..und so schließt sich der Kreis mit den "Hakenkreuzfahnen"
Ausfall des Playstation Networks seit dem 20. April 2011
Moderator: wynk
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Ausfall des Playstation Networks seit dem 20. April 2011
20. April -> wenn da nicht der Führer seine Hände im Spiel hatte
²³
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Da ich PSN-Kunde bin, kann ich mich nicht so recht über Sonys Patzer schadenfreuen 
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Das nennt man KundenrückgewinnungMrBurns hat geschrieben: edit:
Every Single Banned Xbox Unbanned
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=428614
Wat?
Ein paar Onlinehardcorezocker, die in letzter Zeit auf der PS3 gezockt haben, kramen doch jetzt bestimmt ihre gebannte 360 wieder aus dem Schrank
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Oder es lief nach dem Motto "Ups, die haben Sony böses Aua gemacht, bevor uns das passiert, besänftigen wir sie mal lieber" 
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich denke mal, Microsoft wird schon viel besser Bescheid wissen wie sie ihr Netzwerk und ihre Kundendaten schuetzen.
Immerhin haengt am Xbox Live Account ja diese grundsaetzliche Live ID, an der auch noch Instant Messenger und teilweise
sogar Gesundheitsdaten verkoppelt sind. Diese Daten sind mit Sicherheit sehr gut geschuetzt. Wie schon gesagt, ist MS so
etwas auch nicht neu. Sony hat damals Fernseher und Videorecorder verkauft und soll nun ein komplexes Live System sicher
am Laufen halten.
Ich persoenlich bin sehr froh, auf jeder einzelnen Webseite und in jedem einzelnen Netzwerk ein komplett anderes Passwort
zu verwenden. Sobald das PSN wieder laeuft wird mein Passwort natuerlich erstmal geaendert. Gegen einen evtl. Adressdaten-
klau kann ich als Endkunde aber leider nichts unternehmen. Also wieder ein Bereich mehr der meine Daten missbrauchen kann.
Immerhin haengt am Xbox Live Account ja diese grundsaetzliche Live ID, an der auch noch Instant Messenger und teilweise
sogar Gesundheitsdaten verkoppelt sind. Diese Daten sind mit Sicherheit sehr gut geschuetzt. Wie schon gesagt, ist MS so
etwas auch nicht neu. Sony hat damals Fernseher und Videorecorder verkauft und soll nun ein komplexes Live System sicher
am Laufen halten.
Ich persoenlich bin sehr froh, auf jeder einzelnen Webseite und in jedem einzelnen Netzwerk ein komplett anderes Passwort
zu verwenden. Sobald das PSN wieder laeuft wird mein Passwort natuerlich erstmal geaendert. Gegen einen evtl. Adressdaten-
klau kann ich als Endkunde aber leider nichts unternehmen. Also wieder ein Bereich mehr der meine Daten missbrauchen kann.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Um 18:50 Uhr beschäftigt sich das tägliche Nordrhein-Westfalen-Magazin Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen mit dem Daten-Gau des PlayStation-Networks. Neben Informationen über die Hintergründe und Tipps für PSN-Kunden, kommt auch ein Redakteur von Gaming-Universe zu Wort
Quelle: gaming Universe
Quelle: gaming Universe
[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
- Osa-chan
- Halo Master
Ja, nämlich nachvollziehbare und logisch kohärente Aussagen tätigen, denen zu folgen du offenbar nicht in der Lage bist.MrBurns hat geschrieben: @Osa: Kannst du noch was anderes als heiße Luft zu erzeugen und mit Arroganz um dich zu werfen?![]()
In den österreichischen Nachrichten (ZIB) war das Thema bereits in den 9:00 Uhr Nachrichten, jetzt nochmal mit einem größeren Bericht in den 17:00 Uhr Nachrichten.
Wie ich gehört habe, war es auch schon in der Tagesschau, eigentlich kommt es überall. Schön, viel Publicity für Sony.
Auch der Spiegel hat wieder einen Artikel darüber geschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 90,00.htmlspiegel.de hat geschrieben:Alan Paller, Forschungschef beim Sicherheitsunternehmen Sans Institute, sagte der Nachrichtenagentur Reuters, es könnte sich um den "bislang größten Diebstahl persönlicher Daten" handeln.
"Ein Zeichen großer Nachlässigkeit"
Paller hält es für wahrscheinlich, dass "Sony bei der Entwicklung von Software zum Betrieb des Netzwerks nicht genügen auf Sicherheit geachtet" hat. Ähnlich beurteilt Pfeiffer den Fall: "Dass ein Datendiebstahl in diesem Ausmaß bei Sony möglich war, ist ein Zeichen großer Nachlässigkeit. So etwas kann nur passieren, wenn jemand schlampt."
Mann, Mann, Mann, da muss jetzt VU zwei böse Mails an die Herren Paller und Pfeiffer schreiben, dass die beiden die totalen XBOX-Fanboys sind und ob sie zu Hause XBOX-Fahnen schwenken.
All skills on!
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Osa, du wirst gerade in die Xbot-Ecke gestellt, nicht weil du was gegen Sony sagst, sondern weil du dich im Moment ein wenig kindisch aufführst. 
- Osa-chan
- Halo Master
Weil "XBOX" ja als Synonym für "kindisch" gilt.CubeKing hat geschrieben:Osa, du wirst gerade in die Xbot-Ecke gestellt, nicht weil du was gegen Sony sagst, sondern weil du dich im Moment ein wenig kindisch aufführst.
Naja, dümmer geht's wohl immer.
All skills on!
- CubeKing
Hm?Osa-chan hat geschrieben:Weil "XBOX" ja als Synonym für "kindisch" gilt.
Naja, dümmer geht's wohl immer.![]()
Edit.
Ach so... nein, weil du dich kindisch benimmst, wie es (junge) Fanboys aller Art nun mal tun...
- Osa-chan
- Halo Master
Und XBOX-Fans sind im Durchschnitt also jünger, als PS3 oder WII-Fans?CubeKing hat geschrieben:Hm?Osa-chan hat geschrieben:Weil "XBOX" ja als Synonym für "kindisch" gilt.
Naja, dümmer geht's wohl immer.![]()
Edit.
Ach so... nein, weil du dich kindisch benimmst, wie es (junge) Fanboys aller Art nun mal tun...
All skills on!
- CubeKing
Was... nein... was... häh? 
Fanboys klingen in der Regel halt kindisch, egal ob von Sony, Microsoft, Apple, Nintendo, etc.
Fanboys klingen in der Regel halt kindisch, egal ob von Sony, Microsoft, Apple, Nintendo, etc.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Du willst gar nicht mehr ernst genommen werden, oder? 
- Osa-chan
- Halo Master
Warum sollte ich dann in die "XBOX-Ecke" gestellt werden und nicht beispielsweise in die "WII-Ecke" oder die "Apple-Ecke"?CubeKing hat geschrieben:Was... nein... was... häh?
All skills on!
- CubeKing
Weil du gerade eher noch einem Xbot klingst.Osa-chan hat geschrieben:Warum sollte ich dann in die "XBOX-Ecke" gestellt werden und nicht beispielsweise in die "WII-Ecke" oder die "Apple-Ecke"?CubeKing hat geschrieben:Was... nein... was... häh?
Würdest du anderes klingen, könntest du natürlich auch in die anderen Ecken gestellt werden. Gleiches Recht für alle.