[Wii/3DS/Switch] Xenoblade

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: [Wii] Xenoblade

Beitrag von Son-Gohan » So Sep 11, 2011 15:38

Das Ding hat aber nur Lv. 11 oder 12 oder so... :ugly:

Aber OK, ich versuchs später wieder... Ich schaff es lediglich ihm die Hälfte abzuziehen.

Ach und wenn du schon hier bist, gleich nochmal ein paar Fragen:

1. Das Spiel scheint ja riesig zu sein, wenn man schon in den ersten Arealen so viel entdecken kann. Ist es wirklich sooooo riesig? :ugly:

2. Welche Talente hast du bei den ersten 3 Charas ausgebaut bzw. welche Fähigkeiten gelevelt? Nur so aus Interesse?

3. Eine Monsterliste gibt es nicht???

4. Wie geht ihr im Kampf vor? Möglichst viele Techniken gleich einsetzen, oder eher Auto-Angriffe? Die Auto-Angriffe beschleunigen die Aufladezeit der Techniken und die des Verkettungsangriffes, richtig?
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

!nd3us

Beitrag von !nd3us » So Sep 11, 2011 15:53

Nachdem ich irgendwann keine Lust mehr hatte wirklich jeden Sidequest zu machen (und das mittlerweile bitterböse bereue :ugly:) und nun vor
SPOILERSPOILER_SHOW
Lorithia
stehe und ich nicht so wirklich effektiv was gegen diesen Boss ausrichten kann, dachte ich mir dass ich euch mal befrage mit was für einer Party ihr euch dieser "Begegnung" gestellt habt.

Ich las auf diversen Seiten was von einer Party die nur aus
SPOILERSPOILER_SHOW
Sharla, Melia und Fiora
besteht. Wie waren eure Erfahrungen da?

Ach und mit was für einer Party spielt ihr eigentlich so?

Ich renne standardmäßig mit Reyn, Shulk und Sharla rum.
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » So Sep 11, 2011 17:21

Son-Gohan hat geschrieben:Das Ding hat aber nur Lv. 11 oder 12 oder so... :ugly:

Aber OK, ich versuchs später wieder... Ich schaff es lediglich ihm die Hälfte abzuziehen.

Ach und wenn du schon hier bist, gleich nochmal ein paar Fragen:

1. Das Spiel scheint ja riesig zu sein, wenn man schon in den ersten Arealen so viel entdecken kann. Ist es wirklich sooooo riesig? :ugly:

2. Welche Talente hast du bei den ersten 3 Charas ausgebaut bzw. welche Fähigkeiten gelevelt? Nur so aus Interesse?

3. Eine Monsterliste gibt es nicht???

4. Wie geht ihr im Kampf vor? Möglichst viele Techniken gleich einsetzen, oder eher Auto-Angriffe? Die Auto-Angriffe beschleunigen die Aufladezeit der Techniken und die des Verkettungsangriffes, richtig?
Ich drängle mich mal vor. :ugly:

1. Ja, es ist gigantisch! :ulove:

2. Soweit ich weiß: Talente kann man zum Schluss ALLE haben. Einfach den jeweiligen Balken aktivieren, den du "trainieren" möchtest. Der oberste Skill des Balkens erhält dann die im Kampf oder Quest gesammelten TaP. Du kannst auch im Talentmenü per Minustaste Talente mit anderen Chars verknüpfen. Dazu benötigst du die Harmoniemünzen, die du beim Level-Up und diversen Quests und Trophäen erhältst. Oder meintest du Techniken? Hier gilt meines Wissens das Gleiche. :)

3. Leider nein... :(

Und immer schön Gegener mit L/R antriggern, damit du nicht plötzlich einen Lvl. 95er (oder schlimmer... :ugly: ) angreifst! :uprof:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » So Sep 11, 2011 19:31

Danke schon mal!

