Gute Frage, da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht.Glaubt ihr, dass es diesmal neue Fahrer im Spiel geben wird? Meine die neuen Fahrer, die es auch schon in Mario Kart Wii gab und vielleicht ein paar neue und wenn ja welche kommen da noch in Frage?
Ich könnte mir vorstellen das Rosalina als Charakter wegfällt. Sie kommt aus Mario Galaxy Wii und das hat mit dem 3DS nichts zutun. Funky Kong und Knochenbowser sind auch eher Randerscheinungen des Mario Universums, fraglich ob die beiden sich halten können.
Ansonsten ist das Mario Universum mit seinen Charaktere relativ festgelegt. Vereinzelt kann man sich Neuerungen vorstellen. Bei Mario Party 8 hatten Hammerbruder und Blooper einen Auftritt als wählbare Charaktere, bei einem MK hätten sie das auch mal verdient. Blooper ist allerdings ein Item geworden, darum fällt der weg. Wiggler hatten einen Auftritt bei Mario Power Tennis, wegen seiner größe passt der aber wohl nicht in eines der Karts, also wird er nicht kommen.
Ich vermute fast, dass MK 3DDS weniger Charaktere als MKDD und MKWii bieten wird.
Ich glaube dabei sein werden: Mario, Luigi, Peach, Daisy, Yoshi, Birdo, Bowser, DK, Wario, Waluigi, Bowser jr, Diddy Kong, Koopa, Toad, Baby Mario, Baby Luigi.
Weil es wohl keine Gewichtsklassen wie in MKDD oder MKWii geben wird braucht man einfach weniger Charaktere.
MfG
Zelda1983