[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von MrBurns » Di Jun 14, 2011 12:49

Sicher, wenn man den Controller nur für Karten und HUD benutzt, dann hat man natürlich mehr für das Bild am TV übrig. :ugly:

Melvd

Beitrag von Melvd » Di Jun 14, 2011 13:34

MrBurns hat geschrieben:Was willst du da auch sehen? :ugly:
Die Wii ist ca. 3x leistungsfähiger als der Gamecube, das Ergebnis ist bekannt. :ugly:
Normale Abstände zwischen einer Konsolengeneration sind noch mal um vielfaches höher.
Wenn es tatsächlich 50% sind, dann geht das in der Regel für den Screen im Controller drauf und das wars.
Stimmt. 50% werden sich nicht in Form von sichtbar besserer Grafik bemerkbar machen, höchstens in Nuancen.
Man schaue sich mal die Leistungsfähigkeit von N64 und GCN an. Da wurde der Arbeitsspeicher verzehn- bzw. fünffacht und die CPU statt mit 93 mit 385MHz getaktet (Taktfrequenz ist aufgrund unterschiedlicher Architekturen jedoch nicht vergleichbar).
Es ist ohnehin schwer, die Konsolen zu vergleichen. Hatte neulich schon irgendwo geschrieben, dass die PS3 zwar theoretisch deutlich mehr Leistung als die Xbox360 hat, sich dies aber kaum bemerkbar macht.
Courage is the magic that turns dreams into reality

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 14, 2011 15:08

MrBurns hat geschrieben:Sicher, wenn man den Controller nur für Karten und HUD benutzt, dann hat man natürlich mehr für das Bild am TV übrig. :ugly:
Das wird hauptsächlich der Fall sein, also mach dir mal keine Sorgen wegen der ach so wichtigen 50%.. :ukaffee:

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 14, 2011 18:15

Natürlich wird das Hauptsächlich der Fall sein, aber dafür muss echt keiner von PS360 umsteigen :ugly:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 14, 2011 18:30

Hat das wer behauptet? :uthink:
Wäre natürlich was anderes, wenn Multisystem-Titel von der Extra-Leistung und Möglichkeiten richtig gebrauch machen würde (z.B. eine vernünftige Spieleranzahl bei Battlefield 3, inkl. Wiimote/Nunchuck-Steuerung), aber wie wahrscheinlich ist das schon. :upeinlich:

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 14, 2011 20:23

Ich währe ja schon zufrieden, wenn aktuelle Multiplatformtitel flüssiger laufen. (aktuelles Beispiel: L.A. Noire auf der 360)
:ugly:

Aber im Grunde bin ich froh endlich Nintendo Games in HD spielen zu können und das wird wohl auch für 99% der User hier im Forum der Kaufgrund sein.
Nintendo darf mich auch gerne mit Gamecube- und Wii-HD-Remakes melken. :ulove:
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 14, 2011 20:33

gunman hat geschrieben: Nintendo darf mich auch gerne mit Gamecube- und Wii-HD-Remakes melken. :ulove:
NEIN! :-(
Können ruhig ein paar Praktikanten neue Texturen etc. basteln lassen. Aber ich will nicht, dass die wieder nur einen Port nach dem anderen raushauen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 15, 2011 00:00

MrBurns hat geschrieben:Die Wii ist ca. 3x leistungsfähiger als der Gamecube
Quelle
Spontanität will wohlüberlegt sein.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jun 15, 2011 05:54

gunman hat geschrieben:Nintendo darf mich auch gerne mit Gamecube- und Wii-HD-Remakes melken. :ulove:
da hätte ich zumindest in sachen gamecube spiele nix gegen :thumbup:

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 15, 2011 06:11

Bis auf Pikmin und Eternal Darkness gab es auf dem Cube doch nichts exklusives, was erwähnenswert wäre :ugly:

Und wenn ich mir die Neuauflagen auf PS360 ansehe, wo man für 30€ 2 oder 3 Spiele bekommt...
BildBild

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 15, 2011 09:33

Äh, Wind Waker? :sabber:

Außerdem bin ich einer von den wenigen, die Sunshine gut fanden.
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 15, 2011 09:42

gunman hat geschrieben:Äh, Wind Waker? :sabber:

Außerdem bin ich einer von den wenigen, die Sunshine gut fanden.
Doppel Dito. Windwaker ist neben Alttp, OoT und MM mein Lieblingszelda :)
Und mir gefiel Mario Sunshine auch sehr gut. Alleine dieses geile Sommerfeeling dabei. :love:

