Bisher find ich's eigentlich ganz in Ordnung, kommt natürlich nicht an die Prime-Trilogy heran (allein grafisch, wobei es auch ein paar hübsche Flecken gibt), aber wirklich vergleichen kann man's meiner Meinung nach auch nicht. Ist eher wie Fusion, manchmal sogar fast ein Remake, was ich persönlich auch gar nicht schlecht finde.

(jaja, jetzt kommen die Fusion-Hater wieder

)
Mit der Steuerung hab ich jetzt auch keine großen Probleme, klar wirds beim Umschalten im Eifer des Gefechts manchmal etwas eng, aber genau das mag ich irgendwie auch. Hebt den Schwierigkeitsgrad etwas, das werden jetzt zwar einige wieder als Kritikpunkt sehen und natürlich hätte man das auch anders lösen können als so "künstlich", aber von einem schlechten Spiel (70%-Wertungen sind einfach übertrieben), das sich viele jetzt plötzlich nicht mehr kaufen wollen, ist es weit entfernt (zur Story sag ich jetzt noch nix, weil ich einfach noch nicht so wahnsinnig weit bin (hoff ich jedenfalls

)).
Kauft es euch, erwartet nicht, dass es Prime unbedingt übertrifft und ihr habt ein tolles Spiel.