[Wii] Metroid: Other M

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Phil » Sa Aug 21, 2010 09:39

Der europäische Spot ist doch mal endschäbig :ugly: Der US Spot gefällt mir hingegen richtig gut. :love:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Aug 21, 2010 11:32

So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
We each walk the path that we`ve chosen

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » So Aug 22, 2010 10:08

Metroid: Other M (Wii) History of Metroid Retrospective
http://www.youtube.com/watch?v=dtNcuP0tz6I

Sehr schöne Zusammenfassung der Teile 1 - 3, erzählt von Samus' neuem Voice Actor. Enthält aber viele Spoiler in Hinblick auf die bereits erschienen Teile ...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Aug 22, 2010 11:08

Melvd hat geschrieben:Sind Metroid und Super Metroid wirklich so nonlinear? Beim Spielen kommt es einem so vor, weil man theoretisch überall hin kann. Aber eigentlich ist der Weg dann doch vorgegeben, weil man irgend ein Item benötigt um weiter zu kommen. Selbiges habe ich bei Metroid Prime empfunden.

Ich muss dazu sagen, dass ich diese Spiele jeweils nur einmal durchgespielt habe.
Super Metroid ist definitiv unlinearer...Dort hat man sich beim ersten Durchspielen noch oft verirrt und wusste nicht weiter, weil man so viele Orte erkunden konnte :uprof:
Bei Fusion und Zero Mission sah das leider schon anders aus.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Aug 22, 2010 12:21

Vater Unser hat geschrieben:
Melvd hat geschrieben:Sind Metroid und Super Metroid wirklich so nonlinear? Beim Spielen kommt es einem so vor, weil man theoretisch überall hin kann. Aber eigentlich ist der Weg dann doch vorgegeben, weil man irgend ein Item benötigt um weiter zu kommen. Selbiges habe ich bei Metroid Prime empfunden.

Ich muss dazu sagen, dass ich diese Spiele jeweils nur einmal durchgespielt habe.
Super Metroid ist definitiv unlinearer...Dort hat man sich beim ersten Durchspielen noch oft verirrt und wusste nicht weiter, weil man so viele Orte erkunden konnte :uprof:
Bei Fusion und Zero Mission sah das leider schon anders aus.
Kann ich nur bestätigen, wie oft ich hier nach dem Weg gefragt habe in SM....

Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mi Aug 25, 2010 08:49

Nimmerlandjunge hat geschrieben:So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
This! Hatte mit der Sicht beim Endgegner auch einige Probleme. Man musste schon genau das Timing des Gegners abpassen, um nicht während des Wechsels in die Sicht auseinandergenommen zu werden. Trotzdem erwarte ich nach wie vor noch viel von dem Spiel. :)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Mi Aug 25, 2010 09:04

Hatte es nicht selbst gespielt, aber das Wechseln in die Visoransicht wirkte sehr undynamisch. Konnte man bei dem Endgegner jetzt eigentlich nur aus dem Stand schießen!? Sah sehr unbequem aus das Ganze :/

Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mi Aug 25, 2010 09:07

Man konnte auch ganz normal schießen zumindest mit dem Laser. Aber der Endgegner machte sich zeitweise unsichtbar und man brauchte die Zielerfassung des Visors. Zu diesem Zeitpunkt musste man in die Helmsicht wechseln.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Aug 25, 2010 09:46

Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
This! Hatte mit der Sicht beim Endgegner auch einige Probleme. Man musste schon genau das Timing des Gegners abpassen, um nicht während des Wechsels in die Sicht auseinandergenommen zu werden. Trotzdem erwarte ich nach wie vor noch viel von dem Spiel. :)
Sowie es mir passiert ist, nur sehr viel früher. :ugly:

Mit dieser Steuerung wird man wohl Anfangs sehr zu kämpfen haben, aber wenn man drin ist sollte sie gut von der Hand gehen...............hoffe ich.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Aug 25, 2010 12:00

Ob das jetzt unbedingt gut ist, dass man sich verlaufen konnte ist ne andere Frage. Ich hab SM erst auf dem VC gespielt, hatte allerdings nicht so die Probleme mit dem Verlaufen. Bis auf einmal vielleicht. Ich glaub auch hier ists wieder ein fall von "als Kind sah man das alles anders".

Den Zero-Suit Abschnit aus ZM fand ich übrigens klasse.
blubb

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 27, 2010 14:32

Die M!-Games hat dem Titel sagenhaft 73% verpasst.

Gründe:
Blöde und unglaubwürdige "Upgrade-Politik"
Grafik schlechter als beim Vorgänger
Unmotivierte Sprachausgabe
Serientheme zu selten, zu leise
Spielzeit ok, aber vergleichsweise kurz
Weniger komplex und taktisch anspruchsloser als die Vorgänger
Umständliche Steuerung - brachte Oliver zum Nase rümpfen, und Kollege Herde brachte sie zum fluchen, Wii ausschalten und Wiimote wegschmeißen
Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Aug 27, 2010 15:52

Habs gestern schon durch MrBurns gehört, echt schade, falls was dran ist (wovon ich leider ausgehe) :thumbdown:
Die Kritikpunkte klingen zumindest glaubwürdig und schneiden sich teilweise mit meinen ursprünglichen Befürchtungen...

Zwar lässt es sich nicht verzeihen, wenn Nintendo zusammen mit Team Ninja ein Wii-Metroid verkacken, aber immernoch besser als wenn sie DKC verkackt hätten, wo Retro nun glücklicherweise die Chance hat, es richtig zu machen :uprof:

Einfach hoffen, dass Skyward Sword gescheit ist (der Titel hat sich ja auch erst zu beweisen), sonst ist meine momentane positive Einstellung Nintendo gegenüber auch wieder ganz schnell verflogen :ugly:

Noch wenige Tage, bis Other M hier erscheint...Vielleicht bringt ein Kumpel es mir morgen ja schon aus den USA mit :gnihihi:
Dann wird sich zeigen, ob ich es überhaupt kaufe, ansonsten neig ich sogar eher zu Starcraft 2...

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 27, 2010 15:58

Ohman scheint also für mich wieder eine 50/50 Chance zu sein, dass ich es entweder super finde, oder richtig doof ;/
SPOILERSPOILER_SHOW
War schon bei Mario Galaxy 2 ja so ;/ 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Aug 27, 2010 16:44

Ich habs vorhin 2 Stunden gezockt und teile die Meinung ueberhaupt nicht. Die Sprachausgabe ist richtig
gut und die Steuerung ist auch nicht sonderlich kompliziert. Die stellen sich echt an :ugly:

Gut, ueber nen zu kurzen Spielumfang lasse ich gerne mit mir diskutieren, aber ansonsten ist das Spiel echt
bombe! :thumbup:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Aug 27, 2010 17:37

Ico hat geschrieben:Ob das jetzt unbedingt gut ist, dass man sich verlaufen konnte ist ne andere Frage. Ich hab SM erst auf dem VC gespielt, hatte allerdings nicht so die Probleme mit dem Verlaufen. Bis auf einmal vielleicht. Ich glaub auch hier ists wieder ein fall von "als Kind sah man das alles anders".

Den Zero-Suit Abschnit aus ZM fand ich übrigens klasse.

Wenn du mich meinst: Ich habe alle 2D Metroids in einem Rutsch kurz vor MP3 nachgeholt. ;)

Antworten