[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 18, 2011 00:07

Stimmt, ich hab Jule ja jetzt fies gespoilert. :ucry:

Aber eben, in einem Zelda dürfte das doch nix ausmachen mal etwas zu laufen, ist ja immerhin ein Abenteuer, bei der es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt (theoretisch :ugly:). :p Mich hat das jetzt echt nie gestört, im Kokiri-Wald anzufangen, auch wenn ich z.B. auf den Todesberg musste (da gibt's im Wald ja z.B. auch wieder ne Abkürzung :up:).
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Jun 18, 2011 00:16

Die arme Jule wird hier echt gespoilert :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jun 18, 2011 08:35

Kann es sein, dass der 3D Effekt ziemlich empfindlich ist bei OoT 3D?

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber manchmal ist Link oder Navi oder sonst wer leicht doppelt zu sehen. :uconfused:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jun 18, 2011 08:55

Das hab ich bei fast jedem Game...
Sobald eine sehr helle Fläche auf einer dunkleren ist (z.B. Wolken im Himmel bei pilotwings) sehe ich nen Teil doppelt...
BildBild

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Sa Jun 18, 2011 08:55

Shiiro hat geschrieben:Die arme Jule wird hier echt gespoilert :ugly:
Ja, toll. Dann kann ich ja jetzt auch aufhören zu spielen. :ucry: :ulol:
Ne, das mit dem Warpen hatte mir Gagin schon erzählt. Und beim SNES-Zelda gab's ja auch sowas in die Richtung.

Das mit dem Speichern nervt mich aber trotzdem. Es würde absolut nichts schlechter machen, wenn man einfach da starten würde, wo man gespeichert hat. :umaul:

Den 3D-Effekt finde ich sehr "anstrengend", aber ich habe den auch nur ab und zu mal zum Testen angemacht, mir wird ja davon sowieso schlecht. :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jun 18, 2011 09:15

Klingt nach Motion Sickness :uconfused:
Wird dir auch bei anderen, nicht 3D Spielen schlecht?

Wenn es nur am 3D liegt, dann fang am besten mit der untersten 3D Stufe an zu spielen und arbeite dich langsam vor.
Hab auch länger gebraucht, bis ich die maximale 3D Stufe beim 3DS nutzen konnte.
Besonders wichtig ist es, sich nicht zu versteifen und nicht versuchen, die komplette Fläche des Bildschirms zu sehen.

Eher räumlich gucken, d.h. einen Punkt mit den Augen fixieren, sodass der Rest beim Hingucken unscharf wird. Eben wie im realen Leben auch :uprof:
Dante hat geschrieben:Das hab ich bei fast jedem Game...
Sobald eine sehr helle Fläche auf einer dunkleren ist (z.B. Wolken im Himmel bei pilotwings) sehe ich nen Teil doppelt...
Mir hats gerade ein wenig geholfen, indem ich den oberen Bildschirm komplett nach hinten geklappt hab. :uprof:

Jule

Beitrag von Jule » Sa Jun 18, 2011 09:23

Gaming Sickness. :uprof:

Das hatte ich auch bei der Xbox am Anfang, da hat es sich wieder gegeben. Aber ehrlich gesagt finde ich das bei dem 3D gar nicht schlimm, ich mag 3D-Effekte eh nicht. :ugly:
Meine Augen sind ja auch nicht ganz gesund (ich trage Kontaktlinsen), vielleicht hängt das auch damit zusammen. :uconfused:
Aber naja, auf jeden Fall echt nicht so wild. :ulove:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jun 18, 2011 09:39

Calmundd hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Das hab ich bei fast jedem Game...
Mir hats gerade ein wenig geholfen, indem ich den oberen Bildschirm komplett nach hinten geklappt hab. :uprof:
Ich weiß, dass das hilft, finde die Screenstellung aber sehr unnatürlich :ugly:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 18, 2011 10:36

