Ein geiles Rennen auf Silverstone in der
F1 CE. Habe mir 50 % Rennen eingestellt (30 Runden) mit dem Renault auf dem letzten (22.) Platz gestartet auf der Stufe schwer. Das Rennen beginnt und an die ersten 10 kam ich Problemlos vorbei. Aber der 12. Position begann aber der richtige Kampf. Nur schwer konnte ich da dann aufholen und noch jemanden überholen, da die Coms richtig gut gefahren sind. Hatte teilweise 3-4 Runden gedauert, bis ich an einem vorbei kam und so nur langsam nach vorne. Dann kam natürlich der Boxenstop, welcher mit 8.9 sekunden alles andere als gut war und wurde somit wieder auf den 12. Platz zurückgeworfen (kam vorher bis zum 10.). Letzten paar runden ging es los (mittlerweile wieder 11. problemloses überholen). Trulli vor mir, kein Problem vorbei zu fahren. Konnte mich immer nur schwer vor Trulli halten, und der 9. (Heidfeld) baute zuerst seinen Vorsprung aus. Direkt vor ihm fuhr noch Webber. Schließlich kam dann Barrichiello aus der Box heraus gefahren. Ohne wirkliche Mühe fährt er an Trulli vorbei, danach an mit und kämpft sich noch an Heidfeld und Webber vorbei. Danach sind die beiden auch langsamer geworden (oder ich schneller) und konnte zu ihnen wieder aufschließen. In den letzten beiden Runden kam ich schließlich an Webber vorbei (Heidfeld und Webber haben Postion getauscht). Die Runde genutzt und weiter an Heidfeld aufgeschlossen, letzte Runde, die rechtskurve nach der Schikane, hätte ich noch an Heidfeld vorbei kommen können und in die Punkte fahren können, doch verlor ich dann die Kontrolle über das Fahreug, streife Heidfeld und rutsche hinaus aufs Kiesbet. Als ich zurück auf der Strecke war, war ich wieder 14. und habe so auch das Rennen beendet.
Geärgert habe ich mich natürlich bis zum geht nicht mehr.
Übrigens: Wäre ich 100 % gefahren, hätte und der Leader (Schumacher) überrundet. Als wir in der Schikane waren, kam der Kommentator damit, dass Schumi das Rennen beendet hat.
Das Rennen war ein Vergleich zum mittleren Schwirigkeitsgrad, wo ich mit den gleichen Einstellungen gefahren bin. Auf mittel war das ganze wesentlich einfacher und bin 7. geworden. Auf schwer hätte ich dazu keine Chance gehabt, da der 7. ne halbe Runde vorsprung hatte.
Muss nu noch was hinzufügen (glaub scho fast speziell für Burns gemacht

): Bin eben mit Honda glaub ich, Fahrer Sato, gleiche Strecke und gleiche Einstellungen gefahren. Ich hatte mit dem Wagen keine Chance, die waren spürbar stärker, die anderen Teams. Also auch in dem Spiel gab es bereits Leistungsunterschiede, sogar spürbarer als in F1 2010.