[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von wynk » Mi Feb 16, 2011 17:46

Das Spiel muss ja auch atmen koennen :uprof:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Feb 16, 2011 17:57

Hätte man doch auch durch Pusten regeln können, wär auch schön retro! :uprof: :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mi Feb 16, 2011 18:00

BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 16, 2011 18:09

Boah ist das SCHÄBIG! :rofl:

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Mi Feb 16, 2011 21:39

Naja, ich finde löchrige hüllen eigentlich gar nicht so schlimm. Habe zwar nicht allzu viel Erfahrung damit, aber ich denk mir, wenn man drauf aufpasst wirds schon gehen. ;/
Nur super erhaltene 2nd Hand Games werden halt seltener :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 16, 2011 22:24

mistermaximal hat geschrieben:Naja, ich finde löchrige hüllen eigentlich gar nicht so schlimm. Habe zwar nicht allzu viel Erfahrung damit, aber ich denk mir, wenn man drauf aufpasst wirds schon gehen. ;/
Shiiro hat geschrieben: Hab hier eine dieser neuen DVD-Hüllen und die sieht natürlich direkt schon mitgenommen aus :(
Es schwabbelt einfach extrem!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

sonic

Beitrag von sonic » Fr Feb 18, 2011 02:44

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 18, 2011 02:45

War eh nur eine Techdemo :ugly:³
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Fr Feb 18, 2011 07:51

Ist es so schwierig, die Überschrift im korrekten Deutsch zu halten? :ugly:
BildBild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Fr Feb 18, 2011 09:19

Shiiro hat geschrieben:
mistermaximal hat geschrieben:Naja, ich finde löchrige hüllen eigentlich gar nicht so schlimm. Habe zwar nicht allzu viel Erfahrung damit, aber ich denk mir, wenn man drauf aufpasst wirds schon gehen. ;/
Shiiro hat geschrieben: Hab hier eine dieser neuen DVD-Hüllen und die sieht natürlich direkt schon mitgenommen aus :(
Es schwabbelt einfach extrem!

Besser als Karton, oder?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Feb 18, 2011 09:54

Karton...:ulove:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 18, 2011 15:47

Also ob Karton oder Plastikhülle besser ist, steht ja wohl ausser Frage!
Karton ist eine GANZ ANDERE haptische Erfahrung! :ulove:
[ externes Bild ]

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Fr Feb 18, 2011 15:55

Und Karton schmeckt besser :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 18, 2011 16:01

Deswegen hab ich garnicht erst angefangen, ernsthaft was zu schreiben :ugly:...
[ externes Bild ]

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Feb 18, 2011 22:45

Hallo Forum! :ugly:

Ich habe diese Woche zum ersten Mal den 3DS in den Händen gehalten. Damit bin ich ziemlich spät dran, die allermeisten haben ja bereits die Launch-Titel schon durchgespielt, ich weiß, ich weiß ... Dennoch dachte ich, ich beschreibe einmal meine Eindrücke. Diese mögen übermäßig kritisch erscheinen. Dies liegt jedoch nicht daran, dass ich den 3DS nicht toll finde, sondern an a) meinen sehr hohen Erwartungen im Vorfeld und b) daran, dass die tollen Features des 3DS hier im Forum ohnehin schon bekannt sein dürften und die erneute Wiedergabe langweilig wäre.

- Leider haben es meine Augen in der kurzen Zeit des Spielens nicht geschafft, sich vollständig an den 3DS zu gewöhnen. Abhängig von der Software passierte es mir doch relativ oft, dass sich 3D-Effekt verlor und ich ein Doppelbild sah. Interessanterweise konnte ich auch feststellen, dass dies wie [UP] im "Kauf zum Launch"-Topic gemutmaßt hatte, auch daran lag, dass die Bildschirme der verschiedenen 3DS-Geräte bei meinem Test teilweise durch Fingerabdrücke sehr verschmutzt waren. Ein Abwischen mit einem Brillenputztuch verschaffte zumeist Abhilfe.

- Das 3D-Erlebnis ist prinzipiell schon eine tolle Sache. So richtig eintauchen kann man in die 3D-Welt auf dem 3DS meiner Meinung aber bisher doch nicht. Warum? Weil die echte Welt nunmal nicht so aussieht wie auf dem Nintendo 64. Wie auf dem Nintendo 64 sehen aber zumindestens die (doch recht zahlreich vorhanden) Umsetzungen von dieser Konsole aus. Wenn der 3DS neben diesem Bildschirm auch so richtig die Grafikmuskeln spielen lässt, wäre das schon eine fette Verbesserung. Bei Resi konnte man sehen, wozu der 3DS fähig ist (viel!). Allerdings waren bei diesem Spiel die 3D-Effekte relativ verhalten, so dass ich den Gesamteindruck nicht wirklich testen konnte.

- Ganz toll fand ich von den Spielen, die ich antesten konnte StarFox, Resi und Zelda (in dieser Reihenfolge). Besonders StarFox rockt nach meinem Eindruck in 3D deutlich mehr als zuvor.

- Die Augmented Reality Cards sind wirklich lustig, aber irgendwie auch ein wenig sinnlos. Man schaut durch die 3D-Kamera auf eine auf dem Tisch liegende Karte auf der dann die Action abgeht. Weil aber gleich so viel Action abgeht, kriegt man vom Hintergrund eh nicht mehr viel mit. Dass das Ganze "augmented" ist, verliert damit deutlich an Wirkung.

- Sehr lustig fand ich Face Raiders. Auch wenn die Gesichtserkennung nicht sooo toll funktioniert hat. Dass der 3DS auch ein bischen Wii ist und man auch durch die Bewegung des ganzen Geräts steuern kann, ist aber auf jeden Fall extrem cool!

- Street Pass finde ich bisher ebenfalls ein bischen "meh". Im Promo-Video, das viele sicher auch schon kennen, laufen ein netter Herr und eine adrette Dame nebeneinander vorbei und ihre 3DS-Geräte "connecten". Was passiert jetzt, fragt man sich? Welche hochwichtigen Infos werden ausgetauscht? Kann hier eine Freundschaft entstehen? Ein Date? Nein, leider nicht. Die Miis werden ausgetauscht und die Street Fighter - Charaktere der beiden kämpfen ein bischen ohne dass irgendjemand etwas davon merkt. Tolle Wurst. Da könnte man deutlich mehr draus machen! Aber Privatssphären - Bedrohungen machen Nintendo da wohl Angst mehr zuzulassen. Ich bin auch ein großer Freund von "privacy first". Allerdings sollte man diese Entscheidung doch bitte dem Benutzer überlassen.

Trotz dieser kritischen Anmerkungen: Kaufen, kaufen, kaufen! :thumbup:
Bild

Antworten