So, Spiel und Tasche sind da, wollte es auch gleich registrieren wegen der CD, aber da tritt ein Fehler auf.. :ucry:

Bei der Adresseingabe gibt es bei "Straße 1" ja zwei Felder. Ich nehm mal an, das eine Feld ist für die Straße und das andere für die Hausnummer bestimmt.
Wenn ich das so eingebe und abschicke, kommt "Bei der Überprüfung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Wenn ich allerdings die Hausnummer ins erste Feld hinter die Straße eintrage, kommt: "Bitte geben Sie Ihre Hausnummer ein." :ucry:

Wie war das bei euch? Samstags kann man ja nichtmal Nintendo kontaktieren (außer vielleicht per Mail) und ich hab keinen Bock, den PC bis Montag laufen lassen zu müssen bzw. das zu überspringen, weil ich sonst ja die CD nicht kriege. :ucry:³²
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Jule

Beitrag von Jule » Sa Jun 18, 2011 10:40

Keine Panik, Nintendo ist da wohl sehr kulant. Bis zum 30. kriegen ja sowieso alle ihre CD und der Fehler kam schon bei mehreren auf. Einfach eine Mail an den Kundenservice schreiben, alles wird gut. :ulove:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 18, 2011 10:49

Ja, hab denen eh schon geschrieben und werd's einfach immer mal wieder versuchen. :p
Hoff trotzdem, das klärt sich wenn möglich heut noch, kein Bock den PC ewig laufen zu lassen. :/ Und irgendwann vergess ich's wahrscheinlich und schließe in einem Moment geistiger Umnachtung den Browser.. :dead: :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jun 18, 2011 10:55

Ruhig Blut Fabbl! :ugly:

Bei mir kam der Fehler auch und hab auch direkt eine Email geschrieben. Kann dir ja eine SMS schreiben, was bei mir rauskam. Dann kannste den Rechner aus machen :ugly:

btw hatte mir die Sternekatalog Abteilung mal was falsches zugeschickt.

Hatte Hanafuda Karten bestellt und bekam aber das Skatblatt.
Hab dann auch Nintendo eine Email zu kommen lassen und bekam prompt die Antwort, dass ich das Skatblatt behalten darf und die Hanafuda Karten los geschickt werden :thumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 18, 2011 11:37

Jo, schick mal (in typischer Calli-Manier :ulove:), interessiert mich jetzt. :ugly:

Und ich bin ruhig. VERDAMMT! :angry: :ugly:

Ach, das Spiel ist so geil.. :ulove: Laufe grad unverhältnismäßig lang im Kokiri-Wald rum um mir alles anzuschauen, mit jedem zu reden (deren Dialoge ich sowieso noch kenne :up:) und Rubine zu sammeln (die ich so oder so viel zu schnell voll hab, auch wenn ich gar nicht sammel :gnihihi:). Die 20 Stunden von Kuros (HALLO KUROS! :ugly:) im ersten Dorf in Twilight Princess erreich ich aber wahrscheinlich nicht.. :gnihihi:

gunman

Beitrag von gunman » Sa Jun 18, 2011 11:52

Gab es damals beim Kokiridorf eigentlich Tag/Nacht Unterschied?
Das war doch immer gleich nebelig und man hat nichtmal den Himmel gesehen, oder?
Jetzt steht ja sogar die Sonne je nach Tageszeit anders, richtig schön sieht der Lichteinfall morgens aus. :love:
Auch in Kakariko gab es doch nur Tag oder Nacht, jetzt gibt es auch Dämmerung, Morgen etc. :thumbup:
Sehr gelungen von den Lichtverhältnissen finde ich auch die Seitengasse vom Marktplatz bei Nacht. :ulove:
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 18, 2011 12:04

Dämmerung gab's in der N64-Version glaub auch, wie's am Morgen aussah weiß ich nicht mehr. :ugly:

Antworten