[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » So Feb 06, 2011 16:13

Und Wario Ware :sabber: :ulove: :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Feb 06, 2011 16:14

Fabbl hat geschrieben:Hatte ja auch schon überlegt, meine Vorbestellung zu stornieren, aber da ich den Amazon-Gutschein da schon drin hab, ist mir das etwas zu riskant, nicht dass der nachher ungültig wird. :ugly:
Der würde nicht ungültig, der wird dann automatisch auf deine nächste bestellung angerechnet.

Aufgrund der Tatsache das es keine Spiele gibt (für mich wäre weiterhin nur DoA), habe ich den 3ds erst mal gecancelt und dafür Shift 2 Unleasehd und Poke schwarz vorbestellt.

Sofern es möglich ist habe ich den 3ds dann mit einem guten Spiel zur NCON.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Feb 06, 2011 16:20

OK, danke. Aber wie in deinem Fall könnte eine Stornierung nur dazu führen, dass ich mir dann doch was anderes hole. :ueye: Und das will ich wenn möglich erstmal vermeiden, im Januar gab's schon genug Spontan-Käufe.. :ugly: (hier sei nochmal der Dank an Shiiro erwähnt :gnihihi:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » So Feb 06, 2011 16:37

@Fabbl
Wo hatte den der Cube ein gutes Launch-Lineup?
Da war Luigi's Mansion - nett, aber mehr nicht - und die Techdemo von Factor 5. Ein Knaller wie beim N64 war da nicht zu sehen :ugly:

@Calli
Ich will kein Picross 3DS, es sei denn, es wäre wieder ein stinknormales 2D-Picross :ueye:
Oder meinetwegen sowohl 2D als auch 3D Puzzles :up:

Jedenfalls will ich wieder ein normales Picross :ugly:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Feb 06, 2011 16:50

Fabbl hat geschrieben:im Januar gab's schon genug Spontan-Käufe.. :ugly: (hier sei nochmal der Dank an Shiiro erwähnt :gnihihi:)
Ich bin so toll :ulol:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Feb 06, 2011 16:54

Dante hat geschrieben:@Fabbl
Wo hatte den der Cube ein gutes Launch-Lineup?
Da war Luigi's Mansion - nett, aber mehr nicht - und die Techdemo von Factor 5. Ein Knaller wie beim N64 war da nicht zu sehen :ugly:
Dazu noch Wave Race, auch nicht zu verachten. :ugly:

Gut, Luigi's Mansion hatte man in einer Nacht durch, war aber trotzdem ein schönes Nintendo-Spiel, das die Cube-Fähigkeit zumindest ansatzweise demonstriert hat (was bietet Nintendo jetzt? Nintendogs, Steel Diver und Pilotwings, yeah! :ugly:). Und Rogue Leader war in deinen Augen vielleicht eine Tech-Demo (eine sehr beeindruckende :p), hatte dennoch mehr Inhalt und Langzeitmotivation als viele andere Launch-Titel. :ugly:

Der richtige Knaller kam dann mit Melee 3 Wochen nach Launch und Pikmin 6 Wochen nach Launch, wohingegen ein OoT 3D erst frühestens 3 Monate nach Launch erscheinen wird.

Und der Cube-Start war ja trotzdem noch sehr zufriedenstellend.

Auch wenn das 3DS-Lineup quantitativ größer sein mag, an sowas kommt es einfach auch nicht ran. Dabei hätte es so einfach sein können, mit nur einem der drei Spiele..

Bin ja mal gespannt, ob sich Nintendo über das Jahr verteilt dann mit den drei Spielen begnügt (von denen zwei Remakes sind) oder ob z.B. ein Paper Mario auch noch dieses Jahr kommt oder dann doch erst in der zweiten Hälfte von 2012.
Zuletzt geändert von Fabbl am So Feb 06, 2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Feb 06, 2011 16:55

Ich erwarte ja eh noch irgendwie ein paar Must-Have-Spiele für diese Jahr. Das kanns ja eigentlich so nicht gewesen sein :uthink;
[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » So Feb 06, 2011 17:05

@Fabbl
Wave Race war Kacke, Melee war imo auch kein wirklicher Burner, muss man halt mögen.
Pikmin dann schon :up:

Insgesamt fand ich den Cube ja furchtbar charakterlos, er hat sich in keinster Weise vom Wettbewerb abgehoben, selbst mit den eigenen Nintendo In-House Titeln nicht.
Und derzeit überkommt mich ein bisschen das Gefühl, auch der 3DS könnte diesen Weg gehen - mit PS2- und N64-Remakes sowie ein paar Current-Gen Ports kriegt das Teil eben keine Eigenständigkeit :sick:

Nicht, dass Sonys NGP durch Umsetzung sämtlicher PS3-Franchises einen eigenen Charakter bekäme :ugly:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Feb 06, 2011 17:09

Ich war auch nie der größte Wave Race-Fan und Melee hab ich mir auch erst deutlich später geholt, aber für die Fans war auf alle Fälle mehr da. :ugly:

