Stellt Nintendo den 3DS ein ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: Stellt Nintendo den 3DS ein ?

Beitrag von Dante » Mi Aug 31, 2011 15:24

Der pokedex lohnt sich weder in 2D nochbin 3D, aber gibt ja nix für das Teil :ueye:

Mal kurz Off-Topic:
Die Vita is region-free, oder? :ugly:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 31, 2011 15:42

Dante hat geschrieben:Mal kurz Off-Topic:
Die Vita is region-free, oder? :ugly:
Ja. :ukaffee:

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Sep 01, 2011 18:18

Wenn Nintendo den 3DS jetzt einstellt, würden sie sich damit selbst ins Knie schiessen.

Der Preis war das Problem. Ich hätte meinen auch noch nicht, wenn ich ihn zu release nicht um 220€ bekommen hätte (dachte nicht, dass der so schnell billiger wird :ugly:). Benutz ihn aber kaum. Außer OoT gibts kein Game, dass sich wirklich ausgeht. Find auch unverschämt, dass 250$=250€ gesetzt wurde...

Und wenn man bedenkt: Für nur 10€ mehr bekommt man einen iPod Touch, der Gamingtechnisch zwar weniger kann, aber Apple ist einfach mittlerweile eine größere Marke als Nintendo. (Beim Preis von 250€). Unschlüssige, Nicht-Nintendofans greifen dann lieber zur Marke. Gamer greifen dann lieber zu einer Wii oder einer anderen Konsole, die unter oder auf der selben Preisklasse steht, und wesentlich mehr Games zu bieten hat. Wenn Nintendo den 3rds eine Chance geben will, sollten sie auch sicher gehen, dass es von den 3rds dann auch gute Releasetitel gibt. Mit SM3DL und MK7 gibts dann aber hoffentlich endlich genug verkaufte Geräte. Vor Weihnachten sollte Nintendo den 3DS nicht aufgeben. Das würde die Kunden nur weiter vergraulen.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Sep 01, 2011 18:50

Nintendo wird den 3DS nicht aufgeben, weder vor oder nach diesem Weihnachten noch vor oder nach dem nächsten, die werden genug in Forschung und Entwicklung dafür gesteckt haben (nicht-aktuelle Hardware zum Trotz :p).

Und es wird auch keine Revision mit signifikanter Hardwareveränderung (2. Analogstick) geben, das könnten sie sich doch gar nicht erlauben, schon gar nicht wenn man sieht, was eine "einfache", frühe Preissenkung für Wellen schlägt. Was sollten sie dann den Käufern der ersten Generation bieten? Komplette Softwarebibliothek umsonst bis zum Ende aller Tage des 3DS? Kostenloser Umbau für jeden? Volle Rückerstattung für die Aktionäre aufgrund des logischen und in dem Fall mehr als gerechtfertigten Kursverfalls? Aber sicher doch. :ukaffee:

Zudem passt da die Nachricht der scheinbar recht aufwändigen und großen 3DS-Veranstaltung demnächst (immerhin mit Live-Stream), auf der große Spiele angekündigt werden sollen, doch so gar nicht ins Bild. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 02, 2011 06:24

Forschung und Entwicklung beim 3DS? Uni-Frischling in der Mittagspause :ugly:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Sep 02, 2011 09:17

Nein.
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Sep 02, 2011 09:27

Dante hat geschrieben:Forschung und Entwicklung beim 3DS? Uni-Frischling in der Mittagspause :ugly:
Meine Guete, dann verkauf deinen 3DS halt. Immer diese Meckertanten hier. :rolleyes:

:ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 02, 2011 10:22

Es kommt ein Mario, ich kann nicht verkaufen :ugly:

Ändert nichts am technischen Wert der Hardware.
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Sep 02, 2011 11:01

Fabbl hat geschrieben:(nicht-aktuelle Hardware zum Trotz :p)
:p :ugly:

Dass Nintendo ihre Forschungs- und Entwicklungsgelder zwingend effizient einsetzt, behauptet ja keiner. :ukaffee: :ugly:

