NES NTSC läuft nicht auf Fernseher
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
NES NTSC läuft nicht auf Fernseher
Moin,
ich habe mir die NTSC Version des NES geholt, sie ist gemoddet und ich weiß, dass sie sowohl PAL Spiele liest, als auch funktioniert.
Bei einem bekannten am neueren Plasmafernseher ging es Problemlos und auch die PAL NES läuft bei meinem Fernseher problemlos.
Jetzt wollte ich die NTSC anschließen, und bekomme auf dem Sender (bei mir ist es 2) kein richtiges Bild, sondern nur verzerrtes, komisch gemustertes schwarz weiß. Auch auf anderen Sendern. Das lässt ja scheinbar darauf schließen, das mein Fernseher, älteres Modell, die NTSC Version erkennt.
Was mache ich also falsch, dass ich weder Sound noch korrektes Bild erhalte?
Ich habe übrigens keine Fernebdienung mehr, falls ich eine bräuchte ;-)
Danke!!!
ich habe mir die NTSC Version des NES geholt, sie ist gemoddet und ich weiß, dass sie sowohl PAL Spiele liest, als auch funktioniert.
Bei einem bekannten am neueren Plasmafernseher ging es Problemlos und auch die PAL NES läuft bei meinem Fernseher problemlos.
Jetzt wollte ich die NTSC anschließen, und bekomme auf dem Sender (bei mir ist es 2) kein richtiges Bild, sondern nur verzerrtes, komisch gemustertes schwarz weiß. Auch auf anderen Sendern. Das lässt ja scheinbar darauf schließen, das mein Fernseher, älteres Modell, die NTSC Version erkennt.
Was mache ich also falsch, dass ich weder Sound noch korrektes Bild erhalte?
Ich habe übrigens keine Fernebdienung mehr, falls ich eine bräuchte ;-)
Danke!!!
Re: NES NTSC läuft nicht auf Fernseher
Hey leute, hier nochmal ein update. Ich habe die ntsc konsole angeschlossen bekommen und kann spielen, allerdings ohne sound, nur mit brummen und in schwarz weiß
wer kann mir helfen? Liegts vielleicht am antennenkabel?

Sehr alte Fernseher können das Bild oft nur s/w darstellen, weil die Farbteägerfrequenz bei PAL und NTSC unterschiedlich ist. Sprich die Farbinformation ist zwar da aber der Fernseher sucht an der falschen Stelle. Wenn du das NES über Cinch (also über die beiden Anschlüsse an der Seite) anschließt, sollte das Bild korrekt dargestellt werden. Warum der Ton nicht funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
hey, danke für die Antworten.
Der TV ist eine Medion 5530 Röhre.
Ich habs jetzt mal über chinch laufen lassen. Da der Fernseher allerdings keine direkten chinch eingänge hat, und ich keinen Scart umwandler habe, hab ich den mal an meinen DVD Player angeschlossen.
Witzigerweise hat das bewrikt, das ich jetzt TON habe, das Bild aber immer noch s/w ist ;-)
Hat einer von euch noch eine Idee?
Der TV ist eine Medion 5530 Röhre.
Ich habs jetzt mal über chinch laufen lassen. Da der Fernseher allerdings keine direkten chinch eingänge hat, und ich keinen Scart umwandler habe, hab ich den mal an meinen DVD Player angeschlossen.
Witzigerweise hat das bewrikt, das ich jetzt TON habe, das Bild aber immer noch s/w ist ;-)
Hat einer von euch noch eine Idee?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ist es ein 50 Hertz-Fernseher? In dem Fall ist er nicht fähig das 60 Hertz-NTSC-Signal korrekt widerzugeben..
Okay daran könnte es liegen. Kan man das irgendwie umwandeln
US NES über einen DVD Player oder Videorecorder anzuschliessen ist nicht zu empfehlen, wenn dann direkt am Fernseher über einen Chinch auf Scart Adapter (liegt bei jeder Konsole mit bei). Dein Fernseher kann 60 Hz, sonst würde das Bild durchlaufen, er kann aber höchstwahrscheinlich nicht die NTSC Farbträgerfrequenz darstellen (probiers mal nicht über den DVD Player). Signalwandler gibt es schon, werden aber nicht mehr produziert. Die billigen Wandler haben kein gutes Bild, evtl. gibts irgendwo noch ELV Wandler.
Gruß Markus
Gruß Markus
- BrownJenkin
Hallo, habe auch eine Frage zum NTSC NES:
Heute habe ich ein US-Gerät bekommen, leider ist kein Netzteil mehr dabei. Kann ich die Konsole auch mit einem PAL-Netzteil und Spannungswandler anschließen, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Konsole ohne US-Netzteil ans laufen zu kriegen?
Heute habe ich ein US-Gerät bekommen, leider ist kein Netzteil mehr dabei. Kann ich die Konsole auch mit einem PAL-Netzteil und Spannungswandler anschließen, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Konsole ohne US-Netzteil ans laufen zu kriegen?
- digital_bath
- aka zyklone_bee
Hallo
Spannungsumwandler ist nicht nötig, eine US NES läuft problemlos mit einem EU Adapter.
Spannungsumwandler ist nicht nötig, eine US NES läuft problemlos mit einem EU Adapter.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish
Meine NES Sammlung
- BrownJenkin
- aka zyklone_bee