-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von wynk » So Nov 07, 2010 10:24

Wie waere es mit Ruegenwalder Broesenburtzschinken? :up:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Nov 13, 2010 03:04

ER HAT MICH ERWISCHT!!!!

[ externes Bild ]

Nach fast genau 3 Jahren und diversen Problemen am Freitag Abend (wie schon im "Gezockt-Thread" zu lesen) hat sie jetzt den Geist aufgegeben.
Gut, dass die verlängerte Garantie noch bis genau Freitag, den 19.11.2010 läuft :ueye:
Also direkt anrufen und wegschicken... gut, dass ich noch ne US-Konsole habe :ufist: so kann ich wenigstens Baseball und Regionfree-Games zocken :up:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Nov 13, 2010 08:39

Ach, hat sie doch noch die Segel gestrichen. Lag wohl doch nicht nur am Update. :uconfused:

Normalerweise kommen solche Sachen erst kurz nach Ablauf der Garantiefrist, Glück gehabt. :ugly:
Bild

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Nov 13, 2010 14:32

Hab eben mit dem seeeeehr netten Support telefoniert. Hab laut System sogar noch bis mitte Januar Garantie, da sie schon vom System aus ab Fertigungsdatum 2 Jahre und 3 Monate geben (+1 Jahr wegen RRoD).

Wird auf jeden fall diese Woche weggeschickt und nach wiedereintreffen sofort verkauft und die neue geholt :up:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Nov 13, 2010 14:47

Und warum? Du bekommst sie ja repariert zurueck (bei mir wurde damals das Mainboard komplett getauscht).
Die Konsole laeuft doch dann, wofuer also die neue kaufen? :zuck:

Das Einzige was da von Vorteil ist, sind die 200 GB auf der Platte, aber sonst?

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Nov 13, 2010 15:15

1. Bekomme ich für eine frisch reparierte eventuell mehr geld, weil die ja sicherer läuft als Konsolen die 3 Jahre nix hatten. Das würde also auch die kosten der neuen senken!

2. W-Lan -> Dann muss ich nicht immer das Lankabel rumtauschen und ist generell praktisch

3. Es sind 250 GB :uprof:

4. Lautstärke -> Nervt teilweise schon derbe, wenn ich meine Serien gucke.

5. Kinect -> als ob :ueye:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Nov 13, 2010 15:27

Naja, ich denke nur dass du da noch ordentlich drauf zahlst, oder? Kann mir nicht vorstellen dass die alte
Xbox jetzt noch gut weg geht. Aber sind natuerlich Argumente :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Nov 13, 2010 22:49

Zu 2. kann ich nur sagen: Switch! :ugly: Also, das war kein Befehl, sondern damit ist ein Ethernet Switch gemeint. Ohne sowas koennte ich nicht mehr leben, heutzutage hat ja alles einen Ethernet Port. :ugly:

Der Rest der aufgezaehlten Punkte, vor allem wenn man die horrenden 360-Festplattenpreise im Hinterkopf behaelt, macht Sinn. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 15, 2010 18:23

Kennt noch jemand Trials HD, den XBLA-Bestseller vom letzten Jahr. Ja? Gut. Am ersten Dezember erscheint das zweite DLC-Paket, mit 50 neuen Strecken (zehn davon von Fans erstellt) und sechs neuen Tournament-Spielmodi. 400MSP

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Nov 16, 2010 00:26

Xbox 360: Neue Systemaktualisierung verhindert illegal kopierte Spiele
Mit dem neuen System-Update der Xbox 360 versprach Microsoft zahlreiche Neuerungen und die Tauglichkeit für die heißersehnte Bewegungssteuerung Kinect. Kaum ist die Systemaktualisierung im Umlauf, schon sorgen erste Meldungen für eine ungemütliche Überraschung bei Xbox 360-Piraten: Dank des Updates erkenne die Konsole unzulässige Firmware und schiebe illegal kopierten Spielen einen Riegel vor.

Stets vermochte sich Microsoft gegen Xbox 360-Piraten querzustellen, indem das Unternehmen illegal modifzierte Konsolen ausfindig machte und diese vom hauseigenen Online-Dienst Xbox Live ausschloss. Zwar gelang es dem Softwaregiganten damit, so genannte Raubkopierer durch den Ausschluss vom Online-Gaming zu verärgern, doch lahmlegen konnte man die Piraterie nicht. Nun gaben sich "notorische Nichtzahler" mit den Singleplayer-Angeboten eines Titels zufrieden. Sie luden das Spiel herunter, brannten die ISO-Datei auf DVD und spielten den Titel im Offline-Modus. Wie nun aus Medienberichten hervorgeht, soll nun im Zuge des neuen Dashboard-Updates auch diese Vorgehensweise der Piraten ein Ende nehmen.

"AP 2.5" soll das eingesetzte Anti-Piraterie-System der Konsole heißen, welche die Nutzung jeglicher Raubkopien unterbinden soll. Noch seien keine genauen Informationen zur technischen Herangehensweise bekannt, so die Kollegen von Eurogamer. Doch Fakt sei, dass dieser Schritt das Ende der Xbox 360-Piraterie bedeuten könnte.

