004 1000€ in Apple gesteckt, ich Vollpfosten... Stand so kurz davor :bigcry:

http://www.appleinsider.com/articles/11 ... earth.html
Kannst ja jetzt noch was reinstecken :ugly:
Wegen des Ausstiegs von Steve Jobs sind sie ein bisschen runtergekracht:

[ externes Bild ]

die gehen bestimmt wieder hoch ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Aug 26, 2011 16:53

Nicht so sehr wie ich es erwartet hätte. Ich glaube als die Gerüchte rumgingen, Steve würde aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten, sind sie stärker gefallen.

Dante

Beitrag von Dante » Di Sep 13, 2011 12:10

So, iPhone 5/4S/whatever ist vorbestellt :ugly:
Jetzt hoffen wir mal auf 64GB (trotz Cloud - iPod Touch und iPad haben ja auch soviel) und gerne auch ein etwas größeres Display :ufist:

Und vor mir im Laden kauft noch so eine DAU-Frau ein iPhone 4 :gnihihi:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Sep 13, 2011 12:19

Und was machst du jetzt mit deinem 4er? Generell, wie laeuft sowas ab? Rein aus Interesse. Du musst ja dein Geraet vermutlich ueber 24 Monate abbezahlen.

Dante

Beitrag von Dante » Di Sep 13, 2011 12:22

Ich hab kein 4er, hab noch ein langsam auseinanderfallendes 3GS :ulol:

Auch wenn ich Apple-Fanboy bin, ich hol mir nicht jedes Jahr ein neues iPhone, alle zwei Jahre reicht mir aus :up:
BildBild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Sep 13, 2011 12:28

Also ist dein 3GS abbezahlt?

Ich bekomme halt staendig mit, wie irgendwelche Leute immer das neueste iPhone sofort haben muessen und frage mich dann immer ob die alle Geld zuviel
haben (sprich, Geraetekauf ohne Vertrag) oder ob die dann parallel mehrere Geraete mit mehreren Vertraegen laufen haben. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Di Sep 13, 2011 12:33

Sicher ist das abbezahlt ;)
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Sep 13, 2011 20:01

[quote="da_rula"
Ich bekomme halt staendig mit, wie irgendwelche Leute immer das neueste iPhone sofort haben muessen und frage mich dann immer ob die alle Geld zuviel
haben (sprich, Geraetekauf ohne Vertrag) oder ob die dann parallel mehrere Geraete mit mehreren Vertraegen laufen haben. :ugly:[/quote]

Möglicherweise wäre es am Ende günstiger, wenn man sein iPhone jedes Jahr ersetzt, anstatt alle 2 Jahre. (Wenn man es unabhängig vom Vertrag kauft) Der Preisverfall bei Apple Geräten ist minimal... Vor allem im noch aktuellen Produktzyklus. Man müsste nur eben vor Ankündigung des Nachfolgers das ding noch rauskloppen. (Wenn man ein paar Wochen ohne leben kann)
Jedenfalls war das so beim iPad. Kann gut sein, dass ich das bei meinem iPad 2 so machen werde. So ein 10" Display mit 2048X1536 klingt schon verlockend.

Dante

Beitrag von Dante » Di Sep 13, 2011 21:01

Bei einem iPad wäre es auch einfacher, mal ein paar Wochen ohne auszukommen, als bei einem iPhone.

Und da es immer genug Deppen gibt (siehe die Dame im Telekom-Shop), kriegt man das Ding auch kurz vor Veröffentlichung des Nachfolgers sicher wieder gut los.

Wobei ich hier eben auch nicht der Typ bin, wirklich andauernd das neueste zu brauchen. Wenn etwas noch hält, warum wieder ersetzen.
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Sep 13, 2011 21:15

da_rula hat geschrieben:Also ist dein 3GS abbezahlt?

haben (sprich, Geraetekauf ohne Vertrag) oder ob die dann parallel mehrere Geraete mit mehreren Vertraegen laufen haben. :ugly:
Hä? Wieso hat man "Geld zu viel" wenn man das Gerät ohne Vertrag kauft? Dir ist schon klar, dass es meist günstiger ist, wenn man das Gerät gleich kauft, als wenn man den Hauptteil des Preises über eine viel zu hohe monatliche Handyrechnung bezahlt?

Mein Iphone 4 habe ich auch gleich komplett bezahlt, was wesentlich günstiger war, als der Gesamtpreis den ich mit dem wesentlich teureren Tarif gezahlt hätte. Das ist höchstens eine tolle Methode der Mobilfunkunternehmen, der finanzschwachen Unterschicht das Geld aus den Taschen zu ziehen.
All skills on!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Sep 14, 2011 08:46

Osa, das weiss ich doch. Mein HTC habe ich mir auch direkt und ohne Vertrag gekauft und bin deshalb an keinerlei monatliche Kosten gebunden.

Das mit dem "Geld zuviel" war auf Leute bezogen, die ein iPhone im Vertrag abbezahlen und GLEICHZEITIG noch ein neues einfach so dazu kaufen.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Do Sep 15, 2011 18:00

Link'n Dark hat geschrieben:
Möglicherweise wäre es am Ende günstiger, wenn man sein iPhone jedes Jahr ersetzt, anstatt alle 2 Jahre. (Wenn man es unabhängig vom Vertrag kauft) Der Preisverfall bei Apple Geräten ist minimal... Vor allem im noch aktuellen Produktzyklus. Man müsste nur eben vor Ankündigung des Nachfolgers das ding noch rauskloppen.
So mache ich es auch immer. Lohnt auf jedenfall. :)
Dieses Jahr hab ich mich verspekuliert und mein 4er sowie mein Ersatz 3Gs zu früh abgeschoben. :ugly:
Schon seit 2 Wochen ohne iPhone und ich drehe langsam durch. :schlapp:

Damn u Apple! So langsam kann ich nicht mehr warten. :wart:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Dante

Beitrag von Dante » Do Sep 15, 2011 18:06

Das ist es halt :ueye:
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Sep 15, 2011 20:20

Little Mac 83 hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:
Möglicherweise wäre es am Ende günstiger, wenn man sein iPhone jedes Jahr ersetzt, anstatt alle 2 Jahre. (Wenn man es unabhängig vom Vertrag kauft) Der Preisverfall bei Apple Geräten ist minimal... Vor allem im noch aktuellen Produktzyklus. Man müsste nur eben vor Ankündigung des Nachfolgers das ding noch rauskloppen.
So mache ich es auch immer. Lohnt auf jedenfall. :)
Dieses Jahr hab ich mich verspekuliert und mein 4er sowie mein Ersatz 3Gs zu früh abgeschoben. :ugly:
Schon seit 2 Wochen ohne iPhone und ich drehe langsam durch. :schlapp:

Damn u Apple! So langsam kann ich nicht mehr warten. :wart:
Ich hätte zur not noch mein Palm Pixi als Ersatz. :ugly:

Antworten