Super Metroid ist definitiv unlinearer...Dort hat man sich beim ersten Durchspielen noch oft verirrt und wusste nicht weiter, weil man so viele Orte erkunden konnteMelvd hat geschrieben:Sind Metroid und Super Metroid wirklich so nonlinear? Beim Spielen kommt es einem so vor, weil man theoretisch überall hin kann. Aber eigentlich ist der Weg dann doch vorgegeben, weil man irgend ein Item benötigt um weiter zu kommen. Selbiges habe ich bei Metroid Prime empfunden.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Spiele jeweils nur einmal durchgespielt habe.
Kann ich nur bestätigen, wie oft ich hier nach dem Weg gefragt habe in SM....Vater Unser hat geschrieben:Super Metroid ist definitiv unlinearer...Dort hat man sich beim ersten Durchspielen noch oft verirrt und wusste nicht weiter, weil man so viele Orte erkunden konnteMelvd hat geschrieben:Sind Metroid und Super Metroid wirklich so nonlinear? Beim Spielen kommt es einem so vor, weil man theoretisch überall hin kann. Aber eigentlich ist der Weg dann doch vorgegeben, weil man irgend ein Item benötigt um weiter zu kommen. Selbiges habe ich bei Metroid Prime empfunden.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Spiele jeweils nur einmal durchgespielt habe.
Bei Fusion und Zero Mission sah das leider schon anders aus.
This! Hatte mit der Sicht beim Endgegner auch einige Probleme. Man musste schon genau das Timing des Gegners abpassen, um nicht während des Wechsels in die Sicht auseinandergenommen zu werden. Trotzdem erwarte ich nach wie vor noch viel von dem Spiel.Nimmerlandjunge hat geschrieben:So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
Sowie es mir passiert ist, nur sehr viel früher.Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:This! Hatte mit der Sicht beim Endgegner auch einige Probleme. Man musste schon genau das Timing des Gegners abpassen, um nicht während des Wechsels in die Sicht auseinandergenommen zu werden. Trotzdem erwarte ich nach wie vor noch viel von dem Spiel.Nimmerlandjunge hat geschrieben:So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
Ico hat geschrieben:Ob das jetzt unbedingt gut ist, dass man sich verlaufen konnte ist ne andere Frage. Ich hab SM erst auf dem VC gespielt, hatte allerdings nicht so die Probleme mit dem Verlaufen. Bis auf einmal vielleicht. Ich glaub auch hier ists wieder ein fall von "als Kind sah man das alles anders".
Den Zero-Suit Abschnit aus ZM fand ich übrigens klasse.