OK, so langsam komm ich rein ins Spiel. :ugly:
Super, dass man alle Talente und Techniken aufs maximale Level bringen kann! :thumbup:
Ich tu mich nämlich immer so schwer mich für gewisse Sachen zu entscheiden, wenn man nicht alles aufs maximale Level bringen kann. :ugly:

Schade, das mit der Monsterliste. :(

Grad vorhin 'ne Horde Käfer angegriffen, dann kam der Oberkäfer und hat mich erst mal platt gemacht. :ugly:

Aber cool, dass man nix zu befürchten hat, wenn man stirbt. Einfach beim Areal-Beginn respawnen und nochmals versuchen, und die Charas werden erst noch nach jedem Kampf geheilt. Wunderbar! :thumbup:

Hab zwar noch fast nix gesehen bis jetzt, aber es gefällt mir jetzt schon ausserordentlich gut! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Sep 11, 2011 23:02

Shiiro hat geschrieben:By the way, hast du eventuell das Sidequest mit
SPOILERSPOILER_SHOW
Ivan (weiss grad nicht, ob der wirklich so hieß :ulol: jedenfalls der Typ aus Kolonie 6, der Bücher schreibt) wo der dann zur Äthermine/Sumpf von Satori loszieht, um was spannendes zu erleben und man ihm folgen muss und beschützen, gemacht?
Ich find den Typ nicht! 8(
Äthermine ist ja schon zum großen Teil nicht mehr zugänglich und im Sumpf ist die olle Nuss auch nich..
Nein, hab ich leider nicht.

Devastator hat geschrieben:2. Soweit ich weiß: Talente kann man zum Schluss ALLE haben.
Kann ich bestätigen, bei mir hatten am Ende alle Charas (mit Ausnahme des letzten Neuzugangs) sämtliche Talente.

!nd3us hat geschrieben:Nachdem ich irgendwann keine Lust mehr hatte wirklich jeden Sidequest zu machen (und das mittlerweile bitterböse bereue :ugly:) und nun vor
SPOILERSPOILER_SHOW
Lorithia
stehe und ich nicht so wirklich effektiv was gegen diesen Boss ausrichten kann, dachte ich mir dass ich euch mal befrage mit was für einer Party ihr euch dieser "Begegnung" gestellt habt.
Das war der zweite Gegner, bei welchem ich nach den ersten Misserfolgen gelevelt hab, um auf demselben Niveau zu sein.
Nervig ist u.a., dass die Teammitglieder gerne in die
SPOILERSPOILER_SHOW
giftige Flüssigkeit gerieten und dort schnell verendeten...
deshalb immer wieder mal die Teammitglieder zu sich rufen, falls du daran nicht schon selbst gedacht hast.

Ich las auf diversen Seiten was von einer Party die nur aus
SPOILERSPOILER_SHOW
Sharla, Melia und Fiora
besteht. Wie waren eure Erfahrungen da?
Ich habe den Gegner mit mehreren Formationen attackiert, weiss aber nicht mehr genau, mit welcher ich gewonnen hab :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Eine von den folgenden beiden Formationen wird's gewesen sein:
1. Riki, Shulk und Sharla. Hab Riki kontrolliert und den Gegner mit allen möglichen Techniken attackiert, insbesondere jene mit Statusveränderungen (Gift/Feuer). Sharla rüstete ich mit Heiltechniken aus, während Shulk für die Zukunftsänderung da war (Schild/Impuls).
2. Melia, Shulk und Sharla. Habe als Melia gespielt und zuerst Erde und Eis beschworen, das eine erhöht PhA, das andere ÄtA. Danach habe ich ständig ein drittes Element herbeigerufen (meistens Blitz oder Feuer, also hauptsächlich starke Ätherattacken) und gleich wieder abgefeuert. Dazwischen habe ich auch mal Speerbruch und danach die Kickattacke ausgeführt, um den Gegner umzuwerfen. Und sobald es möglich war, habe ich mit Hirnschock die Techniken des Gegners versiegelt.
Für die beiden Kollegen gilt dasselbe wie oben. Kann aber auch sein, dass ich entweder Shulk oder Sharla durch Riki ersetzt habe, weiss ich nicht mehr...

Ach und mit was für einer Party spielt ihr eigentlich so?

Ich renne standardmäßig mit Reyn, Shulk und Sharla rum.
Ich hab mit der Zeit darauf geachtet, Leute in's Team zu nehmen, deren Harmonie zueinander schlecht war, um eben diese zu verbessern, weshalb sich mein Team dauernd geändert hat. Im Übrigen gibt es nach einem Kampf manchmal zwischen den Charakteren ein Gespräch, welches je nach Formation anders ist.

