[Wii] Metroid: Other M
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Re: [Wii] Metroid: Other M
mh.. na ich werd wir am donnerstag selber mal ein bild von dem spiel machen.. ich hab ehrlich gesagt sehr viel erwartet, mittlerweile glaub ich aber das prime weiterhin an der spitze bleibt!!!!!!
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
@ Burns: Im Grunde hast du schon nicht ganz Unrecht, aber mich nervt es einfach nur dass VU wirklich
an jedem Spiel was auszusetzen hat, und er laesst Other M hier so unglaublich negativ wirken, dass manch
einer vielleicht denkt, das Spiel ist der letzte Dreck, und das ist einfach nicht die Wahrheit. Das Spiel ist gut.
Wirklich gut, trotz Maengel und fehlendem Feinschliff ist da wirklich ein gutes Endprodukt bei rausgekommen
was vor allem endlich mal wieder frischen Wind in die Serie bringt. Und nur weil VU z.B. mit dieser art Wind
(in diesem Fall weht er von Japan rueber
) nix anfangen kann wird wieder gebasht und runtergemacht
ohne Ende.
an jedem Spiel was auszusetzen hat, und er laesst Other M hier so unglaublich negativ wirken, dass manch
einer vielleicht denkt, das Spiel ist der letzte Dreck, und das ist einfach nicht die Wahrheit. Das Spiel ist gut.
Wirklich gut, trotz Maengel und fehlendem Feinschliff ist da wirklich ein gutes Endprodukt bei rausgekommen
was vor allem endlich mal wieder frischen Wind in die Serie bringt. Und nur weil VU z.B. mit dieser art Wind
(in diesem Fall weht er von Japan rueber

ohne Ende.

- Kíng K. Rool
- gesperrt
Hört sichSPOILER_SHOW
nicht so "gut" an.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... her_M.html

Ich habe nur das Fazit gelesen, aber das triffts ziemlich gut. Ich hab gerade mal 2 Stunden gespielt, war aber noch nie so frustiert von einem neuen Nintendo-Titel!Kíng K. Rool hat geschrieben:Hört sichSPOILER_SHOWnicht so "gut" an.http://www.4players.de/4players.php/dis ... her_M.html
Ich war gerade an der Stelle, wo Lyle stirbt, hab ewig herumgeschaut und nichts gefunden und war nur angekotzt, weil ich mich nicht bewegen konnte. (Und vorher schon die Sequenz in dem Forschungsgebäude, in der man sich nur im Schneckentempo bewegen konnte.) Warum wird man da als Spieler so engeschränkt?

Die Steuerung ist eh unter aller Sau. In einer 3D-Welt mit Steuerkreuz bewegen ist echt ein Witz!
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
mh.. also ich habs auch etwa 1,5 stunden gespielt und mir fehlts irgendwie an atmo, die steuerung is so lala, und das mit dem langsamen bewegen in einigen räumen is auch ni grad durchdacht.. also bis jetzt bin ich bissl entteucht.. mal schauen wies weiter geht, aber an die prime teile kommt es defi nich ran!!
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, aber ich wollte mir Other M ursprünglich auf alle Fälle holen, aber nach den eher mässigen Reviews und nachdem ich das Spiel an der Gamescom angezockt habe, bin ich ins Schwanken geraten. Ich werds mir - wenn überhaupt - erst in ein paar Monaten holen zu einem niedrigeren Preis. Ich fand die Steuerung jetzt nicht sonderlich schwer, aber doch etwas umständlich. Ausserdem hätte man eine Nunchuk + Wiimote Funktion einbauen sollen, denn es nervt mich, wenn ich die Wiimote quer halten und zum manuell zielen nach vorne richten muss. Beim Bossgegner wurde ich zu Beginn andauernd getroffen, weil ich versucht habe, in Deckung zu gehen um die Wiimote ausrichten zu können und natürlich zu langsam war. Auch generell hat das Spiel bei mir einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Zugegeben: Ich bin absoluter Fan der Prime-Teile, weil ich einfach gerne eine geheimnisvolle und architektonisch wunderschön designte Welt erkunde. Insofern hatte ich schon vorher meine Bedenken bei Other M die aber in den letzten Wochen noch verstärkt wurden.
Prime 1 gehört zu meinen Alltime-Top-10! ^^
Prime 1 gehört zu meinen Alltime-Top-10! ^^

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich wollte eigentlich auch warten, aber Nintendospiele werden ja nie so richtig günstigSon-Gohan hat geschrieben: Ich werds mir - wenn überhaupt - erst in ein paar Monaten holen zu einem niedrigeren Preis.

Dann ist Other M nichts für dichSon-Gohan hat geschrieben:Ich bin absoluter Fan der Prime-Teile, weil ich einfach gerne eine geheimnisvolle und architektonisch wunderschön designte Welt erkunde.

