[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 19, 2011 21:43

Mir gefällt das Lighting da überhaupt nicht. :/
Auf dem N64 war das viel dunkler und "bedrohlicher".

http://www.youtube.com/watch?v=dRTLXQMPn84

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jan 19, 2011 22:04

MrBurns hat geschrieben:Mir gefällt das Lighting da überhaupt nicht. :/

Stimm dir zu, das war beim 3ds alles viel zu hell und zu bunt.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jan 20, 2011 02:24

Mhm, könnte der Hintergrund dazu sein, dass man damals mit der Heimkonsole normalerweise in einem Raum spielte, den man abdunkeln konnte, während ein Spiel für ein Portables System auch an Orten funktionieren muss, an denen man den Lichteinfall nicht gut steuern kann?

Hier könnten hellere Szenen durchaus Sinn ergeben.
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Jan 20, 2011 17:18

na für unterwegs brauchts ja auch dringend diese bedrohliche gruselige atmosphäre :omgplz: . und vllt gibts ja nen helligkeitsregler.
blubb

Ren

Beitrag von Ren » Do Jan 20, 2011 17:30

Hm, das Spiel sieht ziemlich steril aus und die knalligeren Farben finde ich nun auch nicht unbedingt vorteilhaft. Mal abwarten, wie das Ganze in 3D herüberkommt.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jan 20, 2011 17:36

Hier noch ein Video (passt eigentlich eher in den 3DS-Thread, aber weil OoT hier auch vorkommt.. :ugly:)

http://www.youtube.com/watch?v=E2NxfInOQ3E

Also im Vergleich zur N64-Version sind das schon deutliche Verbesserungen und vor allem deutlich mehr als bei Super Mario 64 DS (@ Mr. Burns :ugly:). Klar wurden dort Texturen verbessert (u.a. die Eule), aber andere meiner Meinung nach sogar etwas verschlechtert und der Rest hat sich praktisch kaum vom N64-Teil abgehoben, im Gegensatz zu OoT, wo einfach alles ausgetauscht und schon deutlich aufgewertet wurde. :p Dass der Sprung von OoT (N64 auf 3DS) im Vergleich zu SM64 (N64 zu DS) höher sein muss und im Vergleich mit der Hardware auch höher hätte ausfallen können/sollen, stimmt natürlich schon. Aber trotzdem kann man's was den Texturen-Austausch betrifft sicher nicht so mit SM64 vergleichen, wie du es getan hast. :ugly:
Gerade der Anfang im Dekubaum sieht echt toll aus! :ulove:

Wüsste jetzt nur wirklich zu gern, ob die Gameboy-Spiele durch den 3D-Regler (der hier natürlich ausgestellt ist) irgendwie profitieren.. :ucry: (ernsthafte Hoffnungen hab ich natürlich keine :ugly:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Jan 20, 2011 18:30

Den Seitenhieb im ersten Satz hättest du dir sparen können (vor allem weil ich nie gesagt habe, dass der Sprung bei OoT nicht größer ist als bei SM64DS), wenn du mir nachher bei meiner eigentlich Kritik sogar noch zustimmst... :ugly:

Hier mal ein paar Vergleiche zwischen SM64 und SM64DS: Die Charaktermodelle sind deutlich detaillierter (Bowser :ugly: ) und die Texturen wurde (fast) alle ausgetauscht und gefallen mir persönlich auch besser.

@Osa: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das der Grund dafür war, könnte aber natürlich trotzdem ein kleiner Vorteil sein (wenn man bei totaler Sonneneinstrahlung zockt :ugly: ).
Bei ALTTP für GBA gabs mal zwei verschiedene Einstellungen, eine für den normalen GBA, die andere für GBA SP. Da der normale GBA keine Vordergrundbeleuchtung hatte, waren dort die farben kräftiger und heller, ansonsten war es ziemlich nah am SNES Original. Aber seitdem hat sich da von GBA, über GBA SP, DS, DS Lite, DSi und vermutlich 3DS so viel getan, dass das imo kaum der Grund dafür sein kann.
Ico hat geschrieben:na für unterwegs brauchts ja auch dringend diese bedrohliche gruselige atmosphäre :omgplz: . und vllt gibts ja nen helligkeitsregler.
na für unterwegs brauchts ja auch dringend ein 40-stunden action-adventure. :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jan 20, 2011 18:43