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Mo Sep 12, 2011 05:28

Son-Gohan hat geschrieben:
Aber cool, dass man nix zu befürchten hat, wenn man stirbt. Einfach beim Areal-Beginn respawnen und nochmals versuchen, und die Charas werden erst noch nach jedem Kampf geheilt. Wunderbar! :thumbup:
Es gibt sogar Trophäen, die man nur so bekommt.
SPOILERSPOILER_SHOW
Spring mal von einer Klippe und überleb's nicht! :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 12, 2011 06:46

Ich habe am Wochenende nun auch die ersten 53 Minuten gespielt, und es macht einen klasse Eindruck. An das Kampfsystem muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber ansonsten hat es mich jetzt schon gepackt. :ulove:
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Sep 12, 2011 14:19

Devastator hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:
Es gibt sogar Trophäen, die man nur so bekommt.
SPOILERSPOILER_SHOW
Spring mal von einer Klippe und überleb's nicht! :ugly:
War eine meiner ersten :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Mo Sep 12, 2011 14:30

Ich hab das Spiel schon länger, und schon ziemlich viel gesüchtelt (zwischendurch auch mal eine mehrtägigie Pause gemacht; minecraft ist schuld :gnihihi: )
Bin jedenfalls mit meinen Charas auf lv. 33 und grad beim
SPOILERSPOILER_SHOW
Sumpf von Satori
Ich renn immer noch mit der Standard-Party herum :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Naja, ich hab bis jetzt auch nur Dunban dazubekommen, und irgendwie hab ich da keinen Bock zu wechseln :ugly:
Finds jedenfalls einfach nur GEIL bisher :up:

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Mo Sep 12, 2011 16:18

Das ist es! :up:

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Di Sep 13, 2011 04:06

Soo.. Kurz vorm Frühdienst noch bekanntgeben, dass ich gestern noch im (für gestern :P) ersten Versuch den Boss besiegt habe der mir so Probleme bereitet hatte.
SPOILERSPOILER_SHOW
Aktiv gespielt habe ich Reyn mit sämtlichen Defensivtalenten, quasi als Tank. Melia als Damage Dealer und Sharla als Medic
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Di Sep 13, 2011 05:19

Son-Gohan hat geschrieben: 4. Wie geht ihr im Kampf vor? Möglichst viele Techniken gleich einsetzen, oder eher Auto-Angriffe? Die Auto-Angriffe beschleunigen die Aufladezeit der Techniken und die des Verkettungsangriffes, richtig?
Gerade noch gesehen - das ist so nicht ganz richtig,

- Die Zurufe im Kampf (B-Knopf-Timing) füllen die Gruppenleiste (Spezialleiste)
- Bonuseffekte von Spezialattacken füllen die Spezialleiste (z.B. eine Attacke, die von hinten mehr Schaden zufügt, füllt, wenn von hinten ausgeführt, einen kleinen Teil der Spezialanzeige)
- Auto-Angriffe: Füllen bei Shulk vor allem das Monado

Der Verkettungsangriff steht zur Verfügung, sobald die Spezialleiste (blaue Leiste oben links) komplett gefüllt ist.
Da das Monado selbst auch, je nach ausgewählter Attacke, die Spezialleiste leert, sollte man hier auch abwägen, was man wann nutzt.

Und wie ich vorgehe? :ugly: Ich komme seit Anfang des Spiels sehr gut mit brachialem Draufgeknüppele zurecht, was Standard-Gegner angeht.
Sobald Champions ("einzigartige Monster") im Spiel sind, kann man das aber meist vergessen. Dort versuche ich dann wirklich jeden Attackenbonus auszureizen, damit der angerichtete Schaden auch ausreichend ist.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Di Sep 13, 2011 17:28

OK, so langsam finde ich mich im Kampf zurecht, auch wenn alles noch ziemlich hektisch wirkt. :ugly:
Zwar ein cooles Kampfsystem, aber doch recht hektisch. :ugly:

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Di Sep 13, 2011 19:37

Das ist es! :up:

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Do Sep 15, 2011 12:41

..hmpf..

Durchgespielt ._.