Aber gut, das heutige Nintendo.. Beim 3DS hab ich seltsamerweise wirklich die Hoffnung, dass es wieder verstärkter in Richtung Hardcore-Fans geht, allein Ocarina of Time, Starfox und Kid Icarus sprechen ja eigentlich Bände.. :ugly: (wobei sie es sich natürlich einfach machen, aber zufrieden sind ja doch so ziemlich alle :ugly:) Nur wenn diese Spiele halt nicht kommen.. :zuck: :ucry:

Dante

Beitrag von Dante » So Feb 06, 2011 17:26

Fabbl hat geschrieben:Aber gut, das heutige Nintendo.. Beim 3DS hab ich seltsamerweise wirklich die Hoffnung, dass es wieder verstärkter in Richtung Hardcore-Fans geht, allein Ocarina of Time, Starfox und Kid Icarus sprechen ja eigentlich Bände.. :ugly:
Dann kannst du auch sagen, der GBA war für die Harcore-Fans mit der SMA-Reihe, dem ALTTP-Remake... :ugly:
BildBild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Feb 06, 2011 17:30

Also ich fand das Gamecube-Lineup zum Start echt okay. Luigi's Mansion war cool, auf ein neues Wave Race hatte ich schon lange gewartet und wurde nicht enttäuscht, und Rogue Leader war inhaltlich zwar mager, macht aber sofort deutlich, dass der Gamecube sich nicht hinter der Xbox verstecken muss - leider hat man so was später ja dann kaum noch gesehen :ugly: Und Melee kurz darauf war absolut genial.

Was mir aber bei Konsolen der letzten Zeit zum Launch immer gefehlt hat, war ein Spiel, bei dem ich absolut wusste, DAFÜR muss ich diese neue Kiste haben. Dachte bei der 360 am Anfang, Perfect Dark Zero würde das mal wieder schaffen, aber bereits die ersten Reviews dazu waren ja eher ernüchternd, und selbst Halo konnte mich bei ersten Xbox nicht von Anfang an erwärmen. Eigentlich hatte ich dieses Gefühl zuletzt bei Super Mario 64 und fürchte inzwischen, dass es dabei bleiben wird.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Feb 06, 2011 17:36

Dante hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Aber gut, das heutige Nintendo.. Beim 3DS hab ich seltsamerweise wirklich die Hoffnung, dass es wieder verstärkter in Richtung Hardcore-Fans geht, allein Ocarina of Time, Starfox und Kid Icarus sprechen ja eigentlich Bände.. :ugly:
Dann kannst du auch sagen, der GBA war für die Harcore-Fans mit der SMA-Reihe, dem ALTTP-Remake... :ugly:
Als Remakes würd ich diese Titel definitiv nicht bezeichnen. :uprof:
Und zu GBA-Zeiten war die Welt ja auch noch völlig in Ordnung. :ugly:³²

Der DS hat ja auch sein Super Mario 64 DS spendiert gekriegt, fand ich für den Launch auch völlig ok (ohne wär das Lineup genauso mager gewesen). Schade eben, dass man das über den 3DS nicht sagen kann, zumal die Möglichkeiten ja eindeutig da gewesen wären, man kann mir nicht erzählen, dass man zumindest OoT und/oder Starfox nicht zum Launch hätte fertigstellen können, erst recht nicht, sollte es wirklich keine inhaltlichen Änderungen geben.

Klingt dann halt auch eher danach als wollte Nintendo mit diesen drei Titeln das Jahr strategisch füllen und Paper Mario, Mario Kart etc. erst im nächsten Jahr zu bringen.

Dante

Beitrag von Dante » So Feb 06, 2011 17:45

@Cube
Naja, bei der XBox war Halo ja der Hoffnungsträger, viel mehr war ja zunächst auch nicht in Sicht :ugly:

Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, wenn ich mir so ansehe, was für den 3DS kommen wird, muss ich ganz ehrlich bisher sagen, dass mich nichts außer den N64-Ports so wirklich reizt. Klar, Kid Icarus, Pilotwings, Paper Mario. Außerdem hole ich mir eh jede Konsole, auf der ich ein Dragon Quest XI spielen könnte, aber sonst sehe ich viel Ausschuss auf einen zukommen.

Und hier waren die Aussichten sowohl bei PS3 als auch bei XBox 360 imo schon etwas besser, allerdings musste man bei beiden warten können :ugly:

@Fabbl
OK, Ports - aber mit einem glatten Port wäre das auf dem 3DS auch zu peinlich, die Spiele kriegt man immerhin für einen Bruchteil des Preises über die VC und eigentlich müssten die N64-VC-Spiele ja wohl auch auf dem 3DS laufen :ueye:

Klar, der DS Release war auch nicht toll, da hätte aber auch keiner mit dem Erfolg der Kiste gerechnet.
Aber immerhin gab es zum Release Ridge Racer :ugly:
BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Feb 06, 2011 18:30

Das Launch-Lineup ist insgesamt imo auch ziemlich schwach. Ich hab mal Rayman 2 bestellt, da ich das noch nie gezockt habe, mal gucken ob noch was dazu kommt.
Und natürlich sind die Ports bisher das interessanteste am 3DS. :up:

sonic

Beitrag von sonic » Mi Feb 09, 2011 13:23

http://eltronicsneu.top4you24.de/spielk ... uxrot.html

is das fake? ich dachte rot gibt es nicht :/

Antworten