Glaub es würden sich so einige wundern, wieviel der 3DS insgesamt gekostet haben wird. :ugly: Wahrscheinlich wird selbst die Entwicklung eines Pokemon Minis ein kleines Vermögen gekostet haben. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 02, 2011 16:09

Also der 3DS selbst dürfte ja nicht viel teurer in der Entwicklung gewesen sein, als wieder eine weitere DS-Variante. Wenn man von insgesamt stärkerer Hardware absieht, ist im Endeffekt nur das Slidepad als wirkliches Feature dazu gekommen und das Display kann nun halt 3D.
Klar, die Entwicklung des Displays wird Geld gekostet haben, aber der Aufwand lag ja eher nicht bei Nintendo sondern bei Toshiba, Sharp und Konsorten :ukaffee:
Auch die restliche Hardware wird ja wohl eher zugekauft als selbst entwickelt.

Software dürfte etwas aufwendiger gewesen sein, aber überarbeitet hat man sich ja wohl auch nicht dran.
BildBild

Nene

Beitrag von Nene » Fr Sep 02, 2011 20:50

Ich hab (leider) auch schon bemerkt, dass sich die Begeisterung um den 3DS in Grenzen hält. ;(
Was eigentlich schade ist, weil ich die Spiele, die der 3DS bietet einfach toll finde ( OoT, Kid Icarus, Star Fox 64!) :love:
Nur ist es blöd, dass Besitzer eines DSi oder DS (wie ich z.b.) total auf der Strecke bleiben.
Nach den Pokémon Editionen Schwarz und Weiß ist wirklich nicht ein Spiel erschienen, dass mich umhaut. :aufreg:
Schade, dass sich Nintendo jetzt nur noch auf die Produktion von 3DS spielen konzentriert.
Listen to the colour of your Dreams!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Sep 02, 2011 21:07

Hast du denn auch schon alle tollen DS-Spiele gespielt, die vor Pokémon Schwarz/Weiß erschienen sind? :uconfused:

Bensei

Beitrag von Bensei » Fr Sep 02, 2011 21:38

Du Kannst froh sein, dass der DS überhaupt noch unterstützt wird. Nach dem DS gabs für den GBA auch nix Gutes mehr, und vor der Wii gabs monatelang nix gscheites mehr für Gamecube (Zelda TP zähl ich da mal nicht dazu).

Außerdem kommt im Herbst noch der letzte DS-Layton ;)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Sep 02, 2011 23:10

Das Spiele-Lineup des 3DS ist einfach kompletter Murks und da können zwei neue Mario-Games im Winter bisher nix ändern - und danach vielleicht auch nicht mehr viel. Der "große" Titel im Moment, für den Nintendo sich feiert, ist Starfox 64 3D. Aber mal ehrlich, ein an sich einfacher Port ist keine 40 Euro wert, geschweige denn weitere 170 Tacken. So ging es mir bereits bei Ocarina of Time 3D.

Und blickt man sich mal jenseits der beiden Marios um, ists nachwievor extrem dünn. Es ist für mich persönlich aber in erster Linie einfach sehr enttäuschend, dass selbst Nintendo hier weit und breit nix abliefert. Was machen die im Moment eigentlich? Die Wii kriegt außer Zelda nix mehr und der 3DS sieht bisher entweder nur Ports oder billige Neuverwurstungen. Man muss ja fast schon davon ausgehen, dass WiiU bereits zum Launch alles wegfetzt, weil Nintendo anscheinend nur noch dafür Zeit hat?
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 03, 2011 12:53

Normalweise würd ich jetzt behaupten, dass das Software-Angebot von neuen Systemen die ersten ein, zwei Jahre doch immer nur mässig ist. Aber es stimmt schon, dass von Nintendo schon eine ganze weile auffällig wenig Software kommt. An der WiiU scheint es aber auch nicht zu liegen, sonst hätten sie zur E3 oder gamescom dafür doch mehr vorzuzeigen gehabt als nur ungefähre Konzepte... :/

Antworten