Und ich konnte eben echt beim Spielen nur den Kopf schütteln! Samus kommt mir vor wie ein devotes Mädchen..
zum FreischaltsystemSPOILER_SHOW
Bin eben durch die Lavapampa gelaufen und beim Boss kommt Adam dann auf die Idee "Samus, schalte dein Sui um/an/whatever" Jetzt tut Lava auch nicht mehr weh 
Das einzige, das ich storytechnisch verstehen kann ist, dass Samus die Powerbombe nicht benutzen darf/soll, da die anderen auch noch auf dem Schiff rumlaufen und die dann schmelzen würden
Aber sonst...einfach unverständlich..

Das einzige, das ich storytechnisch verstehen kann ist, dass Samus die Powerbombe nicht benutzen darf/soll, da die anderen auch noch auf dem Schiff rumlaufen und die dann schmelzen würden

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
SPOILERSPOILER_SHOW
Die Hitze tut nicht mehr weh, die Lava schon 

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Oliversum hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWDie Hitze tut nicht mehr weh, die Lava schon
SPOILERSPOILER_SHOW
Das war das erste, das ich direkt dann ausprobiert hatte
Sorry, dass ich in meinem Eifer Lava anstatt Hitze geschrieben hab

Sorry, dass ich in meinem Eifer Lava anstatt Hitze geschrieben hab

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
kein Problem 

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Bin mir echt unschlüssig. Mich hat es leider nciht wirklcih überzeugt.
Holen werd ich es mir eh früher oder später aus Sammlergründen.
Leider macht es bei Nintendo-Spielen eigentlich keinen preislichen Unterschied macht wann man es sich kauft.
Holen werd ich es mir eh früher oder später aus Sammlergründen.
Leider macht es bei Nintendo-Spielen eigentlich keinen preislichen Unterschied macht wann man es sich kauft.
We each walk the path that we`ve chosen
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Find ich eigentlich recht gut. Wenigstens ein Hersteller der nicht dem üblichen schnellen Preisverfall nachgibt...Nimmerlandjunge hat geschrieben:Leider macht es bei Nintendo-Spielen eigentlich keinen preislichen Unterschied macht wann man es sich kauft.
Mal gucken ob sich Other M nächste Woche in der Videothek anfindet.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Er muss ja nicht schnell verfallen, aber nach 1-2 Jahren sollten die Spiele schon günstiger werden.
Würde mir gerne endlich mal die Wii Version von Zelda TP holen. Aber ich sehe es irgendwie nicht ein 50 Euro für ein fast vier Jahre altes Spiel zu zahlen.
Würde mir gerne endlich mal die Wii Version von Zelda TP holen. Aber ich sehe es irgendwie nicht ein 50 Euro für ein fast vier Jahre altes Spiel zu zahlen.
We each walk the path that we`ve chosen
- Dinkelmus_Kleinholz
This! Ich warte auch noch auf den Tag, an dem ich es irgendwo günstig einsacken kann.Nimmerlandjunge hat geschrieben:Er muss ja nicht schnell verfallen, aber nach 1-2 Jahren sollten die Spiele schon günstiger werden.

Bei Metroid Other M geht es mir genauso. Ich habe wenig Zeit zum zocken, daher stapeln sich bei mir die Spiele, die ich durchspielen möchte. Metroid wird daher warten müssen, da es nicht die erste Geige spielt.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. 

OH GOTT!
warum müssen sie metroid mit so einem unsäglichen final fantasy kitsch vergewaltigen???
habe mich so auf die zwischensequenzen mit den hintergründen gefreut, aber die stehen in sachen kitsch und klischees kaum einem final fantasy 13 nach.
zum restlichen spieldesign/grafik etc stimme ich VUs beitrag voll und ganz zu.
geht mal in die chozo himmelsstadt von prime 3 (oder 99% der anderen großartigen orte der prime serie, vor allem auch die mit natur) und startet danach other m (z.b. sektor 1 zum pflanzenvergleich)...ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
grafisch hätte ich nicht so einen rückschritt erwartet, vor allem nicht bei team ninja.
warum müssen sie metroid mit so einem unsäglichen final fantasy kitsch vergewaltigen???
habe mich so auf die zwischensequenzen mit den hintergründen gefreut, aber die stehen in sachen kitsch und klischees kaum einem final fantasy 13 nach.

zum restlichen spieldesign/grafik etc stimme ich VUs beitrag voll und ganz zu.
geht mal in die chozo himmelsstadt von prime 3 (oder 99% der anderen großartigen orte der prime serie, vor allem auch die mit natur) und startet danach other m (z.b. sektor 1 zum pflanzenvergleich)...ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
grafisch hätte ich nicht so einen rückschritt erwartet, vor allem nicht bei team ninja.