Uuuund ich bin wohl scheinbar auch einer der wenigen, die sehr viel Spass mit Luigis Mansion hatten.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 15, 2011 10:12

Ich will endlich wieder ein neues Wave Race =)
Und ergo fand ich natürlich auch jenes auf dem Gamecube ganz toll ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 15, 2011 10:16

Cube hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Die Wii ist ca. 3x leistungsfähiger als der Gamecube
Quelle
Ich notier mir nicht jede Quelle über jede News, die ich lese, aber ich bin grade zufällig im entsprechenden GAF Thread zu dem Thema drüber gestolpert: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=294

2x leistungsfähiger dann eben, ändert nichts an der ursprünglichen Aussage. :ukaffee:

Und ordentliche HD Ports von Gamecube Games kann es gar nicht genug geben. :sabber:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 15, 2011 12:06

da_rula hat geschrieben:Doppel Dito. Windwaker ist neben Alttp, OoT und MM mein Lieblingszelda :)
Und mir gefiel Mario Sunshine auch sehr gut. Alleine dieses geile Sommerfeeling dabei. :love:
Mit gefielen die beiden Titel ebenfalls sehr gut, Mario Sunshine ist nach wie vor mein Lieblingsspiel für nitnendos GCN. :ulove:
da_rula hat geschrieben:Uuuund ich bin wohl scheinbar auch einer der wenigen, die sehr viel Spass mit Luigis Mansion hatten.
Luigi's Mansion ist grandios, ich habe es mehrmals durchgespielt und werde es auch weiterhin noch ein paar mal tun. :up:

Zu Abwechslung mal wieder n'paar News: :up:

Nintendo-Aktientief nach Wii U-Präsentation: Iwata äußert mögliche Gründe

Nach der Ankündigung der Wii-Nachfolgekonsole Wii U auf der diesjährigen E3 ist Nintendos Aktienkurs an zwei aufeinander folgenden Tagen deutlich abgesunken. Am 8. Juni verzeichnete der Kurs einen Einbruch um 5,7 Prozent auf 16,930 Yen (212 US-Dollar/146 Euro pro Anteilsschein) am Ende des Handelstages. Am 9. Juni brach der Kurs dann noch einmal um 5,2 Prozent ein. Damit fiel Nintendos Aktienkurs auf den niedrigsten Stand seit fünf Jahren. Börsen-Analysten versuchen sich an einer Erklärung. Mitsushige Akino, Chief Fund Manager bei Ichiyoshi Investment Management, meinte dazu: „Das Produkt selbst ist nicht schlecht – die Erwartungen waren nur einfach viel zu groß. Außerdem spiegeln sich hier strukturelle Probleme wider, welche aus einer Veränderung innerhalb des Videospiel-Marktes resultieren.“ Yusuke Tsunoda, Analyst bei Tokai Tokyo Securities Co., wurde in einem Telefonat mit der Finanzwebseite Bloomberg deutlicher: „Die Leute erwarteten, bei einer großen Messe wie der E3 mehr zu sehen, aber es gab eigentlich nichts, worüber nicht schon im Vorfeld berichtet wurde.“

In einem Gespräch mit dem London Evening Standard äußerte sich daraufhin Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, zu möglichen Gründen des Aktien-Tiefs. Iwata gab indirekt zu, bei der Präsentation von Wii U auf der E3 Fehler gemacht zu haben. "Weil wir den Schwerpunkt auf den neuen Controller gelegt haben, gab es einige Missverständnisse", so Iwata. "Wir hätten besser erläutern müssen, wie das Gerät funktioniert. Wir haben in keinster Weise gepatzt, jedoch hätte ich ein Bild der Konsole zeigen sollen, bevor ich begann, über den Controller zu reden." Im Zuge der Berichterstattung über Wii U ging Nintendos Präsident aber auch mit einigen Journalisten ins Gericht. "Es gab zwei Gruppen von Leuten, welche über unsere Ankündigung geschrieben haben: solche, die Wii U erlebt haben, und jene, die es nicht taten. Diese schrieben dann nur auf Grundlage von Geschichten und Bildern darüber. Sie konnten nicht sehen, wie Wii U die Spielwelt verändern kann."

Nintendos neue Heimkonsole Wii U soll im nächsten Jahr in den Handel kommen. Bisher wurden jedoch weder ein konkreter Preis noch ein Erscheinungsdatum für das Gerät genannt.

http://www.maniac.de
Bild

Bild

Antworten