Zunächst werden aktualisierte Konsolen nach dem Status der Firmware unter die Lupe genommen. Beinhaltet die Konsole Spuren illegaler Machenschaften, wird die Xbox 360 als solch eine gekennzeichnet. Anschließend werde das infizierte Gerät zum Xbox Live-Bann vorbereitet. Der Ausschluss aus dem Online-Dienst Xbox Live ist bei diesem Update nichts neues. Interessant wird es so richtig mit der Erweiterung des Anti-Piraterie-Systems: Lege man nach der Installation des Updates eine illegale Kopie ins Laufwerk, so werde das Spiel mit dem Hinweis, dass das Speichermedium verschmutzt sei, nicht gestartet.

Fable III wurde bereits als erstes betroffenes Spiel bestätigt. Derzeit gebe es keine Möglichkeit, das Rollenspiel in jeglicher illegaler Form zu spielen. Originale Spiele sollen auch auf gebannten Konsolen weiterhin funktionieren. Xbox 360-Piraten sind nun gut damit beraten, einen großen Bogen um das neue Update zu machen und idealerweise auf legale Versionen umzusteigen.

Quelle: gulli.com
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Nov 16, 2010 07:38

CubeKing hat geschrieben:Kennt noch jemand Trials HD, den XBLA-Bestseller vom letzten Jahr. Ja? Gut. Am ersten Dezember erscheint das zweite DLC-Paket, mit 50 neuen Strecken (zehn davon von Fans erstellt) und sechs neuen Tournament-Spielmodi. 400MSP

Mein Lieblingsspiel :ulove:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Nov 16, 2010 10:59

Shiiro hat geschrieben:Xbox 360: Neue Systemaktualisierung verhindert illegal kopierte Spiele
Mit dem neuen System-Update der Xbox 360 versprach Microsoft zahlreiche Neuerungen und die Tauglichkeit für die heißersehnte Bewegungssteuerung Kinect. Kaum ist die Systemaktualisierung im Umlauf, schon sorgen erste Meldungen für eine ungemütliche Überraschung bei Xbox 360-Piraten: Dank des Updates erkenne die Konsole unzulässige Firmware und schiebe illegal kopierten Spielen einen Riegel vor.

Stets vermochte sich Microsoft gegen Xbox 360-Piraten querzustellen, indem das Unternehmen illegal modifzierte Konsolen ausfindig machte und diese vom hauseigenen Online-Dienst Xbox Live ausschloss. Zwar gelang es dem Softwaregiganten damit, so genannte Raubkopierer durch den Ausschluss vom Online-Gaming zu verärgern, doch lahmlegen konnte man die Piraterie nicht. Nun gaben sich "notorische Nichtzahler" mit den Singleplayer-Angeboten eines Titels zufrieden. Sie luden das Spiel herunter, brannten die ISO-Datei auf DVD und spielten den Titel im Offline-Modus. Wie nun aus Medienberichten hervorgeht, soll nun im Zuge des neuen Dashboard-Updates auch diese Vorgehensweise der Piraten ein Ende nehmen.

"AP 2.5" soll das eingesetzte Anti-Piraterie-System der Konsole heißen, welche die Nutzung jeglicher Raubkopien unterbinden soll. Noch seien keine genauen Informationen zur technischen Herangehensweise bekannt, so die Kollegen von Eurogamer. Doch Fakt sei, dass dieser Schritt das Ende der Xbox 360-Piraterie bedeuten könnte.

Zunächst werden aktualisierte Konsolen nach dem Status der Firmware unter die Lupe genommen. Beinhaltet die Konsole Spuren illegaler Machenschaften, wird die Xbox 360 als solch eine gekennzeichnet. Anschließend werde das infizierte Gerät zum Xbox Live-Bann vorbereitet. Der Ausschluss aus dem Online-Dienst Xbox Live ist bei diesem Update nichts neues. Interessant wird es so richtig mit der Erweiterung des Anti-Piraterie-Systems: Lege man nach der Installation des Updates eine illegale Kopie ins Laufwerk, so werde das Spiel mit dem Hinweis, dass das Speichermedium verschmutzt sei, nicht gestartet.

Fable III wurde bereits als erstes betroffenes Spiel bestätigt. Derzeit gebe es keine Möglichkeit, das Rollenspiel in jeglicher illegaler Form zu spielen. Originale Spiele sollen auch auf gebannten Konsolen weiterhin funktionieren. Xbox 360-Piraten sind nun gut damit beraten, einen großen Bogen um das neue Update zu machen und idealerweise auf legale Versionen umzusteigen.

Quelle: gulli.com

Richtig so. Ist mir lieber als irgendwelche behinderten Kopierschutzmaßnahmen von Seiten der Spielehersteller, unter denen ich als ehrlicher Kunde dann auch leiden muss.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 16, 2010 11:37

Nur wird halt einfach keiner der Raubkopierer updaten (hängen die Konsole ja eh nicht ans Netz) bzw. sollte es wie bei Nintendo Updates auf der Disc geben, gibt's mit Sicherheit im Netz auch die ISOs ohne das Update..

Dass es derzeit "keine Möglichkeit geben soll, Fable III in jeglicher illegaler Form zu spielen", stimmt z.B. auch nicht (ich kenn jemanden, der Spiele nur brennt und der zockt momentan auch Fable III). Pressemitteilung halt. :ugly:

Klar ist es ein richtiger und guter Schritt, aber das Ende der Piraterie wird es leider auch nicht sein.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Nov 16, 2010 13:30

Ich denk aber schon, dass es miz dem neuen Dashboard/Update schon wesentlich schwerer sein wird, als noch zuvor.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 16, 2010 15:43

Ja, natürlich - vorausgesetzt man lädt es runter, was die Raubkopierer aber wohl nicht tun werden. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten