Steht auf meiner must have Liste!
Moderator: wynk
Antworten aus dem Kommentar blau gefärbt. Ich glaub ihr habt mir gerade noch einen Kaufkandidaten für die Box gesetzt. *Auf Wunschliste pack*> KAUFEN, WENN... <
- ...Euch extrem (!) abgedrehter Humor zusagt. Manche Szenen sind so derart verrückt und absolut sinnlos, dass ich mich ab und an erst fassungslos in meinem Sessel wiederfand, kurz darauf aber einen Lachkrampf der Extraklasse bekam - ein interaktiver B-Movie mit... unglaublichen Gesprächen, Cut-Scenes und Spielsequenzen
Nuja, vom lesen her erinnert es ein bisschen an den OP Anime, in einem Moment sitzt man sprachlos da, im nächsten hat Luffy wieder eine Dummheit angestellt zum kaputt lachen.
- ...Ihr damit klarkommt, dass die Grafik absolut unterstes Niveau hat (viele Leute sprechen in ihren Reviews von schlechtem PS2-Niveau, abgesehen von den Charaktermodels trifft das auch zu) und die Steuerung total verkorkst ist (gewöhnt man sich aber dran) - Ihr dafür aber den absolut coolsten, einzigartigsten und slicksten Protagonisten in Form von Agent York Morgan vor die Nase gesetzt bekommt - und dazu die exotischsten NPCs, die man sich nur wünschen kann
Grafik interessiert mich meistens einfach nicht... Und bin nu neugierig ob der Kyle Katarn schlägt.
- ...es Euch nicht stört, wenn der Soundtrack teils absolut nicht zur aktuellen Situation passt, selbes gilt für die Handlung (Leiche wird gefunden, alles voller Blut, plötzlich läuft flippige Jazz-Musik und York klopft Sprüche) - nichtsdestotrotz ist der Soundtrack nicht mit Gold aufzuwiegen - einfach super!
Fällt nichts zu ein...
- ...Ihr ein Spiel spielen wollt, wie ich es in meinem Leben noch nie gespielt habe. Es ist mit nichts vergleichbar. Es ist wie David Lynch, nach zwei Litern bestem Whisky, fünfzehn Hamburgern und 20 Karussellfahrten. Destructoid hat sehr passend geschrieben, und ich übersetze das mal ganz frei ins Deutsche: "Deadly Premonition zu spielen ist wie... zwei Clowns dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig aufessen". Ich denke, das kommt dem Spiel am nächsten, wird ihm dennoch nicht gerecht.
Hat Interesse geweckt.
> NICHT KAUFEN, WENN... <
- ...Ihr generell nur A+ Games im Regal stehen habt - ala Mass Effect, Assasins Creed oder Arkham Asylum - und an die Spielmechanik dementsprechend höchste Ansprüche stellt. Da wird DP Euch enttäuschen.
Abgesehen von Arkham Asylum haben die erwähnten Spiele mich eher enttäuscht. Sowieso gefallen mir meist mehr die Spiele die in Tests Wertungsschnitte von um die 70 % haben.
- ...Ihr auf eine konsistente, sinnige Story mit rotem Faden steht. Die gibt's hier nicht. Zwar ermittelt York die ganze Zeit an seinem Fall, aber die Handlung ist... einfach bizarr. Einfach unbeschreiblich.
Abgesehen von Arkham hatte ich das in keinem Spiel, was mich dann so fesselt, glaub ich.
- ...Ihr tatsächlich nicht mal 30 € übrig habt.
Dafür kostet es bei ama auch 29 €...
Mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Leute, die über normale Witze und Failblog-Videos nicht mehr lachen können - ich garantiere den ersten Lachkrampf innerhalb der ersten zwei Spielstunden - und das ist absolutes Minimum! Ich liebe dieses Spiel!
Trifft zu, konnte ich eigentlich sowieso nur selten.