Hab besagte Stelle eben noch mal nachgelesen, du hast es tatsächlich etwas anders gesagt als ich in Erinnerung hatte. :ugly:
Und gut, ich dachte jetzt wirklich, dass die Texturen von SM64 eben nur sehr spärlich ausgetauscht wurden, da hat's mich dann wohl auch etwas getäuscht. :upeinlich:

Nichtsdestotrotz ist der Sprung bei OoT wirklich enorm größer als bei SM64 (bei OoT erinnert doch fast nichts mehr an das N64, insofern bin ich auch recht zufrieden mit dem bisher Gezeigten) und der Vergleich hinkt daher auch enorm (natürlich auch wegen der besseren Hardware, auf der aber auch deutlich mehr möglich gewesen wäre wie andere Spiele beweisen), völlig unabhängig, ob du (oder jemand anderes) das jemals bezweifelt hast (hättest) oder nicht. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 21, 2011 12:35

Ike hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Mir gefällt das Lighting da überhaupt nicht. :/

Stimm dir zu, das war beim 3ds alles viel zu hell und zu bunt.
Seh ich genau so, und ich hoffe, dass den späteren Tempeln nicht das gleiche wiederfährt :(
Bin auch mal sehr auf die vorgerenderten Szenen gespannt...

Und diese ganze Diskussion, ob OoT3D sich nun im Aufwand deutlich von SM64DS abhebt, ist doch voll bescheuert :ugly:
Wichtig ist, dass das Spiel für 3DS Verhältnisse rundum unterdurchschnittlich aussieht, und man mehr erwarten könnte von einem Port, auf den man seit Jahren gehofft hat, der das Kernstück von Nintendos 3DS Line-Up darstellt, der bereits das 3DS Most-Wanted für einen Großteil der Zocker ist, und der dann noch nichtmal annähernd zum Launch in den Regalen steht :ugly:

Aber um zu SM64DS zurückzukommen: Die zahlreichen Bonusinhalte von dem Spiel waren sicher auch ein großer Pluspunkt (wenn nicht DER Pluspunkt), und über sowas hat man bei OoT3D noch gar nichts gehört :ugly:
Im Gegenteil, tendenziell heißt es ja eher, dass es keine großen Bonusinhalte geben wird (wobei das natürlich erstmal bestätigt werden muss...vermutlich 3 Tage vorm Release, wenn die Magazine ihre Reviews veröffentlichen :ugly: )...
Soviel also dazu.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jan 21, 2011 16:23

MrBurns hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:na für unterwegs brauchts ja auch dringend diese bedrohliche gruselige atmosphäre :omgplz: . und vllt gibts ja nen helligkeitsregler.
na für unterwegs brauchts ja auch dringend ein 40-stunden action-adventure. :ugly:
Wäre ja bei weitem nicht das erste Zelda für unterwegs, oder etwa doch :uconfused: ?
blubb

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Jan 21, 2011 17:27

Das sollte eigentlich nur zeigen wie unsinnig dein Post war.
Ich persönlich spiele so ein großes Spiel ohnehin nicht zwischen Tür und Angel, bei einer klapprigen Busfahrt oder sonst irgendwo, wo ich nur für ein paar Minuten zocken kann oder die ganze Zeit gestört werde. Wenn dir das Spaß macht, bitte, ich zock sowas, wenn ich Ruhe habe, z.B. zu Hause oder (wenn überhaupt) auf einer längeren Reise/Urlaub. Ansonsten spiel ich ne Runde Tetris, NSMB, Mario Kart oder Fifa, aber kein episches Action-Adventure, das damals maßgeblich von der Athmosphäre gelebt hat.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jan 21, 2011 17:57

Vater Unser hat geschrieben:Bin auch mal sehr auf die vorgerenderten Szenen gespannt...
ich verwette meinen arsch, dass diese nicht vorgerendert, sondern in spielgrafik sein werden.
könnte mir sogar vorstellen, dass z.b. der schlossmarkt frei begehbar sein wird, also ohne starre kamera.
Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jan 21, 2011 18:32

gunman hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Bin auch mal sehr auf die vorgerenderten Szenen gespannt...
ich verwette meinen arsch, dass diese nicht vorgerendert, sondern in spielgrafik sein werden.
könnte mir sogar vorstellen, dass z.b. der schlossmarkt frei begehbar sein wird, also ohne starre kamera.
Genau das befürchte ich auch :ugly:
Und das wär sicher keine Verbesserung...Aber abwarten.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Jan 22, 2011 00:24

Wieso heisst dieses Forum eigentlich Nfans und nicht NBashers? :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Jan 22, 2011 00:30

Wir könnens ja EX-Nintendofans.de nennen :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten