[DS] Dragon Quest IX

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reiji

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Reiji » Sa Aug 14, 2010 02:07

Für die die zur Gamescom gehen und Dragon Quest IX haben wirds was tolles da geben wenn man den Zufallsbegegnungs-Modus da an hat. Man kann eine exklusive Schatzkarte bekommen und mit etwas Glück auch einen Besucher für die Bar "Rastender Recke".

Und evtl auch so noch einige Schatzkarten von Leuten die dies auch machen. :thumbup:
Somit wirds sich ja doch lohnen den DS da mitzunehmen.

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Aug 14, 2010 15:46

Reiji hat geschrieben:Für die die zur Gamescom gehen und Dragon Quest IX haben wirds was tolles da geben wenn man den Zufallsbegegnungs-Modus da an hat. Man kann eine exklusive Schatzkarte bekommen und mit etwas Glück auch einen Besucher für die Bar "Rastender Recke".

Und evtl auch so noch einige Schatzkarten von Leuten die dies auch machen. :thumbup:
Somit wirds sich ja doch lohnen den DS da mitzunehmen.
Toll und ich kann nicht zur Gamescom kommen! Mich würden die Sachen auch intressieren. :(

Bensei

Beitrag von Bensei » Di Aug 24, 2010 09:53

@Katze: Ich hatte das zufällig gelöst. Das Mädchen daneben meinte "es hat dich wohl für einen Freund gehalten", nehme also an, dass es an den Katzenohren lag, die meine Priesterin zu der Zeit trug.

@Inseln mit Felsen: Die kann man wie in früheren DQs erst mit einem weiteren Fortbewegungsmittel erreichen. in DQIX bekommt man dieses erst nach Abschluss der Hauptstory.

@Alchemisier-Items: Das is unterschiedlich. Während bei mir Dämmerstoff nur sehr vereinzelt auftritt, so wächst bei mir Mythrillerz wie Unkraut. Ich glaub am Besten ist wenn man dem Zeug keine Beachtung schenkt, erst mal ein paar andere Aufgaben erledigt (Story, Missionen oder Grotten) und danach noch mal vorbei schaut. Vielleicht muss man einfach viel kämpfen?

Jetzt hätt ich eine Frage. Bei der Mission Ei der Daus muss man sich 30 mal verteidigen, aber trotz abwehrbefehl hab das bisher erst einmal geschafft, und ich weiß nicht wie...

Reiji

Beitrag von Reiji » Di Aug 24, 2010 11:52

Bensei hat geschrieben:Jetzt hätt ich eine Frage. Bei der Mission Ei der Daus muss man sich 30 mal verteidigen, aber trotz abwehrbefehl hab das bisher erst einmal geschafft, und ich weiß nicht wie...
SPOILERSPOILER_SHOW
Du darfst dies nur bei den Monstern um Wurmwald machen und das natürlich auch ohne fliehen. Glaub müsste dann auch nur beim Priester passieren, bin mir da aber nich mehr sicher.

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Aug 28, 2010 09:44

Okay, dann war nur der Ort falsch. Klappt übrigens mit allen.

Weitere Fragen zu Missionen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Gibt es auch Stufe 15 bzw. 40 Missionen für Zauberer? Die konnt ich noch nicht finden.
Wo finde ich Moai-Musikanten oder Glitzerdachse? Gibt's die nur in Grotten?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Aug 28, 2010 10:42

Wie habt ihr eure Gruppe zusammengestellt ?

Hab gerade nen Magier, nen Priester, nen Krieger und einen Barden,
So wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Vor allem was Schaden austeilen angeht.
We each walk the path that we`ve chosen

Remy

Beitrag von Remy » Sa Aug 28, 2010 12:27

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Wie habt ihr eure Gruppe zusammengestellt ?

Hab gerade nen Magier, nen Priester, nen Krieger und einen Barden,
So wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Vor allem was Schaden austeilen angeht.
Hab im Moment noch dieselbe Zusammenstellung und bin eigentlich recht zufrieden damit. Krieger und Barde machen beide gut Schaden.
Magierin muss halt zaubern und meine Priesterin habe ich mit einem Kampfstab ausgerüstet.
Sobald ich aber mehr neue Klassen freispiele werde ich wohl auch etwas rumexperimentieren.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Aug 28, 2010 13:00

Bin noch ziemlich niedrig im Level ~23
Aber mein Krieger macht schon enorm viel mehr Schaden als der Barde ( logisch).
Hab nur eher das Gefühl, dass es mir oft mehr bringt mit dem Barden Aufputschen auf den Krieger zu casten, da der dadurch viel mehr Schaden macht.
Der Magier geht halt so schnell down, dass mein Priester oft damit beschäftigt ist diesen zu heilen. Dann muss mein Barde den Rest der Gruppe heilen und nur der Krieger kann angreifen.

Kann auch eine andere Klasse ausser dem Barden Aufputschen lernen ?

Remy

Beitrag von Remy » Sa Aug 28, 2010 13:11

Hmm, bin auch nicht viel weiter im Level aber da nicht so die Probleme mit.
Hab meinen Priester und Magier in der Aufstellung nach hinten gestellt. Sie halten
natürlich weniger aus als die andern beiden, aber heilen muss ich im Kampf trotzdem
recht selten, ausgenommen Bosskämpfe. Sind denn alle einigermassen ausgerüstet?

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Aug 28, 2010 13:17

Kaufe eigentlich immer im Rahmen des Budgets in den jeweiligen Städten neues Zeug dazu.

Hab die beiden auch nach hinten. Aber im Kapf hab ich eh das Gefühl das alle Charaktere und Monster ständig wild den Platz wechseln ^^ Im normalen Kampf heile ich jetzt auch nicht wirklich oder oft, ausser wenn es viele Gegner sind in einem neuen Gebiet. Aber in Bosskämpfen hab ich öfters mal Probleme.

Spiele eigentlich Barde und Krieger auf Angriff, Magier Kampfzauber und Priester heilen bzw auch Angriff.
Aber der Magier ist mein Schwachpunkt. Der teilt mit seinen Spells nicht wirklich effizient aus und muss ständig "bemuttert " werden. bin echt am überlegen den durch einen Damagedealer auszutauschen.
Einzig Multibeschleunigung würde mir dann wohl fehlen.

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Aug 28, 2010 15:17

Bis zu den freischaltbaren Klassen hatte ich Barde, Priester, Krieger und Kampfkünstler. Dann hab ich den Krieger zu nem Dieb umgeschult, da mir zwei Charas ohne Zauber zu wenig waren.
freischaltbare KlassenSPOILER_SHOW
Den Kampfkünstler hab ich dann erst zu nem Gladiator und dann zu nem Waldläufer umgeschult. Meine Priesterin wurde dann recht spät eine Weise. Hätte wohl auch einen zauberer nehmen sollen, wegen so Viechern wie dem Hengst der Angst, aber die müsst ich jetzt erst hochleveln. Mal sehen ob die Weise noch ein paar tolle Zauber bekommt. Dann muss ich meinen Dieb nicht noch zum Zauberer umschulen.

Benutze also am Liebsten Barde, Weise, Dieb und Waldläifer. Praktischerweise besitzen die alle Heilzauber.
Zu einem Sidequest:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie weckt man das Vieh auf der spitze des Turms des Schläfers auf?

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Aug 29, 2010 08:59

Mal ne(blöde) Frage.
Wenn ich einen stärkeren Stab für meinen Magier kaufe, hat dass dann nur Auswirkungen auf seine Nahkampfattacke, oder auch auf die Stärke seiner Zauber ?

Bensei

Beitrag von Bensei » So Aug 29, 2010 09:59

Auf die Zauber nur, wenn er auch die Magische Macht verstärkt (z.B. der Runenstab), ansonsten nicht. Aber er verstärkt die MP-Absorption (MP die nach einem normalen Angriff deinen MP gut geschrieben werden.)

Reiji

Beitrag von Reiji » Di Aug 31, 2010 10:13

Ich hab zur Zeit noch meinen Barden(47), Magierin(45), Weiser(31) und Krieger(51).
Meine Magierin verteilt auch recht gut Dmg, allein mit bestimmten Zaubern. :thumbup:
Hab aber auch oft Klassen schon gewechselt, allein um beim Barden Fächer auf 100 zu bekommen und bei den Magier/Priester am Anfang Stab auf 100 und auch beim Krieger zu Schwertmagier da Schwert auf 100. Zumindestens machen alle recht gut Schaden, egal mit was da. Bin auch eher noch am Leveln wegen dem Endkampf, bei dem ich schon zwei mal verreckt bin. :peinlich:

Habt ihr den denn schonma geschafft?
Und Stab is für Magier sowieso fast pflicht, allein wegen dem +MP die man da bekommen kann. Wobei mein Weiser jetzt schon mehr MP hat hals meine Magierin.

@ Bensei: Wegen den 15/40er Quests für Zauber/Magier. Geh mal in die Allesneu Abtei und übernachte da, da gibt es dann die Quests dafür.

Die Quests ab Stufe 40 sind aber auch manchma recht gemein, stecke immernoch bei der Barden Quest fest und beim Krieger. :peinlich: Es sei es kann mir wer sagen wie man am besten was kritisch hinbekommen kann.

@ Nimmerlandjunge: Aufpuschen kann bis jetzt bei mir auch nur mein Held, wird wohl vorerst auch so bleiben, zumindestens hab ich noch nichts anderes da gefunden oder gelesen das es wer anderes lernen kann.

Bensei

Beitrag von Bensei » Di Aug 31, 2010 13:47

Bei mir waren alle so bei ~lv 40 wie ich den Boss geplättet hab. Hab's aber auch erst geschafft, als der Heiler Multiheilung gelernt hat. Mit deinem Team müsst's aber eigentlich machbar sein. Vielleicht Level den Weisen noch ein bisschen hoch und kauf ein bisschen bessere Ausrüstung.
Was mir auch sehr geholfen hat sind die Heiligen Rüstung (die die am Ende eines Zuges heilt), das Wunderschwert (heilt bei jedem Schlag) und die Spiegelrüstung. Hab dann den Angriff des Diebes und des Waldläufers auch immer mit Frostkraft und Feuerkraft erhöht. Mittlerweile verwend ich aber stattdessen "Lusiges Liedchen", welches man bei der letzten Bardenmission bekommt.

Muss man mit regulären kritischen Treffern treffen? Benutz am Besten eine Waffe, wo du "mehr kritische Treffer" schon aktiviert hast.

Antworten